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Alt 07.01.2010, 22:31
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Geladen_TT
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Standard Wieviel Ps oder Nm halten Serienteile aus ?

Wie schon oben angesprochen möchte ich wissen oder welche Erfahrungsberichte gibt es zu der Haltbarkeit von den Serien Kolben und Pleul ?

Oder was sollte man alles beim Gt28 umbau verstärken ?

Mfg


Geladen_TT ist offline  

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Alt 07.01.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Kolben geht, Pleuel brauchst du stärkere. Dazu noch ne dickere Kopfdichtung und der Motor sollte bis 300PS locker mitmachen.
Finiss ist offline  

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Alt 08.01.2010, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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deine Nerven, den mit dem Turboloch im Alltag zu fahren stell ich mir auf Dauer nervig vor
Mal im ernst: bist du dir bewust das ein guter Umbau bis zu 5000€ kostet?
Zu den Motor- Turboteilen, kommt noch jedemenge anderes Zeug wie z.B. größeres LLK-System,AGA,Kupplung... zudem wie wärs mit einer größeren Bremsanlage und guten Fahrwerk? 300PS wollen auf der Straße gehalten werden
Sorry Finiss, die Aussage "das hält der dann locker aus" find ich zumindestens riskant. Was bedeutet locker aus 50Tkm oder 20Tkm?
Passt nicht ganz hier her, aber: Bei meinem Bekannten, eigendlich ein erfahrener und guter Schrauber der sich einen 16V Turbo zusammengesteckt hat (soll angeblich auch 300+ PS gehabt haben), Kolbenfresser nach 7000Km Ob es an der Fahrweise, Montagefehler oder Materialschwäche lag? Auf jedenfall ist viel Kohle im "Arsch"

Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

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Alt 08.01.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist doch auch mittlerweile ein total tot gelabertes Thema....gääääähn.....
K.-Concepts ist offline  

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Alt 08.01.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nen bekannter von mit hat seinen TT AUQ auch auf GT28RS umgebaut welchen 28er er hat weis ich jetzt nicht genau!
Der hat nur den lader incl. Rohren, LLK, Downpipe incl. 200 Zeller mit AGA, Düsen und kleinkram gemacht.
Also keine anderen Pleule, Reduzierplatte oder sonstiges!
Er hat jetzt 440NM und 312 PS und fährt schon ca.45tkm ohne irgendein problem, und der Typ ist die Karre nur am Heizen!
Ich glaube VW hat die AUQ Pleule bis 420NM Freigegeben wenn ich mich nicht täusche!

Aber da hat auch wieder jeder eine andere meinung zu!
LP GTI ist offline  

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Alt 09.01.2010, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Such mal nach Bildern von den AUQ Pleuel Die sehen zumindest optisch genauso aus wie die vom AUM (150PS)...
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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AUQ und AUM sind baugleich vom Motor her, nur ne andere Software drauf, große Pleul hat aber meine ich nur der AGU im Golf und halt die 225/240PS TT/TTS/S3/Cupra R Motoren.
Silent Viper ist offline  

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Alt 09.01.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oder BAM.....................
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Alt 09.01.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Den AUQ mit 440Nm???? Im leben nicht auf dauer! Wenn es den Leuten schon beim BAM die Pleuel verbiegt... NO WAY!
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Alt 09.01.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe es auch schon x mal gesagt,wenn man gt28 aufbaut,sollte man auch gleich für 1700eu pleuel und kolben kaufen.
K.-Concepts ist offline  

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Alt 09.01.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Warum Kolben? Mir wurde gesagt die AGU/AUM/AUQ Kolben seien gut genug! Bin grade ein bisschen verwirrt!
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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weil wir das immer beides tauschen.jeder macht es anders.nur ich weiss dann das es hält und vollgasfest ist..gruss
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Alt 09.01.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Prinzipiell geb ich dir da vollkommen recht. Mir wurde allerdings gesagt bei 300PS kann man mit den Serienkolben vom AUM haltbar fahren. Dem scheint ja nach deiner Aussage nicht so
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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doch,bestimmt kann man das..nur ich kann dazu nichts sagen,weil wir immer alles umbauen,weil das sonst immer son halber kram ist..und wenn man den motor auf hat,wäre es ja schön blöd,nicht alles gleich einmal zu tauschen,dann hast ruhe und kannst drauf rum pumpen..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 09.01.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da hast du wohl recht!
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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der cupra von uns hat jetzt noch eine wassereinspritzung bekommen,neue software und eine 4 gang stütze.wenn die strassen trocken sind und das wetter gut,machen wir mal ein neues tachovideo,mal sehen obs er das alte video in den schatten stellt...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 09.01.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Also über 400NM würde ich mit AUM/AUQ Pleul niemals gehen. Da spielt man schon gewaltig mit dem Feuer.

Die Kolben würde ich auch nicht weiter nehmen, die haben eine Verdichtung von 9,5 : 1 würde die bei dem Aufwand gleich gegen welche mit 8,5 : 1 tauschen.
R-Line TDI ist offline  

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Alt 09.01.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Da kann man ja ne dickere Kopfdichtung verbauen. Aber selbst 400Nm würd ich den Pleuel nicht zumuten. Wie gesagt, es gibt einige BAM die ebenfalls bei 400Nm mit Krummen und brechenden Pleuel zu kämpfen haben... Wenn man sich die Pleuel mal genau anschaut... die vom AUM/AUQ sehen gegen die BAM Dinger wie spielzeug aus!
Finiss ist offline  

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Alt 09.01.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie gesagt bei meinem Kollegen hält alles und zwar schon fast 45tkm und der fährt wirklich nicht sanft!
Aber auf dauer ist das wirklich keine lösung, da muss ich euch recht geben!
LP GTI ist offline  

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Alt 09.01.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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dann hat dein kollege auch kein mief...sonst gibts da richtig schrott im motor..hat der den BAM?


K.-Concepts ist offline  

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