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Alt 20.05.2009, 11:04
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Ghoustrider88
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Ebayname von Ghoustrider88: Ghoustrider88
Standard Chip

Hallo ich habe ja einen Golf4 1.8T 20V 150PS da muss ich den Zahnriemen laut Hersteller und Buch bei 180TKM machen lassen.

Wenn ich den jetzt chippen lasse auf über 200PS kann es sein das ich dann den Zahnriemen früher machen muss so wie andere dinge?


Ghoustrider88 ist offline  

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Alt 20.05.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

durch chip auf ÜBER 200ps???
bisschen übertrieben oder nicht?
Projektnrw ist offline  

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Alt 20.05.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ghoustrider88
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Ebayname von Ghoustrider88: Ghoustrider88
Standard

Ich meine Nicht nur Chip, sondern auch Elekronikänderung, Optimierung des elektronischen Kennfeldzündanlage, Ladedruck erhöhen, Ansaugwege verbessern, Motorabstimmung und Zünd- und Einspritzanlage ändern.
Ghoustrider88 ist offline  

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Alt 21.05.2009, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobmaster1985
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Je nach alter des Motors/Zahnriemens würde ich den schon vor den 180tkm machen lassen.. egal ob gechippt oder nicht..

Da durch eine Leistungssteigerung auch die Belastungen auf die Riemen steigt, kann's natürlich passieren, dass ein eh schon altersschwacher Zahriemen schneller reißt...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 21.05.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dir nicht sicher bist in welchem Zustand der Zahnriemen ist dann solltest du den zumindest von einer Fachwerkstatt begutachten lassen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 21.05.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mim zahnriemen ist nicht zu spaßen....würde den auf jeden fall rechtzeitig machen.....wobei das beim benziner nicht so tragisch ist wie beim diesel, wo kein km zu viel gefahren werden soll!!!

und von 150 auf 200 ps....da kommen ehe andere bauteile in frage, die kaputt gehen können.....wie turbo, kupplung etc.
Waldemator ist offline  

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Alt 21.05.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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oft kann man das aber von außen garnicht beurteilen!!!totaler quatsch
Cuprafreak ist offline  

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Alt 22.05.2009, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
oft kann man das aber von außen garnicht beurteilen!!!totaler quatsch
Was kann man nicht beurteilen ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.05.2009, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Zahnriemen würd ich immer bei etwa 120.000 km machen, Sicher ist sicher oder nach 5 Jahren (glaub waren 5 Jahre).

Warum sollten 200 PS nicht gehen? ABT optimiert doch auch nur den Chip und dann gibts ca. 194 PS (glaub ich waren 194) von 150 PS.
drdiablo ist offline  

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Alt 22.05.2009, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
oft kann man das aber von außen garnicht beurteilen!!!totaler quatsch

was ist totaler quatsch??
Waldemator ist offline  

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Alt 22.05.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oft ist der Zahnriehmen von außen noch in einem astreinen zustand aber wenn man ihn dann gewechselt haT kann man sehen das drinnen schon risse sind!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 22.05.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Man sieht das eigentlich schon sehr gut wenn man genau hin schaut
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.05.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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also ich hab mal mit einem von VW wegen dem Zahnriemen gesprochen weil mir die 180Tkm etwas hoch erschienen der meinte nur das nach spätestens 180Tkm der riemen gewechselt werdem muß und ab 100Tkm soll er regelmäßig geprüft werden! bloß wie er meinte übernimmt keiner bei denen die Verantwortung dafür das der Riemen so lange hält und darum wechseln die immer bei spätestens 120Tkm.
K3NNY ist offline  

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Alt 22.05.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also beim benziner kenn ich keinen riemen, der 180 TKM hält......die kurze version ist bei 90 tkm....die lange bei 120 tkm.....wo zahnriemen gemacht werden sollte.....

aber 180 TKM würde ich NIE riskieren, denn folgeschäden sind gravierend! dann lieber so ein teil für 50 euro ersetzen lassen....

klar sollte man dann die wasserpumpe, keilrip. riemen etc. mitmachen.....aber dann ist die investition für die nächsten 120 tkm sicher!
Waldemator ist offline  

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Alt 24.05.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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eben nicht das ist ja das problem meistens kann man die kleinen risse nicht sehen alles schon gehabt!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 24.05.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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War sogar bei dem kollegen den wir bei euch in der halle gemacht haben -dirk-
sah von außen noch einwandfrei aus aber als wir in ab hatten könnte man schon kleine risse sehen!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 24.05.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Durch Leistungssteigerung ändert sich am Zahnriementrieb nichts! Was soll da mehrbelastet werden? Die Ventilfedern werden ja durch die Leistungssteigerung nicht härter!
Finiss ist offline  

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Alt 24.05.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nichtsdestotrotz, mit zahnriemen ist nicht zu spaßen!
Waldemator ist offline  

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Alt 24.05.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist richtig da wird nichts mehr belastet
Cuprafreak ist offline  

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Alt 24.05.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich kontrollier den Riemen nie, ich tausch den bei 90tkm aller spätestens aus und gut. Warum soll ich´s auch drauf anlegen?!

Zum Thema: Als Vorbereitung für Chiptuning an einem Turbomotor würde ich den Turbo durch ne Rückstaufreie Abgasanlage sowie neuen Luftfilter oder gleich ne K&N Matte entlasten. Dann wird der Motor auch net so warm Desweiteren würde ich alles rund um den Motor auf Fehler kontrollieren...
Ich wollte meinen auch schon länger Chippen lassen, aber da zischt irgendwas und der geht für 150PS meiner Meinung nach bissl lahm zu sache... bei 210km/h ist laut Tacho auf der Geraden mit 225er Reifen Ende... Bevor ich das zischen nicht geseitigt habe, wird da auch nix getunt am Motor


Finiss ist offline  

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