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Alt 14.04.2007, 17:53
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majo1.8t
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Idee Blow off vom RS6 am 1.8T

hihi....

hatte im ebay gesehen dass viele des schubumluftventil vom rs6 für n 1.8t verkaufen...
jetzt wollte ich mal wissen was der unterschied zwischen den beiden ist, ob des wirklich was bringen soll, weil angäblich soll der nachher n besseres ansprechverhalten haben und 0.1 bar mehr ladedruck, TURBOloch soll verringert werden und und und...

hat jemand von euch erfahrung damit gemacht...hab des mir jetzt auch mal beim freundlichen bestellt und mal kuken was passiert...

gruss majo


 

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Alt 14.04.2007, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Bau dir doch direkt ein Forge 006 ( oder Derivat ) ein.

Man merkt es schon und das Turboloch wird kleiner.

Bei gechippten 1,8er T verbaue ich immer die Derivate von Forge.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 15.04.2007, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
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Überlege auch das zu Tun.
RS6 oder SLS forge nachbau? Was ist besser?
Was hast für das RS6 bezahlt?
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 15.04.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kannst auch einfach das vom s3 nehmen.. Teilenummer 06A 145 710 N!
kostet ca. 20€ bei audi!
vom rs6 sollte nicht viel mehr kosten!
too_funky ist offline  

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Alt 15.04.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet ein Forge Blow off und hat das TÜV?
Brainstorm2201 ist offline  

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Alt 15.04.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
majo1.8t
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des kostet glaub um die 40 euro beim freundlichen....
 

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Alt 16.04.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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origina,RS6 oder S3 ist egal gehen alle gleich schnell kaputt ,

und erklär mir mal wie du mir einem Forge weniger Turboloch bekommen willst ? ich habe schon alle möglichen vebaut und es ist aber auch gar kein Unterschied zu merken ausser der Haltbarkeit.
yohimbe ist offline  

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Alt 16.04.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Warum verbaust Du denn alle möglichen gehen die alle so schnell kaputt ?

Hast Du das 006 von Forge auch schon verbaut ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.04.2007, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nun ja es war halt mehr als 1 Auto deshalb, das Forge bleibt aber gerne mal hängen wenn man es nicht wartet/einfettet

zum ach so tollen RS6 , der RS6 fährt weniger Ladedruck als der S3, alles Mumpitz.Die Ebay Heinis verzapfen ja alle Mist.
yohimbe ist offline  

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Alt 16.04.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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klar muss das Forge gewartet werden ... dafür hält es dann aber auch sehr lange

Das Ebay das Land der Märchen ist sollte ja jeder wissen

Fährst Du ein "anderes" Setup im Steuergerät ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.04.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja , im einen ist es ein Digitec chip im anderen ist es ein K04-20 Umbau (180PS und 255PS)
yohimbe ist offline  

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Alt 16.04.2007, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sollte man den Unterschied zum originalen SUV aber merken

Ist sicherlich kein Quantensprung sondern wie alles andere im Tuningbereich auch eine Addition von Dingen.
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.04.2007, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nein Null Unterschied, ok beim K04 ist ein 2 Kolbenventil drin das größer ist und weil das von VW (egal welches) nicht lange hält ab über 1.1 Bar, drunter tuts das allemal.
yohimbe ist offline  

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Alt 17.04.2007, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
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Also mittlerweile hat s3/tt/S3 eh das gleich ventil. die sind auch sehr gut und sprechen schnell an.

und bevor ich zwischen 120-140€ fürn Forge ausgebe mach ich lieber 10 OEM Ventile Kaputt für 17,89€.....

Optional kanns auch eins vom Mitsu Evo sein das haben auch viele verbaut
 

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Alt 17.04.2007, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Obacht ! OEM ist mittlerweile auf 24 Euro Brutto angestiegen.
yohimbe ist offline  

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Alt 09.10.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von RonHammer
 
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will das nochmal aus der versenkung holen......wer hat noch erfahrungen vom rs6 ventil am 1.8T???
RonHammer ist offline  

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Alt 10.10.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von kool18
 
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Ich habs drinn und finde es ein klein wenig besser aber der große unterschied ist es nicht!


kool18 ist offline  

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