Wie schon im Thema gelesen werde ich hier bisschen meine Arbeit präsentieren ..
Habe Anfang des Jahres einen
Golf 4 VR5 2.3l AGZ 110 KW (150 HP) gekauft . Das Auto hatte damals
150tkm auf dem Buckel!
Hatte Anfangs aber schon Mängel festgestellt .. und hab sie auch teilweise behoben wie z.b kleiner Lackschaden am Kofferraumdeckel und so weiter ! Nur eines Tages sollte mein Herz stehenbleiben , der Motor rasselte Brutal und dar ich ja ein Kfz-ler bin wusste ich sofort da ist etwas faul. Habe also mal vorne aufgemacht Öldeckel geöffnet und mal gehört !
Hab danach aus Sicherheit Motor abgestellt , gleich mal Tester ran und ausgelesen ! Wollte danach nochmal starten weil kein Fehler im Speicher war.. siehe da der Motor ist nicht mehr Angesprungen . Also dan nochmal Speicher auslesen und da war schon der Fehler : Hallgeber Signal Unplausibel !!! Erster Gedanke : vll. ist er ja kaputt gegangen ist ja oft mal der Fall ist ja immerhin "NockenwellenPositionssensor". Bestellt & ausgetauscht --> Motor startet nicht !
Zweiter Gedanke : Zündung !! Zündspule hatte kleinen Haarriss wurde dan ausgetauscht --> Motor startet nicht !
Dritter Gedanke : Kompression prüfen ! Und siehe da 2 Zylinder 0 Bar !! 2 und 4 Zylinder ...
Danach habich alles demontiert und Kopf runter und dan sah ich das EinlassVentil 2 und 4 Zylinder gestaucht waren dan war alles klar !!!
So sah das ganze aus Seht selbst !
Grüße