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Alt 13.09.2009, 19:19
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vlt. neuer motor...?? oder doch tuning?? 1,8l turbo



Geändert von golf_fahrer2008 (14.09.2009 um 15:58 Uhr)
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Alt 13.09.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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kannst dir ja mal die Motorpreise angucken, umbau ist dann ganz individuell, aber am besten ist es wenn du einen Golf-Motor des gleichen Baujahrs nimmst und nicht den 225PS 1.8t aus dem S3/TT/Cupra R nimmst, der macht nämlich gerne Probleme beim Umbau, vergess die Bremse nicht, TüV ist halt immer so ne Sache ... denke unter 6000-7000€ wirst du nicht rumkommen, da ist es garantiert billiger deinen Golf zurückzurüsten, den zu verkaufen und nen GTI zu kaufen, dein Zeug einzubauen, Chip drauf und du hast wenigstens was originales.
Denke kaum das du so einen komplizierten Komplettumbau (Showcar oder ähnliches) hast, den man nicht ruckzuck rückrüsten und in jedem anderen Golf einbauen könnte, vorallem für das Geld was du sparst, wenn du die 6-7k€ auf die 4-5k€ draufrechnest, die du für deinen noch kriegst, kannst du dir im Prinzip nen Jubi GTI kaufen an dem du nichtmal mehr groß tunen müsstest und der nur die hälfte der km auf der Uhr stehen hat.
Silent Viper ist offline  

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Alt 13.09.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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was du alles brauchst :

motor, getriebe, bremsen, kupplung...komplett neue elektronik, eventuell neues fahrwerk...

alles in allem wirste mit 4-5000 rechnen müssen ! (ich geh jetzt mal von unsren preisen aus meiner region aus, was ich so gehört habe)
maxd ist offline  

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Alt 13.09.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe damals für das komplette AUQ Technikpaket (Motor, Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum) 3100€ bezahlt, dann nochmal 200€ für die S3 Bremsanlage, Fahrwerk war ein KW V1 Inox das meines wissens ca. 800€ kostet, dann allein eingebaut, verkabelt und die Auspuffanlage selbst gebaut. Leider war mein Golf BJ 2001 und der Motor 2003.. Ich konnte die Wegfahrsicherung nicht anpassen und musste das Steuergeröt einschicken um die Wegfahrsicherung deaktivieren zu lassen. TÜV war kein Problem.. ging ca. 10min und kostete 130€ dann war alles palletti. Aber wie mein Vorredner schon sagte, am besten gehts, wenn du dir gleich ei nGTI kaufst.. ist ein riesen Theater mit dem Umbau.
GTI_heizer ist offline  

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Alt 13.09.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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doppelpost sorry

Geändert von tobsock (13.09.2009 um 20:05 Uhr)
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Alt 13.09.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hier im forum hat doch mal jemand nen 1.4er TSI ausm scirocco verkauft für 3000 eier! wär doch mal was feines im 4er

aber 5000€ kostet dich der spaß bestimmt. je nach dem, was du selber machen kannst/willst! frag doch mal Lucas Schellig hier ausm Forum, der hat auch in ziemlich kurzer zeit auf 1.8T umgebaut

mfg
tobi
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Alt 14.09.2009, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jipp, das hab ich

ich sag mal so... wenn du plan von der technik hast, beziehungen hast, bis auf die eintragung alles selber machst und du dich nirgendwo über den tisch ziehen lässt, kommst du mit 2300 euro davon. das lohnt auch. wenn du aber 5000 eier auf den tisch legen musst, würde ich mir eher ein fertiges auto kaufen. was du brauchst, wurde alles schon gesagt. der umbau ist plug&play und macht echt spass. bei speziellen fragen -> pn
Lucas S ist offline  

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Alt 14.09.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vlt. auch einfach nur neuen Motor einbauen sprich nen 1,6l so wie er auch nun drin ist, nur halt mit weniger km aufm buckel...

hab mit diesem motor 170.000km drauf....würde gern einen mit ca. 40 - 50.000km rein baun....

Fächerkrümmer + anderes Ansaugsystem K&N Luftfilter Performance Kit

Krümmer bringt 15 - 20%+ 10% Ansaugsystem = 30% sprich rund 130PS vlt. noch CHiptuning...dann komm ich auf 150PS das wäre in Ordnung..


wie siehts aus mit getriebe und kupplung?? Garantie?? oder Sogar Tauschmotor??? geht da was von Wolfsburg aus??

Wenn jemand Erfahrung hat mit Tauschmotor,Getriebe garantie usw., bitte melden!!


