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Alt 03.05.2010, 20:34
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Standard V5 AGZ (fast) Komplettüberholung- was fehlt noch??

Will im September meinen Motor (fast) komplett überholen lassen- bis jetzt habe ich folgende Teile:

Kolbenringe
Satz 5Stück -TN 021 198 151 ca. 45,- Eu

Lagerschalen Kurbelwelle
Kurbelwellenlagerschale(oben) 6 stück TN 071 105 561 A ca. je. 5 Eu pro stück
Kurbelwellenlagerschale(unten) 6 stück TN 071 105 591 A ca. je. 5 Eu pro stück

Lager Pleuel (beide seiten)
Pleuellagerschale 10 Stück -TN 021 105 701 B ca. je. 6 Eu,-

ölpumpe - TN 071 115 105 C ca. 170,- Eu

Wasserpumpe - TN 066 121 011 D ca. 105,- Eu

Zylinderkopfdichtung - TN 071 103 383 ca. 65-70,- Eu

steuerketten oben
Steuerkette - TN (alt 021 109 465 ist aber entfallen, als ersatz verwenden : TN 03H 109 465 ca. 53,- Eu

Kettenspanner oben
Kettenspanner mit Spannschiene - TN 021 109 467 ca. 35,- Eu

Gleitschienen oben
Gleitschiene TN 021 109 469 ca. 5,- Eu

Steuerkette unten
Steuerkette - TN (alt 021 109 503 D) ist aber entfallen, als ersatz verwenden : TN 021 109 503 F ca. 53,- E

Kettenspanner unten
Kettenspanner- TN 021 109 507 B ca. 40,- Eu

Spannschiene
Spannschiene- TN 021 109 509 E ca. 12,- Eu

Gleitschiene unten
Gleitschiene- TN 071 109 513 ca. 13,- Eu

Ventilschaftdichtungen
ventilschaftdichtungen 10 Stück -TN 027 109 675 ca. je. 5,- Eu

Dichtmasse Ölwanne
Dichtmasse ölwanne (laut vw) - TN D 176 404 A2 ca. 18 Eu,-

6Stück TN 021 103 384 K (M11x1,5x85mm) je. ca. 4 Eu
9Stück TN 021 103 384 G (M11x1,5x119mm) je.ca. 4 Eu
3Stück TN 021 103 384 L (M11x1,5x144mm) je. ca. 6 Eu

Ansaugkrümmer Dichtringe am Kopf
071 133 237 3 stück je ca. 7,- Eu
071 133 237 A 2 stück je ca. 7,- Eu

Ansaugkrümmer Dichtringe zwischen Saugrohr unter- und oberteil
071 133 237 D 5 stück je ca. 7,-Eu

Abgaskrümmerdichtung
071 253 039 A zyl 1+2 ca. 6,- Eu
021 253 050 B zyl 3-5 ca. 13,- Eu


Nun fehlen mir bestimmt noch einige Teile (Servopumpe will ich nicht wechseln! genau so wie Kurbelwellenlager etc)

Denke da an sowas wie Zylinderkopfschrauben, Ventile,Ventilsitze (hat da btw wer ne TN von??)

Fällt vllt einem noch was ein was fehlen könnte??

Gibt es von den Ventilsitzen auch besonders harte?? Hab da was von Magnesium gehört???

Vielen Dank!


kNoPf ist offline  

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Alt 04.05.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kNoPf Beitrag anzeigen
Will im September meinen Motor (fast) komplett überholen lassen- bis jetzt habe ich folgende Teile:


Nun fehlen mir bestimmt noch einige Teile (Servopumpe will ich nicht wechseln! genau so wie Kurbelwellenlager etc)

Denke da an sowas wie Zylinderkopfschrauben, Ventile,Ventilsitze (hat da btw wer ne TN von??)

Fällt vllt einem noch was ein was fehlen könnte??

Gibt es von den Ventilsitzen auch besonders harte?? Hab da was von Magnesium gehört???

Vielen Dank!
ja ventile würd ich auch noch machen, wieviel ist die kiste denn gelaufen?
leitungen für öl usw also kleinkram
willst du nur motorseitig neu machen oder auch getriebe ,mit neuer kupplung usw?
tn hab ich nicht.
cloudracer ist offline  

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Alt 04.05.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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gelaufen ist die bude erst 117tkm. Die karre läuft auf Gas und ich vermute mal ganz stark dass der vorbesitzer den ordentlich getreten hat weil sich die Kupplung bereits mit 90tkm verabschiedet hat. Nun läuft die Karre unrund und es hört sich stark nach ventilverschleiss an. Kompressionprüfung ergab im "schlechtesten Zylinder" ~7.5bar (kompression beim v5 bewegt sich laut system bei 7-13 Bar)
kNoPf ist offline  

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Alt 04.05.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und die anderen 4 zylinder? mach erstmal ne druckluft verlustprüfung dann weißt worans liegt nciht das der kopf oder sogar das kurbelgehäuße selbst nen riss etc. hat
nemesis91 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 04.05.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ok die sind alle recht schlecht....mach mal die druckluftverlustprüfung dann geht deine fehlersuche viel einfacher und günstiger
nemesis91 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wo kann ich sowas machen lassen und was kostet der spaß?
kNoPf ist offline  

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Alt 04.05.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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in jeder gut aufgeräumten werkstatt kosten kp höchstens 80€ oder so

preise kenn ich end habs schon paar mal gemacht dauert ca 30 min

wird halt druckluft durch die zündkerzenöfnungen geblasen und man schaut wo die lsut entweicht also wenn amn ein rauschen aus dem ölmessstab kommt sinds die golbenringe oder die kopfdichtung in richtung ölkanal oder wenns aus der drosselklappe bläßt sinds die einlassventile

etc
nemesis91 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok ich bedanke mich erstmal für deine beiträge!


Kann mir vllt noch wer was zu den Magnesium Sitzen sagen?
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Alt 04.05.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ok ich bedanke mich erstmal für deine beiträge!


Kann mir vllt noch wer was zu den Magnesium Sitzen sagen?
was willst dazu den wissen?
nemesis91 ist offline  

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Alt 05.05.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Genaus so nen vergammelten V5 hatte ich auch mal ein paar Wochen drinne. Kompressionsverlust hatte ich zuerst an den Ventilen. Folgedessen habe ich die Ventile neu eingeschliffen. Danach hats 4 Wochen gedauert, da war der 1. Zylinder fast ganz tot --> Fresser
Hab den Motor danach verkauft, das war mir zu blöd.


1,6SR ist offline  

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