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Alt 24.08.2010, 20:18
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Standard 2,8l V6 auf Kompressor langlebigkeit?

Hallo leute,

wie langlebig ist denn ein umbau von 2,8l Maschine auf Kompressor(0,4Bar)? Wenn jemand damit umgehen kann und die Kiste nicht immer gleich kalt schlägt... Ist der Verschleiß sehr viel höher? Muss Verdichtung zwangsläufig geändert werden? Stärkere Kolben...ist das System anfällig?

Wollte mir einen fertig umgebauten anschaffen, hat jetzt 120tkm auf der Uhr...und wurde erst vor ca. 3tkm umgebaut.
Was passiert im schlimmsten fall, wo liegen die größten Probleme? Thermische Belastung?

Bitte nur leute die Ahnung von Motoren haben

Gruß


Transporter89 ist offline  

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Alt 25.08.2010, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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eigendlich sind die kompressor aufgeladenen v6 motoren nicht kaputt zubekommen..
glaube die haben ja auch nur 260ps oder oder so..das ja nix..die kolben und pleuel und co machen das spielend mit,da passiert nix.wenn du vorm umbau die ketten,spanner und schienen wechselst hat du ruhe..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 25.08.2010, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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0,4bar nimmt der motor kaum wahr.
Alles bis 1 Bar ist in der Regel ohne weitere Belastung für den Motor.
Die Serienteile können sogar verbleiben. Einzigster Schwachpunkt ist die Ansaugbrücke, die macht max. 0,5bar mit, sonst machts plopp

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Alt 25.08.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@Transpoter89

Ist der Motor von einer Fachwerkstatt umgebaut worden oder in der Hinterhofgarage?

Welcher Kompressor wurde eingebaut?

Ist die Kette und die Kettenspanner geprüft ggfs ersetzt worden?

Wurde ein Leistungsdiagramm erstellt? Wie sieht das aus?

Kläre diese Frage auf jeden Fall noch vorab. Anosnsten kann man sagen, dass wennn der Motor immer schön warm und kalt gefahren wurde, dass der V6 fast unkaputtbar ist. Pflege und Wartung sind natürlich Voraussetzung.
CupraV6 ist offline  

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Alt 25.08.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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meld dich doch mal bei mir.. ich kann dir da bestimmt weiterhelfen.. hab meinen v5 kompressor gerade abgestimmt
Napkin ist offline  

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Alt 29.08.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
golf 4-v6_unique
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golf 4-v6_unique eine Nachricht über MSN schicken
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hy, hab mich mit dem thema auch schon ausernandergesetzt und wollt fragen was so die max. ps leistung is die man mit nem kompressor aus nem v6 rausholen kann

mfg
golf 4-v6_unique ist offline  

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Alt 30.08.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Napkin
 
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+50 bis max. +90ps/nm
Napkin ist offline  

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Alt 31.08.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die goldene Frage die ich mir Stellen würde:

Warum zur Hölle baut man seit Auto auf Kompressor um, nur um es dann nach 3TKM zu verkaufen?

Wenn da nicht grade n Todesfall in der Familie, ne Insolvenz, Jobverlust o.ä. vorliegt muss da doch was dran faul sein.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 31.08.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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grins.. vielleicht zu wenig leistung


Napkin ist offline  

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