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Alt 24.11.2009, 17:36
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Wayne & Co
 
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Standard 1,8T Zylinderkopf, welcher gut?

Hallo

ich fahre zur Zeit einen AUM und möchte mir demnächst nen Standfesten Motorblock aufbauen für nen K04 Turboumbau.

Nun überlege ich ob da nicht eventuell nen anderer Zylinderkopf besser wäre wie der vom AUM?

Wie schaut das mit der Nockenwellenverstellung und sonstigen Anschlüssen aus? Möchte die Elektrik und den rest vom AUM gern behalten nur weiß ich dass der AUM kleine Kanäle im Kopf hat, der AGU allerdings keine Nockenwellenverstellung...

Gruß

André


Finiss ist offline  

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Alt 24.11.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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BAM ????

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 24.11.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Hat der auch alles was der AUM hat nur eben mit großen Kanälen? Hab keine Lust dass dann nachher die ganzen anschlüsse geändert werden müssen sowie kabel etc.
Finiss ist offline  

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Alt 24.11.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Der BAM hat auch kleine Ansaugkanäle.
R-Line TDI ist offline  

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Alt 24.11.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie? Dachte der hätte große Kanäle?

Worin unterscheidet sich denn dann der BAM Kopf vom AUM, AGU etc.?
Finiss ist offline  

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Alt 24.11.2009, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Der AGU hat große Kanäle und keine Nockenwellenverstellung.

Der AUM,AUQ und BAM haben gleiche Kanäle, Ventile, Nockenwellen und Nockenwellenversteller.

Eine kleinen Unterschied muss es dennoch geben denn die Teilenummer sind folgende :

AUM / AUQ Kopf ist : 06A 103 265 GX
BAM / AMK Kopf ist : 06A 103 265 HX

Was genau da Unterschiedlich ist weiß ich leider nicht, passen tun Sie aber trozdem untereinander.
R-Line TDI ist offline  

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Alt 24.11.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Das heißt es ist von der nachher zu erwartenden Leistung egal ob BAM, AUQ oder AUM Zylinderkopf verbaut wird? Wo gibt es denn da dann sonst noch unterschiede? Ansaugbrücke vom BAm eventuell größer? Wenn ja welchen Vor oder Nachteil hat das?
Finiss ist offline  

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Alt 25.11.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nicht über 400 PS+ fahren willst kannst du beim AUM Kopf bleiben

Gruß

Dirk
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Alt 26.11.2009, 05:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So viel soll es definitiv nicht werden

Ich überlege nur noch ob Garrett oder K04, wobei ich stark zum K04 tendiere, da der Umbau wesentlich günstiger und mit originalteilen machbar ist...
Finiss ist offline  

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Alt 26.11.2009, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Wenn du günstig nen Garettumbau machen willst ... ich hab fast alles was du dafür brauchst da

Da wir ja was "anderes" bauen wäre das günstig abzugeben.

Aber das siehst du die Tage ja vor Ort

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 27.11.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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AEB Kopf soll Kanalmäßig am meisten her machen

Geändert von 1,6SR (27.11.2009 um 14:38 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 29.11.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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und was ist mit dem ARZ?
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Alt 08.12.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nun muss ich das Thema nochmal hoch holen.

Mein Motor hat 160.000km gelaufen. Lohnt es sich da noch für den Umbau meinen Zylinderkopf zu nehmen oder lieber nen Gebrauchten mit weniger km runter?

Spürt man die Nockenwellenverstellung eigentlich ? Wird die nur über Öldruck gesteuert? Ich frage, weil das ja nachher auch alles passen soll, nicht das ich dann noch mit unnötigem gefuddel da stehe und nicht weiterkomme.


Finiss ist offline  

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