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Alt 27.04.2009, 13:53
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Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard Kupplung 1.8T AUM

Hi @ all!

Ich habe nen AUM mit 196 PS und 300 NM und habe natürlich das gleiche Problem wie jeder --> Kupplung fängt leicht an zu rutschen!

Jetzt wollte ich mal fragen, wenn ich die Kupplung tauschen lassen will, was benötige ich alles? Hab die Forensuche gequält und 1000 Ergebnisse gefunden, dass wohl nur die Sachs Performance in Frage kommt !

Aber mich würde einfach mal interessieren, welche Bauteile ich kaufen müsste und aus was die Kupplung eigentlich besteht? (Klar zwei Scheiben weiß ich auch )

Danke schonmal im Voraus!

Grüße Alex


Alex2210 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard

Habe gerade dieses Angebot gefunden:

verstärkte-kupplung.de * verstärkte Kupplungen und Motorsportkupplungen

Ist da alles dabei was ich brauche? Macht dieser Kupplungssatz Sinn? Ich möchte keine weitere Leistungssteigerung außer evtl. ner anderen AGA und nem Forge Ventil, aber ich denke das reißt es auch nicht mehr raus... Momentan liegt das max. Drehmoment laut Prüfstand bei 303 NM!

Die schreiben was von 30% mehr Kraftübertragung, deswegen bin ich nicht sicher ob das reichen wird...

Edit: Das wäre auch noch ne Möglichkeit: http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...roducts_id=990

Also bei mir muss es nicht unbedingt ne Saschs Performance sein, da die wohl noch ne kleine Ecke teurer ist,...
Alex2210 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Als Tip von meiner Seite: baut auf Einmassenschwungrad vom G60 und verbaut dann ne Powerclutch. Dann geht der Hobel gleich besser, weil das EMS leichter ist und die Kupplung hält auch!
HH-burger ist offline  

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Alt 28.04.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
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Aber wirklich Alltagstauglich soll das ja dann nicht mehr sein oder?

Also hab ich zumindest in diversen Beiträge gelesen...
Alex2210 ist offline  

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Alt 28.04.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn daran das Problem?? Du musst die Schwungscheibe ja nicht noch wie ne Sau abdrehen lassen.
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Alt 29.04.2009, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Als Tip von meiner Seite: baut auf Einmassenschwungrad vom G60 und verbaut dann ne Powerclutch. Dann geht der Hobel gleich besser, weil das EMS leichter ist und die Kupplung hält auch!
Hast du das bei dir so verbaut und das passt 1 zu 1 ????????
bong ist offline  

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Alt 29.04.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bong Beitrag anzeigen
Hast du das bei dir so verbaut und das passt 1 zu 1 ????????
ICH habe es NOCH nicht verbaut. Aber nen Kollege. Und das passt 1:1. Das G60 Schwungrad und dann ne Powerclutch oder so. Sollte dann ne 228er Kupplung sein. Und das EMS ist eben gut was leichter und weniger anfällig als das ZMS.

Wenn meine Kupplung dran ist, werde ich das auch so umbauen!
HH-burger ist offline  

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Alt 30.04.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke!

Aber gibt es noch andere Varianten?

Würde auch gerne mal wissen ob mir jemand erklären kann aus welchen Bauteilen eine KUpplung besteht

Danke
Alex2210 ist offline  

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Alt 30.04.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo wollte mal fragen merkt man das sehr zwieschen einem EMS und einem ZMS meine damit Vibarations bedingt oder sind da keine >Unterschide
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Alt 01.05.2009, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, von den Vibrationen nicht. Und im Leerlauf eigentlich auch nicht. Nur bei der Beschleunigung

DIe Kupplung besteht aus dem Kupplungsautomaten und der Druckplatte. Das Ausrücklager macht man dann am besten auch gleich mit.


HH-burger ist offline  

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