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Alt 09.05.2009, 23:04
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Standard möglich oder nicht?gt1749v auf gt1749va

joar frage steht ja schon da also ist es möglich en gt1749v auf va lader umzubauen?

weil ich habe mir ja einen neuen gt1749v neu gekauft und fahre den im moment ja auf 1,35 bar ld haltedruck so und der lader(troz das der neu ist) fängt schon wieder so an so geräuche bei runterdrehn zu machen wie der alte lader zwar auch nur wenn er kalt ist und auch viel leiser und nicht so lange wie der alte aber man hört schon wieder auf jeden fall ,
das das nich so optimal für den lader ist kann man sich vorstellen

so jetzt die frage kann man den lader innen auf den va lader umbauen ? ich hab da bei ebay ma soein kit gesehn womit das gehen soll.klar soweit ich weiss muss der lader dann gewuchtet werden(warum eigendlich)

aber prinzipiel wär es möglich oder ?



Geändert von ccproduktion (09.05.2009 um 23:11 Uhr)
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Alt 09.05.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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um das als anregung zu geben die schaufeln bzw lader oder k.a was da noch alles anders bei va lader ist ,sollten ja die 1,35 haltedruck aushalten oder ?

weil der v lader packt das wohl nich auf dauer right ? weil was man so liesst ist der nicht wirklich für so hohen ld ausgelegt ?
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Alt 09.05.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange ist der neue Lader drinne? Fährst du schonend oder gibst du ihm kalt schon gut zu tun? Hast du evtl. mal die Ölzulaufleitung kontrolliert, vlt. Verengung in Leitung und zu wenig Schmierung? Fahre meinen GT1749V mit max. 1,25bar gehalten und der hatte vorher schon fast 90tkm ohne erhöhten LD drauf, bisher ohne Probleme.

Mit dem Umbaukit auf größere Verdichterseite wäre ich vorsichtig. Gerade bei DPC (siehe Rechtschreibfehler in der Beschreibung [wenn der so schraubt wie er schreibt, dann gute Nacht]). Laufzeug musst du dyn. wuchten lassen beim Umabu der Verdichterseite sonst gibts Späne.
Lieber ein neuer VB oder VA und vorher mal Ölzu-und Rücklauf kontrollieren.

Achso, du wolltest noch wissen warum wuchten lassen: Stell dir vor, dass der Lader bei 1,3bar mal gute 150.000 1/min macht. Hast du eine Unwucht im Laufzeug kommt es zum Schlagen (wie bei einer Unwucht im Rad) was dir die Lagerung innerhalb kürzester Zeit zerstören wird.

Ob das Turbinenrad den gleichen Durchmesser hat wie das vom VA oder VB weiß ich nicht. Allerdings sind selbst zwischen VA und VB Lader unterschiede am Abgasgehäuse zu erkennen.


Gruß

Geändert von 1,6SR (09.05.2009 um 23:38 Uhr)
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Alt 10.05.2009, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich wird der wagen immer gut warm und kalt gefahren ,aber wenn er ma warm ist bekommt der schon auch ma richtig feuer.... aber dafür hat man die leistung ja...

hmm öl zufuhr joar...also wenn er warm ist macht der die geräuche nicht mehr bzw fast gar nicht mehr was sagt mir das ?

so und v und va ist sowie ich das verstanden habe der unterschied das der va mehr schlaufeln hat und die abgasseite bisschen grösser ist ?

soweit alles richtig ?
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Alt 10.05.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ne ich will auch nicht sagen das der turbo schon wieder am verrecken ist,aber ich denke mal das der gt1749v den haltedruck nich auf dauert packt!?

oder welcher meinung bist du da ?

kennst du wehn der den lader von v auf va umbauen kann?und ja wenn wie teuer ?
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Alt 10.05.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber nicht mit einem gt1749v oder ?

das wär krass ich wusste nich das der lader soooo viel aushalten soll ,ok du bist ja eh der meister des ausreizen ne...hehe


aber sag ma umbau auf va lder mitem v lader möglich?weil ich hab hier noch en kaputten gt1749v den könnte ich dann zum umbau nehmen ,nur weiss ich nicht wo ich die tele herbekommen und wer mir den lader macht?kennst du da wehn =?

Geändert von ccproduktion (10.05.2009 um 16:42 Uhr)
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Alt 10.05.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab dich denk ich schon richtig verstanden ihr habt en a4 mit vtn15 auf 1,6bar am laufen.... soweit sogut...

aber darum geht es eig auch nicht es geht um einen umbau von v auf va lader !
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Alt 10.05.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jajaja.... is ja gut aber du hast selber im meinem anderen theard gesagt das der vtn15 (WAS ja beim AJM der serienlader ist) über 1,5bar nicht lange beisst !..

und das wollte ich auch nicht wissen ich wollte wissen ob man den lader umbauen kann auf den va lader sprich auf den verdichter von va lader...

es ging mir nur darum wo man sowas bekommt,weil es gt1749v hab ich noch da den würd ich dann als umbau objekt nehmen !
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Alt 10.05.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ne oder du kannst einfach nicht verständlich schreiben eins von den beides ists dann wohl ne
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Alt 10.05.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Umbauen auf VA Verdichter und dynamisch wuchten nach Garrett vorgaben kann ich Dir.

