Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2010, 17:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tom00
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tom00
 
Registriert seit: 19.04.2009
Golf 4
Ort: Neuburg an der Donau
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leistungssteigerung beim 2,8

Servus,
ich hab nen 2,8 V6 mit kompletter bastuck anlage und möchte ein paar mehr PS rausholen aber ohne Kompressor oder Turbo.


Tom00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guck mal in der Suche da gibt es wirklich genug!

Gab grad letztens ein Thema über Nockenwellen-Timing.
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

mein erster Gedanke war "Aufladen"... Das hast du aber ausgeschlossen. Na ja, dann bleibt eigentlich nicht mehr viel.

Egal was du machst es wird dich nie dauerhaft befriedigen und deshalb mach´s lieber gleich. Hast doch ne super Basis mit nem V6 und (wahrscheinlich) DRP Getriebe. Einladerversion, 400 PS, Kupplung, R32 Bremse vorn, Abfahrt und keine Sorgen um die Haltbarkeit machen müssen.

Aber ich geh von mir aus....
s1743046 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

naja warum glecih 400PS???

er kann ja erstmal mit wenig Ladedruck, 300PS und original Kupplung + Bremse rumfahren.

Die 312er ist ja schon für ordentlich Leistung zugelassen (afaik >300PS)
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
naja warum glecih 400PS???

er kann ja erstmal mit wenig Ladedruck, 300PS und original Kupplung + Bremse rumfahren.

Die 312er ist ja schon für ordentlich Leistung zugelassen (afaik >300PS)
Würdest du das ihm das unterschreiben? Was ist, wenn er sich anschließend die Ohren abfährt weil er an der Bremse gespart hat? Willst du bei seinen Eltern klingeln und denen das ganze beichten?

Versteh mich nicht falsch, aber mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig in aller Öffentlichkeit.
s1743046 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich unterschreib garnichts in der Hinsicht, da ich kein TÜV Prüfer bin...

Wenn er zu einem anständigen Tuner geht dann werden die schon entsprechende Gutachten und Erfahrung haben.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tom00
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tom00
 
Registriert seit: 19.04.2009
Golf 4
Ort: Neuburg an der Donau
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure tipps
Das habe ich mir schon fast gedacht das nur ein kompressor oder turbo wirklich was bringen das einzige was mich davon abschreckt is des viele geld was des wahrscheinlich kostet
Tom00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

Frag doch einfach mal bei nen paar Tuner an was sowas kost. Dirk z.b.
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

VW V6 Tuning

hier steht z.B. beim 350PS Kit das keine weiteren Änderungen am Fahrzeug nötig sind, also kann man schon fast davon ausgehen das man auch bis 350PS die 312er Bremse fahren darf
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
VW V6 Tuning

hier steht z.B. beim 350PS Kit das keine weiteren Änderungen am Fahrzeug nötig sind, also kann man schon fast davon ausgehen das man auch bis 350PS die 312er Bremse fahren darf
Also ich glaub bei HGP gibt´s für den V6 nix mehr so richtig. Da gibt´s nur noch R.

Dann geht´s bei dem Kit wohl noch bzw. bekommt man damit eine Eintragung. Wenn du mit der 312er einmal von 270 km/h in den Anker gehst is die Scheibe blau und das ist sicher kein Spaß. Also TÜV ja, zu empfehlen ist es sicher nicht.


s1743046 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben