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Alt 06.07.2009, 22:14
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c.t.25
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Standard k24 oder k26

hey jungs,

frage: passt ein k24 oder k26 porsche-turbolader in meinen gti ?

hat jemand diesen umbau ?

kann jemand vielleicht etwas dazu sagen?


 

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Alt 07.07.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der K24 ist doch aus m S2 oder? Der bringt beim 1.8T wohl so maxima. 310 PS Allerdings gibs viele K24 Lader da ist das Feld sehr unübersichtlich, auch gibts von KKK nicht so einfach Compressormaps wie bei Garret zum Download

Der K26 RS2 Lader bringt auch nur so 350 PS. Gibt aber mehrere Mischladervarianten K26/K29 mit denen über 400 PS erreicht werden, allerdings für mich total unübersichtlich.

Wenn jemand mehr weiß wäre ich auch dankbar.

Ach ja Muggl macht K16 Umbauten auf ca 305 PS... S-Tec hatte auch mal diverste KKK lader im Programm jetzt gibts ab K04 den GT2860 und danach nur noch Garret
Zum Nachrüsten wird man da einfach besser vom Hersteller unterstützt.
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Alt 07.07.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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würd mich ja nur interessieren, weil ich einen gebrauchten lader vom porsche

händler, entweder k24 oder k26 für 400- 600 euro bekommen würde!!

natürlich is mir schon klar, dass alles stimmen muss, antreibswelle, hosenrohr,

einspritzdüsen, kupplung, bremse etc...

aber schön alles nacheinander halt
 

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Alt 07.07.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kommt halt drauf an was für ein K24 Lader das ist :-)
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Alt 07.07.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
hey jungs,

frage: passt ein k24 oder k26 porsche-turbolader in meinen gti ?

hat jemand diesen umbau ?

kann jemand vielleicht etwas dazu sagen?


Hallo,

nur der Lader paßt nicht an Deinen Motor. Brauchst einen anderen Krümmer, Ölleitungen und Hosenrohr.

Krümmer hab ich da.

Mfg
m.spb ist offline  

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Alt 07.07.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt möglichkeiten die Innereien zu tauschen, sprich K03 oder K04-Gehäuse mit K16 oder K24 Turbine und Verdichter. Hab auch nen Bekannten der an sowas rankommt, kann ggf vermitteln bei Interesse. Schonmal vorweg, der Lader selber ist etwas teurer als Serie und es geht nur im Austausch, dafür können Hosenrohr etc alles Original bleiben
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Alt 07.07.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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den lader würde ich für 400 euro bekommen!!...deswegen frag ich ja einfach

nach , was möglich ist, was nicht!...natürlich gebraucht zwischen 15-35000 km!
 

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Alt 07.07.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gabs da beim 1,8t eigentlich nicht auch Probleme mit der Standfestigkeit bei deutlich über 300PS? Irgendwas mit dem Innendruck im Block o.ä..
Ich meine dass Dahlback anfangs mal die einzigen waren welche Standfeste hohe Leistungen hinbekommen haben, aber auch nur da sie den Block massiv modifiziert haben.
atzenhainer ist offline  

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Alt 07.07.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bis 300PS die kleinen, 210 u. 225PS bis knapp 400PS, nach meinem Wissenstand. Modifikation am Block sollte man zur Liebe der Haltbarkeit denoch nicht vernachlässigen
Overboost ist offline  

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Alt 08.07.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Turboumbau braucht man doch fast immer einen neuen Krümmer und ob der lader nun 400 oder 1000 EUR kostet ist auch wurscht weil das sowieso nicht ins gewicht fällt. Düsen, Abstimmung, AGA, ... sind im Endeffekt sowieso teurer
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Alt 08.07.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Krümmer ja, aber du musst bei so nem Speziallader nicht so viel anderer sachen ändern, wie öl und wasserleitungen, downpipe etc
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Alt 08.07.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Beim K04 Umbau brauchst du auch: Krümmer, Lader, Öl/Wasserleitungen, Downpipe, Düsen... also genau das gleiche nur dass es halt keine Öl/Wasserleitungen "direkt passend" gibt aber so teuer sind die uniteile auch nicht um das selber zu verlegen im Vergleich zu den original VW/Audi Leitungen z.B..

Oder warum braucht man beim K24 keine Downpipe? Glaube wir reden aneinander vorbei :-)
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Alt 08.07.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja tun wir ich red von dem umbaulader, sprich k16 oder k24 im k03 oder k04-gehäuse

anstelle eines kostenintesiven umbau auf gt28 etc
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Alt 09.07.2009, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Da hast du natürlich recht, wenn man den Lader dann Plug&Play verwenden kann braucht er beim K03 wohl nur ein größeres LMM gehäuse und größere Düsen
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Alt 09.07.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und ne anständige Software


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