![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2009 Golf IV Ort: Mainhatten HG-J 1405 Verbrauch: 9 Litro Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
AHHHHHHH, genau das wars. Kurbelgehäuse entlüftung...stimmt die geht ja direkt wieder zum luftfilter kasten. zumal wenn du das teil richtig zumachst, dann ist auf kurz oder lang dein motor total undicht, entweder die kopfdichtung am arsch oder die kolben ringe sind feddisch...etc etc etc... edit: Jo es geht einmal ein schlach AN das Luftfiltergehäuse (frischluft) AB vom Gehäause (frischluft die durch LMM -> Drosselklappe->ansugtrakt gesaugt wird) und AN (ein kleiner schlach, vllt so ca. 2cm im Durchmesser, das ist die Kurbelgehäuse entlüftung, und der scheiß der da durch jukkelt, wird wieder angesaugt und verbrennt.) Geändert von SirCrackstar (23.11.2009 um 22:57 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2009 Golf IV Ort: Mainhatten HG-J 1405 Verbrauch: 9 Litro Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
jetzt ist die frage, warum musste die abdeckung abbleiben? wegen der Domstrebe? hätte das sonst nicht m,ehr gepasst? oder wars aus reinteschinischen- style gründen:P P.s.: Die Krümmerkühlung bringt nu auch net mehr ganz so viel ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2009 Nähe Koblenz Verbrauch: 12-14 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() Das ist die Warmluftansaugung für den Kaltstart....die hat ein wenig gelitten. Die Abdeckung passt nicht mehr weil die das Luftfiltergehäuse beinhaltet...mom ich such ein Bild ![]() Wie du siehst hab ich kein extra Luftfiltergehäuse....das ist alles in der Abdeckung integriert @Tissy....puh...also das dünne wird die KGE sein...aber das dicke weiß ich nicht...geht jedenfalls vor den Filter. Vielleicht ist das auch eine Art der Warmluftansaugung...musste im hellen mal gucken wo das genau hin geht?! Da bin ich im Moment auch ratlos EDIT...nun hab ich selber nen Dreher drin, is schon zu spät. das kann eigentlich nciht die KGE sein, da die hinter den Filter gehen müsste...zwischen Filter und Drosselklappe und das am besten auch noch hinterm Luftmassenmesser... Hmm..also is aus der Ferne nur mit Bildern echt doof...wenn der jetzt vor mir stände könnt ichs mir vll herleiten Geändert von Maggus (23.11.2009 um 23:32 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2009 Golf IV Ort: Mainhatten HG-J 1405 Verbrauch: 9 Litro Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
@maggus also ich checks immer noch net, warum musstest du die abdeckung abmachen? und ich hab immer gedacht das silberne blech über dem krübber hätte ne kühlfunktion. nu, hab ich auch mal wieder was dazu gelernt... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2009 Golf IV Ort: Mainhatten HG-J 1405 Verbrauch: 9 Litro Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
also bei mir gibt es diesen kleinen schlauch gar net, vllt ist das nen unterdruckschlauch oder sowas, das große ist die KGE... bei mir geht die ent an luftfilter sindern direkt an den anschaugschlauch vor die drosselklappe... hier nochmal ein pic, was ich eben gemacht habe ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |