v5 suchen, probefahren, wenns gefällt den 1.6er verkaufen, und draufzahlen für nen fertigen v5. da haste mehr von austattunstechnisch, und weniger stress. (ich geh ma davon aus , dass du im 1.6 die normalen sitze drin hast)
das ist schonmal ein vorteil. kannst ihn preislich hochgesetzt verkaufen, wenn bj und km stand passen. wird gefühlsmäßig bestimmt nicht leicht, aber den ganzen stress , den du haben wirst und die kosten und die rennerei zum tüv usw. ist es meinermeinung nach nicht wert. es ist ja nicht nur der tausch des motors, sondern viele teile, getriebe muss neu, zahnriemen wird ersetzt durch kette usw usw.
schreib mal den User "1.6sr" an. Der hat genau den Umbau gemacht, weiß wovon er redet und kann dir da bestimmt helfen.
Bei solchen Threads hier wird wenig Wissen mit viel Halbwissen vermischt, suche also lieber hier im Forum nach Leuten, die sich mit sowas auskennen.
war grad am suchen nach den daten, für den umbau, da mein ''halbwissen'' nicht ausreicht und ich nichts falsches posten wollte, aber alex hats ja nu gepostet bzw. mich gerettet.
war grad am suchen nach den daten, für den umbau, da mein ''halbwissen'' nicht ausreicht und ich nichts falsches posten wollte, aber alex hats ja nu gepostet bzw. mich gerettet.
Hab mit mit den Themen 1.8T oder V5 schon zu oft auseinander gesetzt xDD aber bis jetzt fahr ich immernoch 1.4l