Ich finde es tritt öffter bei einem Diesel auf als bei nem Benziner. Bei Diesel Motoren hast du mehr Drehmoment. Mein ZMS habe ich bei 90 tkm gemacht. Ist ein 150 PS Diesel
Auch Quitschgeräusche beim Einkuppeln. Vibrationen zwischen 1200 und 2000 min^-1 usw.
Am besten folgendermaßen testen:
Auto auf Ebene stellen, Hanbremse lösen und Gang einlegen. Dann versuchen das Auto zu schieben. Ist das ZMS o.k. müsste es sich schieben lassen als würde man gegen eine Feder anschieben, ist es defekt lässt es sich im Arbeitsbereich des ZMS ohne Widerstand verschieben (tots Spiel). Dabei muss man sehr feinfühlig vorgehen sonst merkt man es nicht.
Hab nun probiert mit 1. Gang anzuschieben. Also das Fahrzeug bewegt sich schon minimal, aber man hat dads Gefühl das man da ne Feder aufzieht und dann gehts wieder zurück. Ist das ok so?