Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.02.2010, 20:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco-GTII
 
Registriert seit: 10.08.2009
Scirocco GT2
WST-VW ***
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scirocco-GTII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf IV 1.8T G60

Hey,

hab da bei Youtube so ein Video gesehen, war auch irgendwo schonmal im Forum hier finds aber nicht über die Suche.

Wie ist das gemacht weiß da jemand näheres zu?

Handelt sich um diesen blauen 1.8T G60 hier


YouTube - Golf 1.8T G60

YouTube - 1.8T G60

YouTube - 1.8t / gt35 / g60 / dyno run


Wer Infos hat immer her damit


Scirocco-GTII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Such mal im Vortex...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hat den jemand dazu Infos? mich würde mal interessieren wie er den einlasskrümmer gebaut hat damit da g60 und Turbolader zusammen laufen.
Bei vortex hab ich nichts gefunden dazu.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hat keiner Infos dazu?

MFg Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Amazing
Administrator
 
Registriert seit: 23.01.2010
Audi A3
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 94 Danke für 12 Beiträge

Standard

Im ersten YouTube Link ist es schon zu sehen: KEIN G60 Lader! In der englischen Titelbeschreibung steht auch "with compressor" ^^

Da hat sich jemand das Golf V GT Prinzip abgeguckt!
Amazing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Naja Komprerssor oder g Lader ist ja egal. Kann man beides verwenden. mich würde aber mal interessieren wie er den Ansaugkrümmer gestaltet hat, damit Turbo und Kompressor funktionieren.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der war irgendwann letztens in der scene!! Da wurde einiges erklärt zum auto
king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Der Kompressor muss im Ansaugtrakt sitzen und bläst eig nur Luft in den Lader, wodurch dieser mehr Reserven hat bzw "doppelt" aufgeladen wird. So macht es jedenfalls Sinn.
Zusätzlicher Riemen für den Kompressor, alles penibel aufeinander abstimmen und los.
Sich mit Sicherheit großer Fummelkrams, da de kompressor durchgehend den selben Druck fährt. Aber es ist machbar. Wurde ja grade erst beim LS7 V8 gemacht. Root Kompressor zwischen den Zylinderbänken und außen zwei Turbos drauf. Die Dänen wieder
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Aber ist das dann nicht schon wieder sinnlos ?? Da könnte man doch genauso gut nen größeren Turbo draufsetzen.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Also wenn es so gebaut wird wie am 1.4tsi ist es nicht sionnlos sondern sinnvoll. ein größerer Lader braucht ja wider mehr abgasstrom um druck zu machen. Der kompressor soll die zeit überbrücken bis der Turbo vollen druck macht. Das aber umzusetzten sollte nciht so einfach sein.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

also die kompressoren werden ja mechanisch angetrieben alo per riemen. somit ist ein g- lader auch nix anderes wie ein radialkompressor
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Amazing
Administrator
 
Registriert seit: 23.01.2010
Audi A3
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 94 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Aber ist das dann nicht schon wieder sinnlos ?? Da könnte man doch genauso gut nen größeren Turbo draufsetzen.

mfg
Du hast den Sinn jedoch nicht verstanden! Dazu solltest du dich mit der Technik beider Sachen auseinander setzen, damit die Vor- und Nachteile erkennst!

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Also wenn es so gebaut wird wie am 1.4tsi ist es nicht sionnlos sondern sinnvoll. ein größerer Lader braucht ja wider mehr abgasstrom um druck zu machen. Der kompressor soll die zeit überbrücken bis der Turbo vollen druck macht. Das aber umzusetzten sollte nciht so einfach sein.

MFG Steffen
Beim GT ist das alles nicht so plausibel und einfach gebaut, wie es vermuten lässt. Aber Wer den Kleinvolumigen mal gefahren ist, erkennt schnell, das dieses Prinzip nicht das schlechteste ist!

Zitat:
Zitat von GenerationSondermodell Beitrag anzeigen
also die kompressoren werden ja mechanisch angetrieben alo per riemen. somit ist ein g- lader auch nix anderes wie ein radialkompressor

Der g-Lader ist der Urkompressor! Ich habe mit einer Aussage nur gemeint, das es kein G-Lader selbst ist! Das ein ander Kompressor drin ist, bezweifle ich nicht!
Amazing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ganz so einfach ist es nicht, hab mir das video schon mehrmals angesehn wo es beschrieben wird. technisch gesehen denke ich mal ist das so ok, aber nicht als 1.4L, dann doch lieber den 1.8 als basis nehmen.

MFg Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:
Zitat von Amazing Beitrag anzeigen

Da hat sich jemand das Golf V GT Prinzip abgeguckt!
oder VW hat das ganze bei ihm abgeguckt

Der Wagen wurde nicht gestern oder vor einem Jahr gebaut .
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

Der g-Lader ist der Urkompressor! Ich habe mit einer Aussage nur gemeint, das es kein G-Lader selbst ist! Das ein ander Kompressor drin ist, bezweifle ich nicht![/quote]

ich kann mir hier auch einen g-lader sehr gut vorstellen. das einzige was eng wird ist der platz aber das lässt sich auch realisieren. zumal wenn man einen g-lader anstatt einen abgaskader verbauen würde die leistung mit sicherheit größer wäre als ein original 1.8T. wenn man nur ein den 16V G60 des limited anschaut, der 210ps hat
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Amazing
Administrator
 
Registriert seit: 23.01.2010
Audi A3
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 94 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MisterPimp Beitrag anzeigen
oder VW hat das ganze bei ihm abgeguckt

Der Wagen wurde nicht gestern oder vor einem Jahr gebaut .
Der 1.4 GT TwinCharged ist auch kein Produkt von vor 2 Jahren !

Nein, also es gibt schon einige "verrückte" die Turbo mit Kompressor gefahren sind, noch bevor der 5er überhaupt in den Startlöchern stand, keine Frage.
Ich kenn auch welche mit 2 G-Ladern, so isses ja nicht

@ GenerationSondermodell:

2.0 16V Turbo im 3er mit 265 Allrad-PS! ( A59 ) und das im Raum 1992-1994
Amazing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das Auto kommt aus dem Stall vom Jeroen aus Holland.

Ist ein 1.8T mit G60 Lader.

Sehr nettes Teil

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

gibt es davon aber noch mehr bilder?


MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schaut mal hier JD Engineering -> Te Koop

schaut aber aus als wenn das Auto verkauft wird.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

So wie man das auf den bildern erkennt geht die luft in den turbo dann in in den Kommpressor? wäre andersrum nciht besser, so wie es am 1.4TSi gemacht wird?

MFg Steffen


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben