Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2009, 15:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
cocoon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fidanza Schwungscheibe welche Kupplung?

hallo ihr leute

hab mal ne frage und zwar brauche ich bei meinem V6 24V ne andere kupplung wenn ich auf ein einmassenschwungrad von fidanza umrüste oder kann man die alte weiterverwenden?

gruß björn


cocoon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Brauchst ne Kupplung vom VR6 228mm
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2009, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du keine Leistungssteierung vor hast kannst du beruhigt deine Serienkupplung nehmen!
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Würde dir keine Fidanza empfehlen, die Teile sind bewusst für den Motorsport entwickelt, wo sie regelmässig kontrolliert werden.

Mein Getriebebauer hat es wie folgt erklärt (was zum Problem werden könnte) :

Der Schung ist aus Alu, Bolzen und Reibschibe aus Stahl. Durch die größere Wärme Entwicklung ist Aluminium aber schneller dazu geneigt weich zu werden, im Gegensatz zum Stahl, durch die auftreten Drehbelastung *könnten* die Bolzenlöcher im Alu also durch die Wärem weich und durch die Kräft der Drehbewegung sich vergrößern, was evtl zum Lösen der Bolzen führen könnte.

Wie gesagt kann, muss aber nicht. Mir war das nicht mehr sicher genug und bin auf ein Stahl EMS umgestiegen, samt passender Kupplung
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 623 Danke für 375 Beiträge

Standard

Stahl EMS mit 5 kg kann ich Dir auch anbieten für Dein Auto.

Paßt auch mit Serienkupplung.

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Stahl EMS mit 5 kg kann ich Dir auch anbieten für Dein Auto.

Paßt auch mit Serienkupplung.

Lg Alex
Bist du Händler?
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 623 Danke für 375 Beiträge

Standard

Siehe mein Vorstellungsthread....


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben