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Alt 23.11.2009, 14:45
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golf4-racer
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Standard 1.6L 16v Sportluftfilter

Hallo, habe einen Golf 4 Bj. 2000 1,6L 16V.

Habe nun ein portluffiter gekauft, wo kommt er denn hin?

Oben links gleich am Motor wo der Ansaugtrakt anfängt???

Bitte um eine genaue Beschreibung!!

Grüße Nico


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Alt 23.11.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
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die suche hätte geholfen...

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-wechseln.html
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Alt 23.11.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du einen offenen Sportluftfilter gekauft oder einen Filtereinsatz?

Hatte auf meinem 1.6 BCB auch nen offenen Luftfilter...hat nen höllischen Lärm gemacht, jedoch auch Leistung geklaut
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Alt 23.11.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4-racer
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sportluftfilter
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Alt 23.11.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm...also du meinst scheinbar nen offenen Sportluftfilter

Leider weiß ich nicht wie der AUS aussieht. Beim BCB musste ich die Motorabdeckung demontieren und die hat danach natürlich nicht mehr drauf gepasst. Somit musste ich auch die Kurbelgehäuseentlüftung umlegen. Bei den 8V Motoren gabs wenigstens noch nen Luftfilterkastengehäuse...das ist beim BCB alles unter der Motorabdeckung
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Alt 23.11.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bekommst du den sportluftfilter einfach da dran?
da sind doch noch einige schläuche ( weiß nicht welche) die am originalen luffilter sind.. was machst du dann damit
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Alt 23.11.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich wüsste jetzt nicht welche schläuche du jetzt genau meinst, das einzige wass mir einfällt ist ne ablaufborhung wenn wasser eintritt das es auch wieder ablaufen kann, aber da iat doch kein schlauch dran?!
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Alt 23.11.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hmm weiß jetzt nicht genau was das für schläuche sind..war letzens inner werkstatt und da meinte der ich müsste diese dran lassen sonst läuft der wagen wie ein stein :S also keine ahnung,..
kann morgen mal nen bild machen..
Tissy2705 ist offline  

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Alt 23.11.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok jetzt weis ich natürlich nicht wie dien luftfilter gehäuse aussieht, ist deins in der motorabdeckung integriert, oder hast du ein lusftfilterkasten rechts über der batterie?
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Alt 23.11.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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rechts über der batterie..
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Alt 23.11.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok so wie bei mir...mh?!
ich hab gerade kien plan:P
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Alt 23.11.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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haha ja warte ich suche mal ein bild bei google .. vll find ich da iwie so ein bild
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Alt 23.11.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tissy2705 Beitrag anzeigen
hmm weiß jetzt nicht genau was das für schläuche sind..war letzens inner werkstatt und da meinte der ich müsste diese dran lassen sonst läuft der wagen wie ein stein :S also keine ahnung,..
kann morgen mal nen bild machen..
Das ist die von mir bereits angesprochene Kurbelgehäuseentlüftung

Mach die dicht und dein Auto läuft wie ein Sack Nüsse :-D Hatte der Kerl in der Werkstatt schon recht. Den Schlauch kannste aber mit einem kleinen Filterelement versehen und irgendwo hin hängen lassen. Sollte nur keiner sehen denn das ist nicht umweltverträglich, da die Luft die da raus kommt Ölnebel enthält



Meiner war ein BCB daher hatte der kein Luftfiltergehäuse hinter der Batterie und die Motorabdeckung musste ab bleiben...


