|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.339
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.051 Danke für 901 Beiträge
| ![]()
Das wird wohl ein Reihenmotor sein ( Vierzylinder ? ) . Somit hat der nur eine Zylinderbank und nicht zwei, wie z.B. ein V6 oder V8 oder V12 usw. Hat nichts mit vor oder nach dem Kat zu tun ! Hat der eine Sprungsonde oder eine Breitbandsonde verbaut ? Eine Sprungsonde kannste mit nem Multimeter auf Funktion messen. LG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V Ort: Marl RE-
Beiträge: 2.068
![]() Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge
| ![]() Zitat:
Woran erkenn ich den Unterschied? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.253
Abgegebene Danke: 2.478
Erhielt 3.995 Danke für 2.977 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich würde sogar eher behaupten, wenn im Fehlerspeicher steht: "Katalysator, Wirkung zu gering", dass dann die zweite Sonde auf Bank 1, also die Nachkatsonde beim kleinen Reihenvierzylinder einen weg hat. Wenn im Kat keine lose Keramik herumrasselt beim Wackeln/ Schütteln, einfach mal eine neue Nachkatsonde einbauen und Fehlerspeicher löschen. ![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.339
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.051 Danke für 901 Beiträge
| ![]()
Oder der Kat hat einen Weg. Haben das gerade bei einem Golf 5 plus. Der hatte eine zeit das Problem, dass der einfach ausging. Somit hat das unverbrannte Benzin den Kat geschrottet, bzw. die Beschichtung. LG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.253
Abgegebene Danke: 2.478
Erhielt 3.995 Danke für 2.977 Beiträge
| ![]()
Nuuja, aber das ist wirklich die Ausnahme ![]() .. und passiert eigentlich nur, wenn der Motor ne Zeit lang Zündprobleme (Zündspule/-kerze...) hatte oder regelmäßig "angeschoben" wurde ![]() Wäre im aktuellen Fall die Vorkat Sonde defekt, würde der Motor nicht mehr ruhig und rund laufen. Ist die Nachkatsonde kaputt hat das eigentlich keine Auswirkung auf den Motorlauf. Nur das Steuergerät, der TÜFF und die Umwelt meckern ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kettler Hantel-bank | turbogolf99 | Sonstiges | 1 | 30.06.2012 23:29 |
Lambdasonde Bank 1 Sonde 1??? | latenightmen | User helfen User | 5 | 10.01.2012 05:41 |
Lambdasonde Bank 1 Sonde 2 Golf 4 V6 | Schoelly69 | Werkstatt | 2 | 15.01.2011 18:15 |