Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2009, 18:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mane00001
 
Registriert seit: 03.10.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard offener Luftfilter

hallo gemeinde,
ich wollte mal eure meinung über den wissen:

VW Golf 4 + Bora - raid hp DTM Sportluftfilter - TÜV ! bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 03.06.09 15:53:33 MESZ)

350161802600

ich erwarte bei den preis nicht unbedingt mehr leistung oder superlauter sound, mit ein bisschen mehr ansaugsound bin ich schon zufrieden
der luftfilter vom link is aber ohne rohr, oder sehe ich da falsch? wo bekomme ich so ein rohr her? was würde mich das kosten? brauche ich sonst noch ws?

bedanke mich schon mal für die antworten für mich unwissenen

mane00001


mane00001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischan33
 
Registriert seit: 11.08.2007
Golf VI GTI
Ort: Meerane
Z - CM 789
Verbrauch: ca. 10l
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chrischan33 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von chrischan33: chrischan33
Standard

wenns sein muss dann hol dir lieber in k&n!
chrischan33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der zieht doch damit nur warme motorraumluft an...lass es lieber original
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von PD-Taurus Beitrag anzeigen
der zieht doch damit nur warme motorraumluft an...lass es lieber original
eben!

wenn dann mach dir die R32 DSG ansaugluftführung rein, und dann wenn de noch unbedingt willst, ne K&N einlage....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

was is ne DSG Ansaugluftführung? Ich finde dazu nix, würde aber liebend gerne das Ansauggeräusch etwas optimieren...
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mane00001
 
Registriert seit: 03.10.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 417
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is es denn schlimm, wenn er warme motorluft ansaugt?

und wie gesagt, ich erwarte nicht wirklcih mehr leistung oder mehr sound (da würde ich mir ja K&N holen, aber 120 Euro is mir für ne "spielerei" nicht wert
mane00001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

warme luft dehnt sich aus, somit werden weniger sauerstoffanteile verbrant -> weniger leistung
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomSonik
 
Registriert seit: 03.10.2007
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TomSonik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn mann nicht mehr Leistung und keinen bessern Sound haben will, dann frag ich mich wozu dafür Geld ausgeben. Schließlich reicht der OEM aus
TomSonik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Wenn offen dann nur den K&N
Hatte früher mal einen von Jamex drin oder wie der hieß der hat mir den Motor versaut.

Ich habe auch ein 57i Kit vom sound her wird er schon etwas lauter, manchmal nach 200km Bahn schon etwas zulaut.

Warme Luft kan man damit etwas reduzieren



mehr Leistung kan man bei den offenen nicht erwarten wenn man einen kleineren Motor hat sowas spürt man wenn überhaupt bei den großen Motoren.

Bei deinen Lufi wird kaum Sound kommen weil betimmt die Auflage sein wird einer Dämmatte zu verbauen und die dämmt ja auch noch den Rest an Sound
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Am besten isses da, den Pilz in den Luftfilterkasten zu integrieren. Hatte das bei meinem Calibra V6 damals gemacht. Offenen K&N geholt und mit nem Stück Regenablaufrohr in den Luffikasten gepflanzt. Klar wird er etwas leiser als ohne den Plastikkasten, aber er is generell ne ganze Ecke lauter als jeder Plattenfilter...und so wars die beste Mischung aus Sound und Polizei-Konformität. ;-)

Dazu noch die Dämmatte von der Motorhaube rausgeschmissen und alles war top.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard 1,6 16v

wenn ich das richtig sehe, dann geht es hier um einen 1,6 16v.

der hat aber den serien-luffi oben auf dem motor. da is sowas wie r32 dsg ansaugung schwierig und offener luffi im kasten auch

aber die dinger saugen auch luft kom krümmer ab... das is doch wohl mega dumm. und der luffi kasten wird durch die motorwärem auch aufgeheizt.. .da muss es doch ma ne lösung geben?

ich bin auch ratlos
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab am 1.6 16v einen raid hp luffi offenen direkt an der drosselklappe und mördermäßiger sound und auch ein sehr lautes sauggeräusch!
leistung hat sich nicht wirklich was verändert
golf 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

ja ich hab ne zeit lang nen 57i direkt an der drosselklappe gefahren... sound is schon gut.. aber gibts da nix anstendigeres?
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann man denn beim 1,6 16v nicht einfach mit einem Winkelstück auf die Drosselklappe gehen und dann einen externen Luftfilterkasten und DSG ansaugung nutzen?
das muss doch eigentich umsetzbar sein ? weil in dem Motorabdeckungsdeckel *G* ist ja nur der Lufi drin, und wenn man den so abändert das der deckel draufsitzt aber ein externes Luftrohr quasi dann herausgeführt wird und dann halt diese DSG ansaugung von R32 realisieren geht das nicht ?

Gruß
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

das wäre mal ne idee.. aber 2 sachen..

-geht es wirklich
- wie erklärt man das dem tüv menschen, die sind doch so schon immer panisch wenn man da auf den hof fährt
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich denke schon das es möglich sein müsste, denn in dem Kasten ist ja wirklich nur der Lufi oder irre ich mich?

Wenn das so sein sollte, denke ich schon das es gehen müsste?
habe es aber selbst noch nicht gemacht. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen oder genauere Infos erteilen
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Man kann dirket vor dem offenen Luffi ja auch einen Schlauch oder ein Rohr vorsetzen und das Ende im Fahrtwind hängen. Dann kommt auf jeden Fall viel kalte Luft zum Luffi.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Daumen hoch EINE IDEE,,,, schwachsin oder machbar

ja und den regen auch sry musste ma sein

so hatte ich den ja verbaut... luffi drauf und kaltluftschlauch von vorne bis dahin, aber so ganz is das net das ware, weil der ja dann nur nen bissl kalte luft bekommt.



Geändert von Spike - NL - 32 (22.05.2009 um 00:15 Uhr)
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben