Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.03.2009, 18:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 19Marcel04
 
Registriert seit: 13.10.2008
Golf IV
Ort: OWL
LIP-MR
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

19Marcel04 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zylinderkopfdichtung beim diesel

Moin,

ich hatte vor ein paar wochen hier mal ein thread wo ich beschrieben hab,dass bei mir immer die Kühlwasserleuchte aufleuchtet und das ich das auto sofort abstellen soll.

War beim freundlichen und der hat mir erstmal dazu geraten den behälter zu wechseln.

nach ein paar tagen kam das selbe problem wieder.

Vorkurzem am Wochenende hab ich kühlwasser aufgefüllt, 10 km gefahrn und plötzlich steigt die temperatur auf 130grad,schnel angehalten, bisschen gewartet,zur tankstelle gefahrn und geguckt kühlwasser war leer (nach 10km fahren)

so wieder aufgefüllt usw,dann nach 5km wieder leer.

Habe mich schon drauf eingestellt,dass die Kopfdichtung kaputt ist.

Dann wieder aufgefüllt,und seitdem ist gar nichts mehr.
Es blinkt nicht mehr, das Kühlwasser bleibt normal etc.

Habe mit so einem Co2 Prüfgerät im Kühlbehälter gemessen ob dort abgase drin sind ,es wurde angezeigt das welche drin sind,aber mir wurde auch gesagt,dass diese geräte sehr empfindlich sind.

Wie kann ich denn nun rausbekommen,ob die Dichtung wirklich hin ist,oder nicht?

Wäre nett wenn mir wer helfen kann.

MFG
Marcel


19Marcel04 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 19Marcel04
 
Registriert seit: 13.10.2008
Golf IV
Ort: OWL
LIP-MR
Verbrauch: 5,7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

19Marcel04 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm..
hat keiner ne idee?
19Marcel04 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Manche Werkstätten haben nen Sichtbarmittel (Für Klimaanlagen als auch für Kühlkreislaufsysteme). Die füllen die das Zeug rein und gucken mit ner UV - Lampe und Brille wo evtl. kleinste Undichtigkeiten o.ä. im Kreislauf sind.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ich würd mal das Kühlsystem "abdrücken" und gucken ,ob es Druck hält.
Gucken , ob sich am Öldeckel Öl-Wasser-Gemisch gesammelt hat.
Weißer Qualm aus dem Auspuff kommt,der evtl. sogar nach Kühlmittel richt.
Ob die Kühlwasserschläuche ungewöhnlich "hart"sind , obwohl der Motor noch kalt ist.
-Rückstande im Kühlwaser(Öl..)
-unsauberer Motorlauf/Zündaussetzer

-
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast auch schonmal auslesen lassen? Wsenn das alles io ist, denn wie schon gesagt worden ist, erstmal das kühlsystem abdrücken(Motor muss dafür 90grad haben), gucken ob die irgendwelche schläuche undicht sind oder leicht porös! Wenn das alles io ist wird es wohl auf deine Kopfdichtung zuruckführen! Denn musst mal gucken, ob zb weißer Qualm ausm Auspuff kommt, ob Öl im Kühlmittel ist! Aber eigentlich lügt der CO² tester nicht...Gruß Kossi
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

nach 5km wieder leer wuerde heissen das er nen imensen druck auf das kuehlsystem abgeben wuerde. Das klingt fuer mich unwahrscheinlich.

Wie siehts denn Temperaturmaessig aus? Geht die Regelung einwandfrei?
Gabs beim Verlust irgendwelche pfuetzen oder nasse stellen unterm auto?


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben