Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2009, 08:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf 4 TDI 1J/ Bj.99/ 66kW
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

___Luki eine Nachricht über MSN schicken
Standard 66kW AGR

Hi..

Hab jetzt schon so einiges gelesen hier im Forum nur auf die richtigen Beiträge bin ich anscheinend noch nicht gestoßen.

Fahre nen G4 66kW AGR und würde den gerne etwas rauf drehen, sprich so ca. 150PS. Mögliche sollte das ganze ja sein nur weiß ich nicht genau wie.
Müsste mit Turbo tauschen, 0,216er Düsen und Software update ja drin sein.

Was muss ich noch machen außer Kupplung und Bremsen tauschen?
Welcher Turbo passt? Hält die Antriebswelle diese enorme Leistungssteigerung auf dauer aus?

gredzz


___Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Du brauchst Zb nen GT1749V oder VA Turbo, die Düsen die Du erwähnst, N75 Ventil und Software.

Antriebswellen halten sicher, Kupplung bei entsprechender Auslegung des Drehmoments auch. Wenn Du ne Kreuztreter Software willst, dann eher nicht*g*

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wo kommen denn aufeinmal die ganzen AGR´s her? Die waren doch schon tot bevor sie zugelassen wurden.

Geändert von 1,6SR (24.06.2009 um 17:05 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf 4 TDI 1J/ Bj.99/ 66kW
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

___Luki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Mit dem AGR kommst Du ohne umbau auf keine 150PS. Und in den WastegateWagen einen VTG Lader einbauen, wird mehr gebastel wie funktioniert. Hat ein Bekannter von mir gemacht, geht zu machen. Aber mehr fummelei und Aufwand wie gut sein kann.
Das heißt jetzt soviel wie?
--> kauf dir ein neues auto mit mehr ps?^^
oder gibts da noch irgendwelche möglichkeiten?
___Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Robin

gibts da eigendlich nicht einen besseren oder größeren Westgate Lader den man einfach tauschen kann?
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Du brauchst Zb nen GT1749V oder VA
dazu frage von mir:

hab nen ALH, in welchen 1.9ern wurden die 1749er lader verbaut???
kumpel von mir hat sein ASZ (131PS)
geschrottet, motor wär aber noch top (60tkm...)

da ist doch glaub n VA drinne, oder???
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

im AXR (100PS PD) der GT1749V
im ASZ (131PS PD) der GT1749VA
im ARL (150PS PD) der GT1749VB
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von Gl3nn0x-TDI Beitrag anzeigen
im AXR (100PS PD) der GT1749V
im ASZ (131PS PD) der GT1749VA
im ARL (150PS PD) der GT1749VB

danke!
und welcher ist besser bzw. kann mehr???

der VA oder VB???
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na der VB ^^
hat aber im vergleich zum VA nen anderen LLK (FMIC) und andere LL-Führung
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von Gl3nn0x-TDI Beitrag anzeigen
na der VB ^^
hat aber im vergleich zum VA nen anderen LLK (FMIC) und andere LL-Führung

achso, also wenn ich auf nen VB umbauen würde, müsst ich sozusagen die komplette verrohrung und llk vom ARL mit übernehmen?!?! oder?

was dürfte so nen VA Lader kosten???

und beim VA würds ja 1 zu 1 dann noch passen...
_(ist ja glaub nur der ARL mit nem FMIC...)
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2009, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ähm naja also wie -Robin- schon oben geschrieben hat passen die VTG Lader aus den PD TDI nicht ohne weiteres in die VEP TDI...
aber da hab ich nich so plan von, entweder du schreibst mal den -Robin- an, der hat genug ahnung oder es findet sich jetzt noch jmd der noch mehr ahnung hat^^

ich bin raus
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von Gl3nn0x-TDI Beitrag anzeigen
ähm naja also wie -Robin- schon oben geschrieben hat passen die VTG Lader aus den PD TDI nicht ohne weiteres in die VEP TDI...
aber da hab ich nich so plan von, entweder du schreibst mal den -Robin- an, der hat genug ahnung oder es findet sich jetzt noch jmd der noch mehr ahnung hat^^

ich bin raus
ok, aber trotzdem schonmal danke!


Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben