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Alt 09.05.2010, 17:12
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donato
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Standard ohne Lmm mehr Leistung ???

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum habe auch die Suche benutzt - nur nicht das richtige gefunden. Also ich habe einen AGU mit 100 Zeller,Forge SMIC und nen Chip von exclusive Tuningparts. Ich habe jetzt seit Wochen nach dem Fehler gesucht warum im Lerrlauf wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe der Motor erst ruckt und dann hochdreht. Habe alles mögliche gstestet und gestern Abend mal den Stecker vom Lmm abgemacht. So und jetzt die Überraschung- der Ladedruck war mit Lmm bei eingeregelten Druck 1 Bar und im Overboost ca. 1,2 bar. Ohne Lmm habe ich jetzt überschwinger bis 1.5 Bar und das Rucken ist weg. Abgesehen davon läuft der jetzt wie die Sau. Habe ja gehört wen man nix merkt wäre der Lmm platt aber mehr leistung .....
Kann das sein oder ist was anderes eventuell kaputt?


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Alt 09.05.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätze eher dass dein LMM kaputt ist.

mfg
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Alt 09.05.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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dito... lmm wirdhinüber sein
würde neuen empfehlen da ohen echt was kaputgehen kann
der motor ist auf einen bestimmtend ruck abgestimmt, überschreitet man den dauerhaft kann dir das ding um die ohren fliegen
hab schon von overboost über 2,5 bar gehört (ab atmo, also insgesamt eind ruck von 3,5bar) und da is der motor nach 2 monaten voll am arsch gewesen

korrigiert mich wenn ich falsch liege
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Alt 09.05.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen werde ich direkt nen neuen Kaufen ! Hatte ich eh schon länger auf`n Zettel !
Bin mal gespannt wie der dann geht . Hab ihn so gekauft - könnte es sein daß er noch mehr schub hat mit Lmm ?
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Alt 09.05.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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warscheinlich, die karre si ja gebaut das er läuft MIT lmm ^^ wenn er ohne besser läuft als jetzt is der lmm warscheinlich am arsch, und mit neuemmüsste er dann besser gehen
was isn der agu fürn motor, is doch der 150ps gti oder?
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Alt 09.05.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau 150 . Laut vorbesitzer hat er ohne die Downpipe und den SMIC 210 PS auf der Rolle erbracht ich habe dann den Kühler und die Downpipe mit der Friedrich AGA verbaut .
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Alt 09.05.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so nen K03 S lader ist jetzt auch drin.
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Alt 09.05.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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okay, also richtig tunin verbaut, da würd icha uf nummer sicher gehen, nich das du dir den block wegpustest und das alles für die katz is nur weil die 120€ für den lmm nichmehr da waren
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Alt 09.05.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr seit gestern auch nur noch mit meinem Winterkarren - wenn ich morgen von dr Arbeit komme gibt es direkt nen neuen !!
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Alt 09.05.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Alter 3,5bar ist aber schon a bissl viel. Da zerlegts dir als erstes den Turbo bevor der Motor was abkriegt.

mfg
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Alt 09.05.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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die 3,5 bar sind ja inkl. atmo druck
es waren ja so nur 2,5bar druck, aber es gibt hier ja immer pingelige die meinen alles viel zu genau zu nehmen... und dannw ird man als unwissender volltrottel dargestellt weils ja nur 1,5bar währen... weil man ja zu doof is und nicht merkt das der atmo druck ja auch 1 bar hat.... desshalb hatte ich das noch dazu geschrieben...
soweit ichw eiß hat mein axr nen overboost von 1,5bar und nen haltedruck von knapp 1 bar

is der lmm aber kaputt oder man chipt falsch kann der overboost auf über 2 bar gehen und der haltedruck bei 1,5 bleiben, und das is ja auf dauer auch nich gut
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Alt 09.05.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Haha Robin deine Signatur!!! TÜV- gepfrüft
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robin, wie viel overbost hat den der axr? und haltedruck?
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Alt 09.05.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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laut meiner ladedruck anzeige habe ich einen haltedruck von 1,2 und overbost von 1,6-1,7, sollte ich mir jetzt sorgen machen?
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Alt 09.05.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also der vorgänger hat nichts dran gemacht und ich auch nicht, und der größere LLK wird ja nun nicht den ladedruck erhöhen
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Alt 10.05.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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so FALSCH kann man gar nicht chippen *ggg* [/QUOTE]

habs hier imf orum gelesen... an dem fred hast du dich auch beteiligt...
der hat mim vag-comw enn ich nich falsch lieg während der fahrt die werte ausgelesen und hatte nen echt krassen overboost
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Alt 10.05.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wars auch nich, aber fest steht das der overboost durch falsches chippen enststanden is... und das is keine inzelfall... n kumpel fährt irgend n astra mit turbo und den hamse auch falsch gechippt mit über 2 bar overboost...
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Alt 10.05.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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robin, ich kann dir nur das sagen was mir die ladedruckanzeige anzeigt, also ich wüsste echt nicht das der chip oder so haben sollte.
kumpel von mir fährt einen asz und hat sich gewundert das er nie vorbei kam bzw das ich manchmal leicht weg gezogen bin
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Alt 10.05.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das is wahr ^^
aber is das beim axr nicha uch, wenn das vtg gestänge verklemmt das der overboost zu hoch geht?
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Alt 11.05.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Naben zusammen,
also habe gerade den Lmm eingebaut ist nen unterschied wie Tag und Nacht läuft wirklich großartig. Allerdings habe ich noch den folgenden Effekt dass wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe so kurz und wenig Gas dann ruckt er etwas merkt man im Fahrbetrieb nicht macht er nur im Stand. Kann mir vorstellen dass s eventuell an der Software liegt - was meint ihr ?


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