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Alt 30.04.2009, 15:17
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AY87
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Standard neuer turbolader

hallo,

hab gerade mitbekommen das mein turbolader kurz vorm verrecken ist (Lagerschaden).
Fahre einen 1.9 TDI 150PS ARL.

Welchen turbolader könnt ihr mir empfehlen, würde auch gerne einen nehmen was mir mehr leistung verschafft, da ich sowiso ein software upgrade vor hatte.

mfg

AY87


AY87 ist offline  

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Alt 30.04.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Größer gibts in Serie nichts. Bliebe nur was selber zusammengestelltes -> Hybridlader
1,6SR ist offline  

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Alt 30.04.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns plug and play passen soll: Hybrid. Ansonsten einfach im Teileregal ne Nummer größer wählen (mit entsprechenden Anpassungsarbeiten)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.04.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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verbaut sein sollte jetzt ja ein gt1749vb....

was dadrüber verbaut werden kann kenn ich mich nich mit aus aber für 180-190ps reicht der vb lader dicke aus mit guter soft kann man die auch haltbar fahren ohne das der lader um die ohren fliegt..

also neuer lader rein und soft drauf von dirk oder robin hier ausem forum und dann wirste spass haben
ccproduktion ist offline  

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Alt 30.04.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AY87
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weiss jemand wo ich die lader günstig her bekomm?
AY87 ist offline  

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Alt 26.05.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AY87
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Also hab jetzt mitlerweile einen neuen gt1749vb, kommt man da jetzt von unten hin an den Turbolader, oder muss ich motor absenken usw.? oder habt ihr tipps worauf ich achten müsste?
AY87 ist offline  

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Alt 26.05.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß nicht genau wie es beim diesel ist, aber beim 1.8t geht es so. habe letztens nen k04 bei nem kumpel eingebaut und da war platz ohne ende. beim diesel isses zwar etwas enger, sollte aber auch gehen. wenn nicht, löse mal die drehmomentstütze, dann kannst du dir noch etwas luft schaffen
Lucas S ist offline  

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Alt 26.05.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst Du Dir im Prinzip aussuchen. Geht auch nach oben raus, wenn Du die Ansaugbrücke wegschraubst. Motor muß nicht bewegt werden.

Neue Dichtungen nicht vergessen, Öl-Vorlaufleitung unbedingt neu geben. Ölwechsel durchführen.

Lagergehäuse vom Lader mit frischem Öl (Bzw falls vorhanden mit dem beigepackten Einlauföl) befüllen. Lader einbauen, Unterdruckschlauch zur VTG Dose noch abgesteckt lassen, Stecker zur Einspritzpumpe bzw zum PDE Kabelbaum lösen (Damit der Motor nicht anspringt) und dann einige Sekunden orgeln um erstmal eine Ölversorgung sicherzustellen.

Kabel zur Pumpe(bzw PDE) einstecken.

Motor starten und ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen.

Unterdruckschlauch zur VTG Dose aufschieben.

Vorsichtig warmfahren und ein wenig nachlaufen lassen.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.05.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oder du lässt deinen kaputten lader überarbeiten gibt da bestimmte firmen die machen sowas!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 26.05.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sein*g**g**g*


MajestyTurbo ist offline  

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