THX

Geändert von golf_fahrer2008 (14.09.2009 um 13:43 Uhr)
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Alt 14.09.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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und was hast du davon ? der Motor ist bei 170tkm noch lange nicht am Ende und nen neuer kann genauso Probleme machen wie nen alter
Kupplung und Getriebe könntest du drin behalten, Tauschmotor über WOB wird teuer, aber es gibt je nach Baujahr bei Verwertern Tonnenweise 1.6er für lau dank Abwrackprämie, teilweise noch top in schuss aber in nem 99er trendline mit null ausstattung bringt der Wagen dann halt keine 5000€ mehr im Gegensatz zur Abwrackprämie
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Alt 14.09.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir lieber ein anderes auto.....umbauen lohnt nicht
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Alt 14.09.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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"Krümmer bringt 15 - 20%+ 10% Ansaugsystem = 30% sprich rund 130PS vlt. noch CHiptuning...dann komm ich auf 150PS das wäre in Ordnung.."

was das denn für ne geile rechnung.warte mal 75 ps von mir +30% wegen ansaugung und fächer sind schonmal 97 dann noch chiptuning und zack 120ps- 130ps.wann kann ich vorbeikommen??? geil echt !!
nee so einfach ist das nicht, chiptuning beim sauger geht wie n schlag ins gesicht.mal garnicht!!!
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Alt 14.09.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bin kfz - mechatroniker ...hab ne Hebebühne,Werkzeug und einige kumpels die mir helfen würden, die auch ausm Kfz gewerbe kommen..
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Alt 14.09.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so eine rechnung als kfz mensch???oh mann
gruß oli
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Alt 14.09.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hab nen 1,6l SR motor drinne mit 101 PS
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Alt 14.09.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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so eine rechnung als kfz mensch???oh mann
gruß oli


wer lesen kann is klar im Vorteil... Motordaten stehn doch im profil...
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Alt 14.09.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja und??150ps kriegst du da niemals raus, vielleicht 120 aber davon merkst du denn auch viel weil deine brieftasche so leicht geworden ist das die kiste einfach viel mehr zieht.

das 1,4er beispiel war auch auf meinem motor bezogen, wenn wir hier schon vom genaueren lesen sind

"warte mal 75 ps von mir....."
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Alt 14.09.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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"Krümmer bringt 15 - 20%+ 10% Ansaugsystem = 30% sprich rund 130PS vlt. noch CHiptuning...dann komm ich auf 150PS das wäre in Ordnung.."

was das denn für ne geile rechnung.warte mal 75 ps von mir +30% wegen ansaugung und fächer sind schonmal 97 dann noch chiptuning und zack 120ps- 130ps.wann kann ich vorbeikommen??? geil echt !!
nee so einfach ist das nicht, chiptuning beim sauger geht wie n schlag ins gesicht.mal garnicht!!!


chiptuning bekommst vlt. bis zu 20PS hin...en bissle was an der Elektronik schrauben geht immer..
golf_fahrer2008 ist offline  

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Alt 14.09.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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was willst du denn da ändern??keine ladedruck!!!keine erhöhung!!!keine mehrleistung!!
kannst die einspritzmenge erhöhen aber naja viel kommt da nicht bei rüber denk ich
natürlich kannst noch nockenwellen ändern, drosselklappe bearbeiten, ansaugung ändern, zylinderkopf bearbeiten und und, aber wie gesagt unverhältnismäßig viel geld für wenig leistung

Geändert von Foxmx (14.09.2009 um 14:01 Uhr)
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Alt 14.09.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja und??150ps kriegst du da niemals raus, vielleicht 120 aber davon merkst du denn auch viel weil deine brieftasche so leicht geworden ist das die kiste einfach viel mehr zieht.

das 1,4er beispiel war auch auf meinem motor bezogen, wenn wir hier schon vom genaueren lesen sind

"warte mal 75 ps von mir....."

muss erstmal meine kopfdichtung machen, brauch innerhalb 1er woche um die 1l wasser im kühlsystem....fahr ca. 100km in er woche... wenn das erledigt ist, gehts weiter...
golf_fahrer2008 ist offline  

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Alt 14.09.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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was willst du denn da ändern??keine ladedruck!!!keine erhöhung!!!keine mehrleistung!!
kannst die einspritzmenge erhöhen aber naja viel kommt da nicht bei rüber denk ich
natürlich kannst noch nockenwellen ändern, drosselklappe bearbeiten, ansaugung ändern, zylinderkopf bearbeiten und und, aber wie gesagt unverhältnismäßig viel geld für wenig leistung


ja, da haste recht....viel geld wenig leistung, aber nur wenn man viel machen lässt is übelst teuer, wenn man alles selber macht is ok....


geh auf en leistungsprüfstand vor und nach em tuning...dan seh ich ja was es gebracht hat und was ned...


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