Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2010, 20:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von donysworld
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf4 V6
Verbrauch: reichlich...^^
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kat raus beim 2.8ltr ???

hi alle zusammen,

ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Sound, allerdings kommt der erst wenn der Wagen warm ist. Vorallem wäre der zu erwatende Leistungszuwachs auch nicht zu verachten...

Deswegen:

Schon mal jemand den Kat einfach rausgeschmissen???
Vorzugsweise beim 2.8ltr

Und ja ich weiß´, das ist aberrrr verboooten *wayne*


donysworld ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich hatte mal Atrappen und das war kaum aus zu halten. Mein Geschmack ist es nicht.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mehr Leistung wirst du nicht bekommen, eher weniger weil der staudruck fehlt, oder hast du ein turbo verbaut ?? Abgesehen davon werden viele lichter im Tacho aufleuchten.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ganz weglassen würde ich den Kat nicht. Wenn dann nen 200Zeller einbauen.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Is doch alles totaler murks oder? Bau ne ordentliche Abgasanlage drunter und BAM! Was willste dann bei der nächsten AU machen, schon daran mal gedacht?
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Mehr Leistung wirst du nicht bekommen, eher weniger weil der staudruck fehlt, oder hast du ein turbo verbaut ?? Abgesehen davon werden viele lichter im Tacho aufleuchten.
Staudruck??? Altaaa! Fährst du nen 2-Takter oder was...???

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Hat der 2.8 überhaupt ne Ventilüberschneidung?

Aber riechen wird man dich 2Km gegen den Wind
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Is doch alles totaler murks oder? Bau ne ordentliche Abgasanlage drunter und BAM! Was willste dann bei der nächsten AU machen, schon daran mal gedacht?

Na klar am besten ne Bastuck AGA, stimmts ?
Was soll bei der nächsten AU nicht passen ? Mit nem guten 200Zeller kommst du locker durch die AU. Und dass ein 4-Takt Motor rückstau braucht ist mir auch neu

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

fazit:

kat komplett raus nein, 200 zeller einsetzen, oder vorhanden anlage wechseln gegen was "brauchbareres" > meine empfhelung bastuck komplettanlage, alternativ schaust du mal auf youtube und hörst dir dort nen paar soundfiles von verschiedenen abgasanlagen an
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Na klar am besten ne Bastuck AGA, stimmts ?
Was soll bei der nächsten AU nicht passen ? Mit nem guten 200Zeller kommst du locker durch die AU. Und dass ein 4-Takt Motor rückstau braucht ist mir auch neu

mfg
ich dachte mal mit murks meine er nicht den 200er zeller sondern eher ganz weg lassen

ich werde bei mir demnächst auch den 200er zeller von materialmord einbaun. sobald sie mal wieder welche da haben ^^ sind ja im moment leider ausverkauft
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

.............

Geändert von XM-Syncro (17.01.2012 um 19:20 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn du kat raus machst wo packste deine beiden lambdas hin ?

ohne auspuff fährt der siche sowas von kacke
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
The_Doctor
Benutzer
 
Benutzerbild von The_Doctor
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Adenbüttel
GF-QW XXX
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The_Doctor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kumpel von mir fährt seinen 1.6 16V auch ohne Kat und mein alter Polo hatte auch keinen mehr drin und lief ganz normal, war halt noch etwas mehr dran gemacht deswegen ist normal halt relativ...
Aber wie schon gesagt, wenn du nicht jemanden kennst, der dir bei der AU dann etwas "hilft" indem er vllt nen anderes Auto anklemmt etc dann macht es keinen Sinn und es riecht echt etwas gewöhnungsbedürftig ums mal zu untertreiben

edit: ich sehe grad bei meinem Vorredner, dass von 2 Lambdasonden die Rede ist, dann kannste es knicken ausser du möchtest wirklich den Times Square auf deinem Display haben

Geändert von The_Doctor (13.08.2010 um 10:46 Uhr)
The_Doctor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich habe den kat beim 2,0 draußen.... kling wirklich scheiße, hohl-blechend. ich fahre auf lpg also stinkt es null aber nur kurz auf benzin wargefahren- boah davon bekommste kopfschmerzen.... mir ist schon klar, dass du anscheint so wenig wie möglich ausgeben möchtest, wer will das nicht^^ ein bekannter hat seinen a4 2,8 auch leergeräumt, hörte sich schon ziemlich böse an aber das stinkt und HU kannste dir in die haare schmieren aber wenn du es wirklich machen willst dann:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...at-leeren.html

viel spaß
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von donysworld
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf4 V6
Verbrauch: reichlich...^^
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja vielen Dank für die vielen guten ideen.

Die Nummer mit der Atrappe is dann wohl auch durch... ich dachte mir schon das es nich unbedingt leise wird.

Scheint als wenn ich nicht um ne Komplettanlage rumkomme... Bastuck war auch der plan der am nächsten lag.

Dachte nur evtl. hat jemand mal sein Kat rausgenommen. Hatte das selbst bei nem Z3 und der hing am Gas wie ein Mopped

...hat sich allerdings ab 160 auch so angehört
donysworld ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
und wenn du kat raus machst wo packste deine beiden lambdas hin ?

ohne auspuff fährt der siche sowas von kacke
wieso beide? hat der 2,8 den nicht direkt vor dem kat nicht ls und eine am kat?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der v6 hat 4 lambdas 2 oben im hosenrohr und 2 unten im kat
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

dann ist doch lachs..... ich würde den kat nicht zerschlagen, wird bestimmt richtig teuer, wenn man wieder rückrüsten will und ich befürchte auch, das die LS in arsch gehen! bei mir sitzt die vor dem kat und noch läuft alles
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also erstmal nen 4 takter braucht auch eine gewissen gegendruck! als abgasanlage würde ich dir ne eisenmann empfehlen und bei den kats maximal 200 zeller sonst wirst du immer nen netten fehler im steuergerät haben. läst sich aber zur not mit bits and bites oder wie dieses programm auch immer heißt umprogramieren hat nen kumpel bei seinem s3 auch gemacht.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
also erstmal nen 4 takter braucht auch eine gewissen gegendruck! als abgasanlage würde ich dir ne eisenmann empfehlen und bei den kats maximal 200 zeller sonst wirst du immer nen netten fehler im steuergerät haben. läst sich aber zur not mit bits and bites oder wie dieses programm auch immer heißt umprogramieren hat nen kumpel bei seinem s3 auch gemacht.

Vom Klang ist die Eisenmann echt super. Nur für den Preis so eine schlechte Passgenauigkeit und Service, würde F TOWN nehmen, dort gibts auch gleich die richtigen Kats dazu...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Alle Motoren brauchen Staudruck, auser sie werden geladen gefahren, dann wärs perfekt wenn danach nichts mehr kommt.

Ein 2Takter braucht keinen Staudruck das ist totaler Müll Jungs. Sowas nennt sich Resonanzdruck. Nennt sich so weil der "Stau" sich bewegen kann und eben kein "Stau" sondern "Volumen" ist das im Krümmer (Birne) einen Resonanzbereich hat.
N 2Takter mit Staudruck geht sofort wieder aus.

Greez der 2Takt MX Fahrer


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben