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Alt 14.01.2010, 13:17
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard Wie kraftstoffpumpe überprüfen

Hey,

da ich seit längerem immer mal wieder son bisschen Probleme mit meinem Motor (1,8T AGU 150 PS) habe, poste ich hier mal.

So langsam hab ich die Kraftstoffpumpe in Verdacht.

Teilweise ruckelt die Kiste auch bei vollem Tank wenn ich schnell durch enge Kurven fahre. Und es liegt subjekti auch nicht immer die volle Leistung an. Mal fährt wie nen 1,6er, dann wieder normal.
Gestern ist er nach dem Kaltstart beim Anfahren imm ausgegangen. Aber nur 2-3 mal. Zum kotzen sowas.
SUV ist neu, Leistungsendstufe auch. Fehler legt er im Speicher keinen ab

Kann es evtl. die Spritpumpe sein? Wenn ja, wie kann ich die Prüfen??

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!


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Alt 14.01.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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läuft aber auf allen zylindern ja ?
 

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Alt 14.01.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn ja, wie kann ich die Prüfen??
Kündigt sich normal an durch laute Geräuschentwicklung. Zum testen ein Manometer aus dem Baumarkt holen (Heizungszubehör) und mittels T-Stück zwischen den Vorlauf klemmen.
1,6SR ist offline  

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Alt 14.01.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Ja, normalerweise läuft er auf allen Zylindern. Mich wundert nur, dass der Bock keinen Fehler ablegt Wozu hab ich denn nen Fehlerspeicher!?

Zur Pumpe: ich fand die Teilweise schon relativ laut. Wo genau hau ich denn dann das Monometer zwischen? Mit VAG Com oder so krieg ich keine Fördermenge ausgelesen??
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Alt 14.01.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Mit VAG Com oder so krieg ich keine Fördermenge ausgelesen??
Das kann ich dir beim Benziner nicht sagen. Bei meinem TDI habe ich die mg/Hub, da könnte man schon den Volumenstrom pro Stunde oder den Druck raus berechnen.
Ich würde mal durch die Menü´s gehen und gucken.

Das Manometer würde ich irgendwo vor der Einspritzleiste montieren. Am besten so, dass man keine Schläuche dafür zerschneiden muss.

Aber mal eine andere Frage: was hat der AGU denn gelaufen, bzw. wurde der Benzinfilter schon gewechselt?
1,6SR ist offline  

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Alt 14.01.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Vw hat ein schönes gerät dafür ein Manometer mit Hahn dran.
Den an die Pumpe angeschlossen bis Manometer 3Bar anzeigt,dann für 30Sek Hahn öffnen gleichzeitig Spannung messen an der Batterie und notieren.
Und anhand einer Tabelle Mindestfördermenge überprüfen.
Sollte nicht unter ca. 550 cm3/30 s sein.
Vorher Filter wechseln und Pumpe auf Verschmutzung überprüfen.
pitt-brad ist offline  

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Alt 14.01.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Die haben doch immer an der Einspritzleiste nen Anschluss zur Messung des BD
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.01.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Runter hat die Bude jetzt ca. 125 tkm. Hab den noch kein ganzes Jahr. Weiss das mit dem Filter leider nicht.

Sollte ich den vieleicht zuerst mal reinigen!?

Wie kann die Pumpe denn verschmutzen???
HH-burger ist offline  

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Alt 14.01.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sollte ich den vieleicht zuerst mal reinigen!?
Tauschen würde ich den, kostet doch nichts.
Zitat:
Wie kann die Pumpe denn verschmutzen???
Der Filter kann zu sein durch Verschmutzungen im Sprit. Z.B. wenn du immer dann Tankst wenn der Tanklaster gerade die Tanke besucht hat und der ganze Schlamm aufgewirbelt ist.
1,6SR ist offline  

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Alt 15.01.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte natürlich auch tauschen und nicht reinigen

Das wär echt Bödsinn den nur zu reinigen

Das mach ich am WE mal. Und ich jage nen Kumpel mit dem Tester auch mal komplett durchs Auto.

Weiss zufällig auch jemand wie ich das N75 testen kann?
HH-burger ist offline  

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Alt 15.01.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lass doch den Thread mal verschieben, du bist hier falsch!
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Alt 15.01.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Lass doch den Thread mal verschieben, du bist hier falsch!
Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Aber wohin??
HH-burger ist offline  

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Alt 15.01.2010, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Aber wohin??
Vllt. unter "Werkstatt" oder "Jetzt nehme ich es selbst in die Hand"
ohle83 ist offline  

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Alt 15.01.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Weiss zufällig auch jemand wie ich das N75 testen kann?
Stellgliedtest oder manuell den Widerstand messen


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