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Alt 09.03.2010, 07:08
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Rotes Gesicht Chiptuning mit "kleinem Umbau"?

Hey Com

vorweg habe die forensuche gequält aber leider nichts gefunden.

Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift gesehen das jemand einen G2 Vr hatte und für diesen 3 Steuergeräte hatte, zwischen denen er hin und her "switchen" konnte.

Nun die frage ich habe vor mir meinen Wagen auch Chippen zu lassen aber in anbetracht das der Wagen nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist meine Frage ist soetwas möglich(?) bzw mit viel arbeit verbunden oder kann ich einfach ein zweites MSG kaufen eine Schaltung anfertigen und
auf einem der MSGs die neue Software drauf und auf dem anderen MSG die Originale?

Sinn und Zweck soll sein das der Motor nicht immer so belastet werden soll ...
zbs auf dem Arbeitsweg brauch ich die 30 PS mehr nicht aber wenn man mal aufn Treffen fährt wärs halt schon "tollllll"

meint ihr sowas wäre einfach so möglich?


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Alt 09.03.2010, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Tret das Gaspedal doch einfach nicht so weit durch. Dann haste auch weniger leistung.

Ansonsten wird das nicht mal eben bewerkstelligt sein.
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Alt 09.03.2010, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oder du baust die nen sogenanntes "Dampfrad" ein, mit dem die Höhe des Ladedrucks und somit die Leistung einstellen kannst.

Was hat dein Auto denn runter?

Wenn du mit dem Auto grundsätzlich ordentlich fährst, passiert da auch nichts.
HH-burger ist offline  

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Alt 09.03.2010, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat jetzt 171000 runter also ist schon ne menge aber immer ordentlich gepflegt
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Alt 09.03.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann lass dir nen nicht so heftiges Programm raufspielen und gut ist.

Wenn man dann mit nem Auto umzugehen weiss, sollte das passen. Vielleicht vorher nochmal nen Check machen ob alles ok ist (Lambda, LMM, Einspritzdüsen, Kompression).
HH-burger ist offline  

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Alt 09.03.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bzw ich glaube, dass der jenige ein frei programmierbares steuergerät hat. ist das nicht so, dass man da mehrere software typen draufspielen kann? ich kann mich auch irren, meine aber, dass es so war.
phLip ist offline  

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Alt 09.03.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ne da hingen 3 MSGs im Motorraum .... sah voll geil aus ich guck mal ob ich die zeitung noch finde
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Alt 09.03.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hir machen die sowas www.brinkmann-tuning.de/
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Alt 09.03.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst auch mit sog. Umschaltsockeln arbeiten.

Bei unseren Tunings kannst du untenrum wie Serie fahren und obenrum geht dann die Luzi

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 09.03.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre im meinem Diesel eine per VAG-COM schaltbare Software von Robin!
klinge ist offline  

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Alt 09.03.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wie funktioniert das mit dem per VagCom schaltbaren SW? haste immer nen Laptop dabei?
RedIceGolf ist offline  

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Alt 09.03.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Über die Codierung mit VAG-COM, oder einer kleinen Eigenbaubox! Ich hab nicht immer den Laptop dabei, ich fahre immer Stufe II!

In wie weit das dein ME 3.5 das unterstützt weis ich nicht!
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Alt 09.03.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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DTH-turbo bietet auch sowas an das man umschlaten kann

GTI25.de • Thema anzeigen - Der DTH EPSY Flasher


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