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Alt 16.12.2009, 14:31
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Standard Leistungssteigerung Jubi

Hallöchen zusammen,

ich möchte meinem jubi ne kleine leistungskur spendieren.
jetzt ist die frage wo?
ich habe z.b. bei oettinger geschaut (wg. der aktion) aber die bieten ja leider nix für AUQ an:-(
ich bin auch am überlegen ob ich vllt nen kompletten umbau mit größerem turbo usw....
ich wollte mit dem ganzen aus so ca. 250+ pferdchen kommmen :-)
was empfehlt ihr mir denn da so??
ich habe mal auf eine paar hp´s rum gesucht....z.b. bei slstuning, bts-racing oder km-tuning....

ich weis natürlich nicht, welcher der anbieter gut und welcher schlecht ist....

eine andere frage ist auch noch, ob eben nur chip tuning oder des komplette programm....

was meint ihr denn??

viele danke :-)
liebe Grüße
Booster

ps: mein jubi hat erst um die 80tkm runter.


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Alt 16.12.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du wirklich um die 250PS willst, hat sich die Frage "ob Chiptuning oder Umbau" erledigt! Mit nem Chip bekommste um die 210PS, mehr aber auch nicht!

Gruß Alex
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Alt 16.12.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Chip schon wie gesagt höchstens 210

umbau k04-023 haben wir schon nen paar gemacht 260-267ps
Diagramm auf Anfrage gerne per mail
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 16.12.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht ja auch um die Standfestigkeit, es sollte ja länger halten!!!!

Du kannst ja mal in dem Jubi Forum schauen wie viele Motoren schon bei der Serienleistung um die Ohren fliegen !!!!

Ich würde niemals einen Jubi chippen weil die Gefahr vom Motorschaden zu groß ist.
Bau wenn richtig um dann haste mehr davon!


Mfg
GoldJubiGti ist offline  

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Alt 16.12.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dann haben die aber alle was falsch gemacht

Wir haben bestimmt schon an die 80 Jubis gemacht und nicht einer hat nen Problem.

Es kommt drauf an, wie man es macht
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 16.12.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GoldJubiGti Beitrag anzeigen
Es geht ja auch um die Standfestigkeit, es sollte ja länger halten!!!!

Du kannst ja mal in dem Jubi Forum schauen wie viele Motoren schon bei der Serienleistung um die Ohren fliegen !!!!

Ich würde niemals einen Jubi chippen weil die Gefahr vom Motorschaden zu groß ist.
Bau wenn richtig um dann haste mehr davon!


Mfg
zeig mir die mal, die mit orginalleistung ein Motorschaden hatten!!Würd mich mal interessiern!

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 16.12.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

schreibe mir mal per PN was genau du möchtest dann erstelle ich dir ein individuelles Angebot.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.12.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal im Jubi Forum da habe ich schon öfters gelesen das da die Motoren hoch gehen und alle immer top gewartet und auch immer warm gefahren und selbst KM Leisten war nicht hoch es scheint wohl immer das Pleul vom 4ten Zylinder abzureißen !!!!
Und kein Chip oder so also bei Serienmotor!




Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
zeig mir die mal, die mit orginalleistung ein Motorschaden hatten!!Würd mich mal interessiern!

Gruß Alex
GoldJubiGti ist offline  

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Alt 16.12.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist wohl mit der größte Schwachsinn, den ich vom 1.8t bisher gehört habe
Der 180ps Motor hat ausserdem andere, stärkere Komponenten verbaut, als der 150er.
Wieso sollt ein Pleuel reißen, wenn alle 4 gleich sind.