Klugerweise, wenn Du nen gebrauchten Lader als Basis nehmen willst, sollte der Lader vor allem bei höherer oder unbekannter Laufleistung überholt werden, auch das ist problemlos mit Garrett Teilen möglich.

Allerdings, wenn Dein neuer Lader bereits nach kurzer Zeit wieder Geräusche macht, würd ich mal an der Software ansetzen, ob da vielleicht zu grobe Überschwinger den Turbo unnötig stressen.

V und VA Lader unterscheiden sich allerdings auch nicht nur im Verdichter, auch die Turbine ist beim V kleiner.

Letztendlich müßtest Du den Motor dann wieder neu abstimmen lassen, und damit meine ich ABSTIMMEN, nicht irgendein File draufspielen.

Inwiefern der Umbau von V auf VA Verdichter jetzt der großartig sinnvolle Weg ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Lg, Alex
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Alt 10.05.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel-Power-Concept - Upgradekit von Garrett GT15 auf GT17

darum geht es um diese teile...

ja der va lader hat mehr schlaufeln das weiss ich deswegen würd der den ld vllt auch länger aushalten können .....

sind da bei dem kit den alle teile bei die für ne überholung bzw umbau wären?

schreib mir ma ne pn was sowas kosten würde.... weil ich sag ma so wenns zu teuer ist lohnt sich das warscheinlich nicht wirklich .dann könnt ich mir auch direkt en va lader holen
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Alt 10.05.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mit DPC vor längerer Zeit mächtig auf die Schnauze gefallen, um genau zu sein schuldet er mir immer noch nen neuen Lader im Wert von knapp 1000€....

Ich kenne auch min. 4 weitere "EX" Kunden von ihm, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben (Falschlieferung, gar keine Lieferung...gebrauchte Teile als NEU verkauft, überholte Lader als NEU verkauft usw....)

Der VA Lader hat nicht mehr Schaufeln.

Meiner Meinung nach würde sich ein nochmaliger Umbau jetzt nicht wirklich lohnen, 1.35bar hält auch der V Lader aus wenn die Software paßt.


Lg, Alex
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Alt 10.05.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja lohnen ok stimmt schon ,aber ich hab noch en lader da den könnt ich dafür nehmen !

... aber es geht defi ne? sag ma an was du dafür willst die teile in den lader einzubauen und wuchten usw zu machen


EDIT:

frage nebenbei ich bin gerade gefahren und wir haben ja heute 20grad ca also wenn der motor ma warm ist geht der von ansprechverhalten echt viel schlechter und auch die leistung geht auf jeden fall 10-15ps zurück... ich raff das einfach nicht woran kann das liegen an dem motor is alles neu


neues luftfilter pad
arg is zu
zahnriehmen is neu
arl lmm is neu
turbo neu
dieselfilter neu
temp sensor neu


eig alles neu aber warum dann immer dieser heftige leistungsverlust ? klar der motor wird warm und bei dem wetter geht er immer was schlechter ,aber warum wird das ansprechverhalten so träge und allgemein kommt er nich mehr so vorran !

Geändert von ccproduktion (10.05.2009 um 19:44 Uhr)
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Alt 11.05.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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zu kleiner LLK!
Otma ist offline  

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Alt 11.05.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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nene daran liegt das nicht, ist nich so heftiger leistungsverlust.... ich könnt mir vorstellen voran es liegt aber das gerhört hier nich ins forum
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Alt 12.05.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mach mal eine Log-fahrt und stell den file hier rein.
Und lass bloss die Finger von Diesel Power Concept, wenn ich die lackierten Haltepratzen bei den VEP - Düsen sehe, dann reichts mir schon.
Les dir mal seine Texte durch, der Typ kann nichtmal deutsch und das in einer öffentlichen Anzeige.

Wie anfangs gesagt mein GT1749V hält. Fahre 1,25 gehalten und das nicht nur 2km. Meine Strecke ist Kassel-> Paderborn und das Sonntag Nachts auch 120km mit Fuss in der Ölwanne.
Vor Paderborn noch auf der Raststätte eine Zigarettenpause bei laufendem Motor, dass der Lader runterkommt und das wars.
Du nimmst den sicher nicht genug ran

Gruß

Geändert von 1,6SR (12.05.2009 um 14:09 Uhr)
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Alt 12.05.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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langsam gehst du mir auf die nüsse mit deinem ajm turbolader problem.....schon 20000threads

vielleicht fährst du falsches öl.... oder sogar longlifepisse...!!

log den mwb 11 bzw bau dir ne lda ein....dann siehst du was phase ist...
VIERA ist offline  

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Alt 12.05.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du das problem weißt, es aber nicht posten willst, dann lass es doch bitte gleich.
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Alt 12.05.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nene gehört nicht ins forum und otam weiss was ich meine...

heut läuft der motor wieder prima is ja auch kalt drausen .... lader macht geräuche aber is denk en bisschen muss sein

öl fahr ich 5w 40 von liqui molly
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Alt 12.05.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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erfüllt es die freigaben und ist fürn pumpe düse freigegeben!?


VIERA ist offline  

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