Geändert von Maggus (23.11.2009 um 22:52 Uhr)
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Alt 23.11.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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da ist aber nicht nur einer.. ich versuch mal eben in der dunkelheit ein gutes foto hinzubekommen
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Alt 23.11.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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AHHHHHHH, genau das wars.
Kurbelgehäuse entlüftung...stimmt die geht ja direkt wieder zum luftfilter kasten.
zumal wenn du das teil richtig zumachst, dann ist auf kurz oder lang dein motor total undicht, entweder die kopfdichtung am arsch oder die kolben ringe sind feddisch...etc etc etc...


edit: Jo es geht einmal ein schlach
AN das Luftfiltergehäuse (frischluft)
AB vom Gehäause (frischluft die durch LMM -> Drosselklappe->ansugtrakt gesaugt wird)
und AN (ein kleiner schlach, vllt so ca. 2cm im Durchmesser, das ist die Kurbelgehäuse entlüftung, und der scheiß der da durch jukkelt, wird wieder angesaugt und verbrennt.)

Geändert von SirCrackstar (23.11.2009 um 22:57 Uhr)
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Alt 23.11.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
Das ist die von mir bereits angesprochene Kurbelgehäuseentlüftung

Mach die dicht und dein Auto läuft wie ein Sack Nüsse :-D Hatte der Kerl in der Werkstatt schon recht. Den Schlauch kannste aber mit einem kleinen Filterelement versehen und irgendwo hin hängen lassen. Sollte nur keiner sehen denn das ist nicht umweltverträglich, da die Luft die da raus kommt Ölnebel enthält



Meiner war ein BCB daher hatte der kein Luftfiltergehäuse hinter der Batterie und die Motorabdeckung musste ab bleiben...


jetzt ist die frage, warum musste die abdeckung abbleiben?
wegen der Domstrebe? hätte das sonst nicht m,ehr gepasst?
oder wars aus reinteschinischen- style gründen:P

P.s.: Die Krümmerkühlung bringt nu auch net mehr ganz so viel
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Alt 23.11.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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sry dass ich nochma dazwischen funke
hab da jetzt mal nen bild von den beiden schläuchen gemacht..
was macht man damit nun wenn ich nen sportluffilter einbaue?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00370.jpg (60,8 KB, 33x aufgerufen)
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Alt 23.11.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SirCrackstar Beitrag anzeigen
jetzt ist die frage, warum musste die abdeckung abbleiben?
wegen der Domstrebe? hätte das sonst nicht m,ehr gepasst?
oder wars aus reinteschinischen- style gründen:P

P.s.: Die Krümmerkühlung bringt nu auch net mehr ganz so viel
Das ist keine Krümmerkühlung

Das ist die Warmluftansaugung für den Kaltstart....die hat ein wenig gelitten.

Die Abdeckung passt nicht mehr weil die das Luftfiltergehäuse beinhaltet...mom ich such ein Bild



Wie du siehst hab ich kein extra Luftfiltergehäuse....das ist alles in der Abdeckung integriert

@Tissy....puh...also das dünne wird die KGE sein...aber das dicke weiß ich nicht...geht jedenfalls vor den Filter. Vielleicht ist das auch eine Art der Warmluftansaugung...musste im hellen mal gucken wo das genau hin geht?! Da bin ich im Moment auch ratlos

EDIT...nun hab ich selber nen Dreher drin, is schon zu spät. das kann eigentlich nciht die KGE sein, da die hinter den Filter gehen müsste...zwischen Filter und Drosselklappe und das am besten auch noch hinterm Luftmassenmesser...

Hmm..also is aus der Ferne nur mit Bildern echt doof...wenn der jetzt vor mir stände könnt ichs mir vll herleiten

Geändert von Maggus (23.11.2009 um 23:32 Uhr)
Maggus ist offline  

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Alt 23.11.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@maggus

also ich checks immer noch net, warum musstest du die abdeckung abmachen?
und ich hab immer gedacht das silberne blech über dem krübber hätte ne kühlfunktion.
nu, hab ich auch mal wieder was dazu gelernt...
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Alt 23.11.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir gibt es diesen kleinen schlauch gar net, vllt ist das nen unterdruckschlauch oder sowas, das große ist die KGE...
bei mir geht die ent an luftfilter sindern direkt an den anschaugschlauch vor die drosselklappe...

hier nochmal ein pic, was ich eben gemacht habe,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00666[1].jpg (88,1 KB, 34x aufgerufen)


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