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Alt 07.04.2010, 07:29
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Standard Schwungrad TDI

Hallo,

ich habe nun schon öfters gelesen das es Probleme mit diesem "ZMS" gibt. Allerdings habe ich bisher nur gelesen das es bei Benzinern auftritt.

Gibt es beim TDI ähnliche Probleme mit dem Schwungrad? Was kostet die Reparatur ungefähr ?


Luki ist offline  

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Alt 07.04.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bihac: denyos_world
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Ich finde es tritt öffter bei einem Diesel auf als bei nem Benziner. Bei Diesel Motoren hast du mehr Drehmoment. Mein ZMS habe ich bei 90 tkm gemacht. Ist ein 150 PS Diesel
Bihac ist offline  

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Alt 07.04.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat dich das ganze gekostet ? Wie macht sich ein deffektes Schwungrad bemerkbar ?
Luki ist offline  

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Alt 07.04.2010, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ne088 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Ne088: neo-vendetta
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würde mich auch mal interesieren....
Ne088 ist offline  

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Alt 07.04.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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unsanftes Einkuppeln, Quietschgeräusche im Leerlauf
powered ist offline  

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Alt 07.04.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Auch Quitschgeräusche beim Einkuppeln. Vibrationen zwischen 1200 und 2000 min^-1 usw.
Am besten folgendermaßen testen:

Auto auf Ebene stellen, Hanbremse lösen und Gang einlegen. Dann versuchen das Auto zu schieben. Ist das ZMS o.k. müsste es sich schieben lassen als würde man gegen eine Feder anschieben, ist es defekt lässt es sich im Arbeitsbereich des ZMS ohne Widerstand verschieben (tots Spiel). Dabei muss man sehr feinfühlig vorgehen sonst merkt man es nicht.
1,6SR ist offline  

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Alt 07.04.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hatten bei unserem Polo TDi Probleme, hat unterhalb von 1500 U/min im Schubbetrieb bzw bei sehr wenig Gas geklackert.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.04.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was kann passieren,wenn man mit defektem ZMS rumfährt ohne es zu merken.
Garfield69 ist offline  

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Alt 07.04.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schlimmstenfalls Motor-oder Getriebeschaden
1,6SR ist offline  

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Alt 08.04.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebeschaden, Antriebswelle kaputt, Motor eher weniger, das merkt man dann schon richtig.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.04.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und mit welchen kosten ist die reperatur, bzw der Austausch des ZMS verbunden ??
McBeath ist offline  

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Alt 08.04.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar hundert Euro schon...muss alles auseinander, bei uns war es Garantie.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.04.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja....ZMS rund 300€! Wechsel ca 160€!

Und wenn du dabei bist kannst du die Kupplung u den Simmering der Antriebswelle gleich mitmachen!

P.S. Erschreck dich nicht was der Hauptwellendichtring kostet!
klinge ist offline  

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Alt 10.04.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nun probiert mit 1. Gang anzuschieben. Also das Fahrzeug bewegt sich schon minimal, aber man hat dads Gefühl das man da ne Feder aufzieht und dann gehts wieder zurück. Ist das ok so?
Luki ist offline  

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Alt 11.04.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist schonmal positiv
1,6SR ist offline  

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Alt 11.04.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Man hört sowas auch beim Starten, wenn man keinen Gang eingelegt hat, und dann startet, ohne zu kuppeln, dann kracht es so seltsam


 

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