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Gelenkbusfahrer | ![]()
Ich glaube wenn man da was machen kann, dann nur mit nem anderen Pumpenkolben in der VEP und Einspritzdüsen. Frag mal -Robin- aus dem Forum hier. Einfach Turbo raufklatschen geht nicht, Msg, Ladeluftstrecke,Krümmer, Turbo das wär alles zu teuer, denke auch das die Motor ganz anders aufgebaut sind von der Haltbarkeit. |
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Wenns ein mech. TD wäre würde ich jetzt sagen, das er die Fördermenge mal anheben sollte, aber mehr als 5PS sind dann auch nicht drinne. Pumpenkolben und Düsen nützen da nicht viel, der Motor hat nicht ausreichend Sauerstoff, um aus der erhöhten Fördermenge Leistung zu holen. Der würde damit schön schwarz rauchen, mehr nicht... |
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Laut deinem Profil hast du einen 1,4er Benziner oder? Beim SDI warten bis er Tod ist, das wird nicht so einfach. Könnte etwas länger dauern ![]() |
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Ich find der 90 PS TDI ist schon echt lahm, da will ich mir den 68er ohne Turbo garnicht vorstellen ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Du könntest gucken, ob du günstig nen 1.9TDI in der Bucht schießen könntest, also einen mit 90PS oder 100PS, da must du an der Bremsanlage nichts verändern, "nur" Motor, Motor-Steuergerät, wenn du das Getriebe behalten willst. Mit andrem Getriebe, musst du noch auf Schaltseil umbauen, anstatt Schaltgestänge. Ich weiss ja nicht wo deine Preisgrenze liegt. |
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| ![]() Zitat:
Das SDI Getriebe wird mit nem TDI nicht lange fertig, zumal er die Kupplung vom SDI an den TDI bauen müsste. Und dann sind da nurnoch die Ladeluftverrohrung, der LLK selbst und ein paar andere Sachen zu machen. | |
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Globetrotter | ![]() Zitat:
Wenn es nur der Turbo wäre...schonmal bei VW gefragt? Biste bei rund 800€ dabei...hmm dann müsste da noch der passende Abgaskrümmer ran ... ach und bissel kalte Luft wäre auch nicht schlecht...usw. Wie schon von vielen gesagt...das lohnt nicht. Dann lieber den Kompletten Motor tauschen. Der 4er ist ja mittlerweile auch auf den Schrottplätzen anzutreffen. Zitat:
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Gruß | |||
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