Las dir mal von Dirk ein Angebot machen.
Sonny ist offline  

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Alt 16.12.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Der 180ps Motor hat ausserdem andere, stärkere Komponenten verbaut, als der 150er.
Wieso sollt ein Pleuel reißen, wenn alle 4 gleich sind.
Der AGU ist schon ne bessere Basis von der KW und den Pleueln das stimmt. Vlt. wurden die Jubis auf Nm getrimmt, dass die Pleuel abgerissen sind. Obwohl ich bisher auch nur eingeknickte unter GT28RS gesehen habe. Das der K03s die abreißt wage ich zu bezweifeln.
1,6SR ist offline  

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Alt 16.12.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Jubi hat leichtere Pleul wie der AGU drin und ich male mir das hier ja auch nicht aus es ist schon öfters passiert !!! und das ist Fakt.
Muss aber jeder selber wissen was er mit seinem Jubi macht.
GoldJubiGti ist offline  

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Alt 16.12.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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ich fahre seit 2 jahren meinen jubi um die 220 ps, chip + llk + ansaugung etc...

noch nie war irgendwas, ab nächstes jahr kommt ein ko4 rein, ich sag mal so,
wenn man(n) fährt wie ein depp und nicht warum und nicht klat fährt etc...machst du jedes auto kaputt...!!

noch nie probleme gehabt bis jetzt, und in diversen anderen threads hab ich schon oft zum ko4 umbau etc...meine meinung gesagt, sowie robin etc...

einfach suchen
 

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Alt 16.12.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
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also das die Motoren hoch gehn, ohne das was daran verändert wurde, dass ist mir auch neu! Und sollte es trotzdem stimmen, dann sollte man denen mal sagen das mal Ölwechsel un co. nicht erst nach 200.000km macht!

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 16.12.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ Booster

und zurück zum Thema:

Hier im selben unterforum auf der ersten Seite sind sogar zwei aktuelle Themen über K04 Umbauten.

Les dir das mal durch wenn du daran interessiert bist.
Tjomson ist offline  

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Alt 17.12.2009, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das ist immer eine Sache wie der Motor abgestimmt wurde
Cuprafreak ist offline  

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Alt 17.12.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Von Abstimmungen hat nun mal leider nicht jeder so wirklich viel Ahnung. Das Thema haben wir ja durch Kenn da auch so nen sehr gut aufgebauten Turbo-R, der inzwischen mehrmals den Block wechseln durfte aufgrund ahnungsloser Abstimmungsversuche durch inkompetente "Tuner"
Sonny ist offline  

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Alt 20.12.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch, denn ich bin schon lange im Jubi Forum unterwegs und habe noch nichts gelesen von irgendwelchen Motorschäden und schon garnicht bei standart Motoren!
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 21.12.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Dann waren das irgendwelche Idioten, die keine Ahnung hatten oder Billigtuning betrieben haben.
habe es noch nie gehört.
Serienmotoren reißen keine Pleuel ab.
ich weiss nicht mehr wo aber ich habe auch schon mal sowas gelesen. in einem anderen thread, da hatte auch jemand etwas darüber gesagt dass bei ganz wenigen auq serie 180 ps und 235 nm mal en pleuel gebrochen sei. habe aber keinen plan was da an der geschichte dran sein soll. was aber sicher ist, ist dass die auq pleuel nicht soviel vertragen wie die vom agu, sehen ja auch im vergleich wie zahnstocher aus. interessant wäre mal zu lesen was TT besitzer in einem tt forum schreiben. gibt ja mehr auq in tt s als in golfs! het der Bam dickere pleuel als der auq??
cloudracer ist offline  

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Alt 21.12.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Bam hat auch die, wie der AGU
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 21.12.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Oh ja der BAM ist einer der standfestesten 1.8 T Modellen, der hat Kolbenbodenkühlung und verdammt standfeste Pleul Aus dem kannste ne menge rausholen, ohne was zu verändern. Also beim BAM sollten nur mit Chip schon knappe 260 ps drin sein. DER BAM hat ja auch den K04 Lader verbaut inkl größerer DP und LLK. Auch die Ansaugung ist beim BAM etw. größer als beim Rest. Der BAM zählt zu DEN ALFATIEREN unter den 1.8er


M@RC€L ist offline  

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