|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 15.07.2009 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 75
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
gelaufen ist die bude erst 117tkm. Die karre läuft auf Gas und ich vermute mal ganz stark dass der vorbesitzer den ordentlich getreten hat weil sich die Kupplung bereits mit 90tkm verabschiedet hat. Nun läuft die Karre unrund und es hört sich stark nach ventilverschleiss an. Kompressionprüfung ergab im "schlechtesten Zylinder" ~7.5bar (kompression beim v5 bewegt sich laut system bei 7-13 Bar)
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
in jeder gut aufgeräumten werkstatt kosten kp höchstens 80€ oder so preise kenn ich end habs schon paar mal gemacht dauert ca 30 min wird halt druckluft durch die zündkerzenöfnungen geblasen und man schaut wo die lsut entweicht also wenn amn ein rauschen aus dem ölmessstab kommt sinds die golbenringe oder die kopfdichtung in richtung ölkanal oder wenns aus der drosselklappe bläßt sinds die einlassventile etc |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Genaus so nen vergammelten V5 hatte ich auch mal ein paar Wochen drinne. Kompressionsverlust hatte ich zuerst an den Ventilen. Folgedessen habe ich die Ventile neu eingeschliffen. Danach hats 4 Wochen gedauert, da war der 1. Zylinder fast ganz tot --> Fresser Hab den Motor danach verkauft, das war mir zu blöd. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |