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Alt 12.11.2009, 21:07
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Standard Beetle 2.0l Leistungskur?!?

Moin Jungs und Mädels,

da ich meinen 1.8T jetzt im Winter auf K04 Umbau, wollte ich mal fragen, was alles nötig ist um den Beetle meiner Freundin auf Turbo umzubauen!?

Also ich habe alle alten Teile (Turbo, Krümmer, Bremsen ...) ausm Golf ausgebaut.
WAs brauch ich jetzt noch alles, um den Beetle auf Turbo umzubauen?
WAs ist zu beachten?
Verdichtung reduzieren!?

Und bitte keine Antworten, in denen ihr nur schreibt das lohnt sich nicht ...

Danke und MFG


Benzino ist offline  

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Alt 12.11.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Muss es unbedingt Turbo sein ? Bei SLS gibts für den 2.0 ein Kompressorkit was auch interessant aussieht.

Power of Speed - Motorsport

mfg
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Alt 12.11.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also 4000 euro musst du min Anlegen
Würde da aber auch zum Turbo tendieren
Cuprafreak ist offline  

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Alt 12.11.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja die Frage ist ja eigentlich, ob ich die Komponenten aus meinem 1.8T irgendwie im Beetle weiterleben lassen kann ... weil ob ich den scheiß jetzt hier rumliegen hab oder dem Beetle ein bisschen was gönne
Hat das im Forum schonmal jemand gemacht?
Hab die Suche schon genötigt aber irgendwie nix gefunden.
4000€ ist aber ein ganzer Batzen...
Aber wofür denn die 4000€? kannste da ein paar angaben machen?

MFG
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Alt 13.11.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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weiß keiner mehr zu dem Thema?
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Alt 13.11.2009, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
Naja die Frage ist ja eigentlich, ob ich die Komponenten aus meinem 1.8T irgendwie im Beetle weiterleben lassen kann ... weil ob ich den scheiß jetzt hier rumliegen hab oder dem Beetle ein bisschen was gönne
Hat das im Forum schonmal jemand gemacht?
Hab die Suche schon genötigt aber irgendwie nix gefunden.
4000€ ist aber ein ganzer Batzen...
Aber wofür denn die 4000€? kannste da ein paar angaben machen?

MFG
Naja, der 2,0 ist eben kein Turbo Motor. Es kann also sein, dass du ne ganze Menge Sachen ändern musst.

Zum Beispiel die Einspritzung, Kolben, Lagerschalen usw.

Dann musst du die ganze Ladeluftführung bauen und auch noch jemanden finden, der dir sowas abstimmen kann.

Der Motor ist eben als Sauger gebaut worden.

Die AGA müsste dann übrigens auch zu dünn sein usw usw.
HH-burger ist offline  

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Alt 13.11.2009, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich merk schon, ich bin zu wenig mit der Materie vertraut, um mir hier eine "richtige" Meinung zu bilden

Was denkt ihr denn, was ich dafür blechen muss, also ohne Die Teile, die ich beim Golf ausgebaut hab, ohne Ladeluftkühler + führung und ohne Software?

Sollten das wirklich 4000€ sein? Ich will ja nicht, dass der Motor 250 ps hat oder so ... einfach nur das kleine bisschen extra
Benzino ist offline  

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Alt 13.11.2009, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
Ich merk schon, ich bin zu wenig mit der Materie vertraut, um mir hier eine "richtige" Meinung zu bilden

Was denkt ihr denn, was ich dafür blechen muss, also ohne Die Teile, die ich beim Golf ausgebaut hab, ohne Ladeluftkühler + führung und ohne Software?

Sollten das wirklich 4000€ sein? Ich will ja nicht, dass der Motor 250 ps hat oder so ... einfach nur das kleine bisschen extra
Mal ohne Flachs - lass es lieber. Spr dir die Kohle und leg dir die alten Teile entweder ins Regal oder verkauf sie.

Du hattest ja auch nen AGU. Da fehlen zig Sensoren wie LMM, Leistungsendstufe ect. Da kommen so viele kleine Sachen zusammen, dass du mit gebrauchten Teilen und ner Software SICHER bei 2.500 - 3.000€ ankommst!!
HH-burger ist offline  

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Alt 13.11.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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der aufwand wird sich nicht lohnen.
du musst die verdichtung ändern, also neue kolben. sagen wir für kolben ca 700euro.
pleule eventuel auch ca. 600euro.
lagerschschalen 100euro.
lmm, rohrführungen ändern, ladeluftkühler ca. 600euro. ladeluftleitungen mit schleuchen ca 200euro.
abstimmung ca. 600 euro.
aga ca 700 euro.
dann den ganzen spaß auseinander und zusammen bauen.
einspritzventile ca 400euro.
plus noch jedemenge kleinscheiß.
kupplung muß dann warscheinlich auch neu. die kupplung ca 600 euro.

aber es wird an der verdichtungs reduzierung schon scheitern.
camron ist offline  

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Alt 13.11.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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du kriegst wenn du gut guckst 1,8t motor mit getriebe für 2500 euro. dann bau den lieber im beetle ein.
camron ist offline  

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Alt 13.11.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann wirds wohl so kommen
Naja ich dachte halt, das wär was, da ich die teile ja eh hier liegen hab
aber dafür bekomm ich ja schon nen Kompletten AGU + Turboumbau
Naja trotzdem danke für die Antworten
Gut dann gibts halt nur ein Auto mit Leistung
Benzino ist offline  

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Alt 13.11.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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fürs kleine bisschen extra, frag mal den user dersero. der war mit seinem beetle bei sls und hat ich mein nocken und chip machen lassen
bitavenger ist offline  

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Alt 13.11.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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TTP bietet ein Turbokit an, kostet glaube ich auch um die 4000€ und bringt 190PS und über 300Nm Drehmoment mit sich. Ist auch standfest, einer aus einem Beetleforum hat den umbau ich glaub mit 63tkm gemacht und hat seitdem ohne Probleme weitere 100t runtergespuhlt.
.:R-Picknicker ist offline  

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Alt 13.11.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mit meinen 4000 euro liege ich da nicht falsch wenn du wirklich alles anpassen musst bremsen,kupplung.zweimassenschwungrad usw wird das denke ich noch mehr.
Entweder du nimmst richtig geld in die hand und lässd den wagen von einer Fachkundigen werkstatt umbauen die sich mit der Materie auskennst,oder verkaufst den wagen und kaufst direkt einen mit einem größeren Motor so sieht es aus
Cuprafreak ist offline  

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Alt 14.11.2009, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nee verkauft wird der Wagen nicht! Ist ja der von meiner Freundin! Aber ich fahr den über den Winter.
Naja dann bleibt er eben so, is ja nicht so, als wenn da garnichts geht mit dem auto
Und das mit der Nockenwelle ist ja ne Überlegung wert

MFG


Benzino ist offline  

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