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Alt 22.03.2010, 14:40
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Ausrufezeichen Mein N75 ist leer!? Heftig!!!

Hi!

Habe jetz mal nach dem Turbowechsel Ventile nachgeschaut etc.
Hatte dann mein N75 inner hand und hab aus spass mal reingepustet und dann >>>>Leer!<<<< nix drin kein Widerstand drin! Kann sogar mitm kleinen Finger so Durchpacken!!!

Da es ja so sein muss das ich den Wagen dadurch dann noch nie mit korrektem N75 gefahren hab , wollt ich mal Wissen was mir das jetzt sagen muss wirkt sich das aufs Fahrverhalten/Motor aus???

Bin echt Entsetzt!!!

Gruss de Daniel


Zx6rKillah ist offline  

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Alt 22.03.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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dein kleiner finger passt in das N75???

reden wir vom selben ventil? du meinst wohl das SUV

..ein leeres SUV sollte bewirken, dass sich wenig bis kaum ladedruck aufbaut

Geändert von EightballZ (22.03.2010 um 16:49 Uhr)
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Alt 22.03.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Durch das N75 kann man von einer Seite immer durchpusten

lesen und verstehn:

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Ladedruckregelventil N 75 | Ladedruckregelventil

evtl. noch das SUV

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=14,31,0,0,1,0
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.03.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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*hier stand mist*
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Alt 22.03.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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OOOkay! dann ist das gar nicht das N75 das ich meine!!! Weil ich da keinen Stecker dran habe!!! Aber welches ist es denn dann? weil das SUV ist es auch nicht!!! Schon alleine weil der Turbo beim gasgeben noch Pfeift würde er doch auch nicht ohne druck tun oder? kann leider die druckanzeige noch nicht einbauen weil ich die säulen noch nicht bezogen habe!!!

Was gibt es denn dann noch für ein Ventil??? Das was ich meine ist in dem selben ansaugschlauch wie das SUV aber komplett leer!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 22.03.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch mal nen Foto
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Alt 22.03.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hab mal bissl geguckt!
Das Ventil hier vor dem Splitter ventil im Bild das ist das was ich meine!!!

YouTube - Testing My Forge Split-R Dump Valve

Gruss
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 22.03.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist das SUV
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Alt 22.03.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Aber dann dürfte ich ja gar keinen Ladedruck mehr haben!!! Ausserdem ist das Forge Splitter (das chrom teil) doch das SUV ich meine das davor!!!

Gruss
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 22.03.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.03.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist für die Kurbelwellengehäuse entlüftung

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Kurbelgehäuseentlüftung | Funktion Kurbelgehäuseentlüftung

lese am besten mal alles von der TT seite durch

dann weißte grob was was ist, dann machste hier nicht alle pferde verrückt

Geändert von Silentboy89 (22.03.2010 um 21:31 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.03.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ui stimmt. Mein fehler
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Alt 22.03.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke! Aber was ist denn wenn das dann jetzt leer ist schlimm? Weil das steht da nicht beschrieben!!!!
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Alt 22.03.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich mich richtig erinner und aus dem text geht ja auch hervor das da nen rückschlagventil drin ist, würde ich sagen das das nicht ganz leer ist

son bisschen offen ist ok, wie´s da steht

ansonnsten guck die tn an und guck was es kostet

Preise fr Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile

ich vermute mal 10-20€

zur sicherheit kannste es ja neu machen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.03.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich mach es mal neu weil bei mir ist definitiv nix drin und ich kann so durchgucken und pusten, kein widerstand nix!!!
gruss de Daniel
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Alt 22.03.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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was es alles so gibt im Netz das mit der ****,ist schon intressant echt
filzente ist offline  

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Alt 23.03.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kost ja nix das Ersatzteil!!!
Kost 15€ dafür mach ich es direkt neu!!!
Sicher ist sicher!!!
Aber ob es jetzt wirklich wichtig ist weiss keiner???

Gruss
de Daniel
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Alt 23.03.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Da legt sich doch nur Ölnebel ab
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Alt 23.03.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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mmhhh. scheint ja aber nich so doll zu sein! aus spass baun se es ja nicht ein!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 24.03.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Also leute,

Das Ventil ist wie schon richtig erkannt von der Kurbelgehäuseentlüftung. wenn man es in der Hand hat kann man einfach durchpusten.

kurz zur Funktion :
Das Ventil ist zur begrenzung des Unterdrucks im Kurbelgehäuse. Wird nun bei hoher Last viel Luft angesaugt und der Unterdruck würde zu hoch werden schaltet das Ventil und verringert den Durchlass.

Wenn es defekt ist besteht die Gefahr das der Motor Öl ansaugt.

Für mich gibt es keinen Sinn warum das jemand leer machen sollte.


R-Line TDI ist offline  

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