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Alt 19.07.2010, 22:39
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Standard zu viel ladedruck?

hi!
ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe in den letzten Tagen meinen ASZ Motor auf das Standard Programm zurückgesetzt, sprich mein Chiptuning rückgängig gemacht.

Das ganze habe ich gemacht um zu sehen in welchem Ladedruckbereich mein ASZ arbeitet. Danach wollte ich wieder die andere Software aufspielen lassen.

Jetzt aber zu meiner Frage, meine LDA zeigt mir Drücke beim Gasgeben bis zum Anschlag, der bei 2.0 Bar liegt an, danach fällt der Druck auf ca. 1.6-1.7 bar zurück.

Das ist doch eigentlich zu hoch oder? Hatte gedacht, es könnte an der LDA liegen, aber die hab ich hier im Forum fast neu erworben, von RaidHP, die sollten das ja eigentlich richtig anzeigen.

ist das normal? Bei Standars Motorsteuerung wohlgemerkt.

Bin für eure Tipps dankbar


mOrLOC ist offline  

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Alt 19.07.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Relativer oder absoluter Druck?
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Alt 19.07.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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vtg stellwerk?
hätte sowas nie gemerkt, hätte ich die lda nicht verbaut.
der asz geht auch ohne chip schon sehr gut, leistung ist ordentlich da, was ja evtl auch auf den hohen ladedruck zurückzuführen ist.

sollte man sich da jetzt gedanken machen?
der ladedruck wird direkt oben neben der agr an der ansaugung abgenommen.

was würdet ihr tippen an was es liegt?

dank für eure hilfe
mOrLOC ist offline  

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Alt 19.07.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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na notlauf kommt keiner.
aber wie gesagt, es kommt über 1.7 bar zustande, also können das keine reellen werte sein was die anzeige ausspuckt???

overboost geht bis über 2 bar hinaus, und wenn da kein notlauf kommt...wo liegt da der fehler? xD
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Alt 20.07.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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glaub ich prüfe morgen einfach, ob de vtg verstellung noch leichtgängig ist.
wie komm ich da am besten ran?

merkt das steuergerät, wenn die vtg nicht mehr funktioniert und der ladedruck nicht runtergeregelt wird?

das der ladedruck so viel höher ist...kann ich mir kaum vorstellen...irgendwas ist faul...nur was -.-
mOrLOC ist offline  

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Alt 21.07.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

VTG verdreckt, verbogen, verstellt, etc würde ich tippen!

Untere Motorabdeckung entfernen, Schlauch an der Druckdose entfernen u Druckdose von der Halterung abschrauben, dann VTG bewegen!


P.S. Die EDC geht erst nach sechs Sekunden und 300 mbar diff. in den Notlauf!
klinge ist offline  

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Alt 21.07.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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was für ne Anzeige hast Du verbaut?
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Alt 21.07.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ne raidhp, amber oder wie die hieß, hab ich nur günstig im forum geschossen.
mOrLOC ist offline  

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Alt 21.07.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Standard

Das mit dem Notlauf ist immer so eine Sache, der kommt auch nur dann wann er lustig ist. Ich kann wenn ich will bei 190 2 Bar reindrücken und das Interessiert den Notlauf null, nur wenn ich draufbleibe für ettliche Sekunden kommt er.

Um sicher zu gehen das deine LDA in ordnung ist mach einfach eine Logfahrt mit VAGCOM oder Co., wenn du da dann Ladedrücke von 2500 mbar den Dreh hast weißt du ja bescheid. Umgebungsdruck muss da dann noch abgezogen werden, also 2500 mbar wären ca. 1,5 bar Ladedruck. Ich kann mehr drücken als mein Sensor anzeigen kann, bei mir ist es das VTG, könnte bei dir also theoretisch auch hinkommen.


 

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