Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2009, 14:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mad2008
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
VW Bora V5 Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bauart 2,3 v5 10v und 20v

Hallo zusammen..

kann mir jemand sagen ob beim 10v und 20v lediglich der Unterschied darin liegt, dass der 20v mehr ventile hat oder gibt es da noch nen unterschied?

Wie sieht es aus mit den Anbauteilen wie z.B. Lima, Klima usw passen die ohne Probleme bei beiden Motoren oder gibt es da Unterschiede??

Danke


Mad2008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Der 20V hat nen viel größeren Kopf...2 Statt 1 Nockenwelle..nen anderen Riementrieb..und auch wenigstens andere Halter für die Anbauteile
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ freakazoid:

der 10v hat doch aber auch 2 nocken ?????

eine für zyl. 1-3-5 und eine für zyl. 2-4...
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Stimmt..is ja auch nen VR..ganz vergessen Ich war irgendwie auf R5
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hihi konnte ich mir schon denken...

aber sooo unrecht haste ja auch nicht... is ja auch in gewisser weise ein r5... nur halt noch mit nem v davor
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Dementsprechen wird der 20V 4Nocken haben, und auch auf jeden Fall andere Kolben, den Diese müssen ja 4 statt 2 Ventiltaschen besitzen, sofern sie welche haben
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Nö..2 Nockenwellen...wie auch die anderen VR Motoren -> V6 / R32

EDIT: Hier noch schnell ein Bild


Geändert von XM-Syncro (28.06.2009 um 20:32 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der 20V hat zudem eine autom. hydr. Nockenwellenverstellung
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Okay....aber sieht das nur so aus, oder haben die dinger nen mechanischen Ventiltrieb
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mad2008
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
VW Bora V5 Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die ganzen inos...was für mich am wichtigsten ist, sind die ganzen aunbauteile außerhalb des motors...passen da die teile vom 10v???
Mad2008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mad2008
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
VW Bora V5 Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ohne Anbauteile (wie z.B.: Einspritzpumpe, Düsen, Injektoren, Anlasser, Lichtmaschine, Halter, Sensoren, Ölfilter, Wasserpumpen,Wandler, Verkleidungsteile, etc.)

diese teile wären bei dem Motor nicht dabei...passen die vom 10v?


Mad2008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben