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Alt 27.07.2010, 10:43
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G4rce2
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Cool AQY 2.0l 20V

Guten morgen alle miteinander!

Ich möchte von euch wissen, ob es in diesem Forum jemanden gibt, der seinen 2.0l AQY von 16V auf 20V umgebaut hat?

Wenn sowas funktionieren sollte, weiß ich was ich in diesem Winter mit meinem AUM mache...


 

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Alt 27.07.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Dom
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Hallo!

AQY ist ein Schnöder sprit-und Ölsaufender 8V Aber dafür ein sehr gechilltes Teil, was auch mal kann wenns sein muss.

BTW, ich hab mal gehört auf den Rumpf würde ein 16 V Kopf aus nem Passat passen?!
The Dom ist offline  

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Alt 27.07.2010, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Guckt mal im Hybrid-Forum bei vwvortex... Einige haben sich den 2.0 8V auf 16V umgebaut mit den Teilen aus'm Golf III oder Passat 35i
Ebenso gibts ein paar, die den 2.0 8V auf den 20V Kopf vom 1.8T samt Turbo umgebaut haben...

VWVortex.com - Hybrid/Swap Forum
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Alt 27.07.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Genau das meinte ich "2.0l 20V Turbo" habe schon viel davon gehört, aber noch nicht gesehen. Und somit nicht glaubwürdig für mich. Bei ebay schwirren ein paar 2.0l rum und bei Milon in OH auch. Das wäre doch was....,was man sich gönnen könnte.

Vielen dank tobmaster1985
 

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Alt 27.07.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The Dom
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Danke für die Info!

gibts es in deutschland irgend nen Anbieter der sowas professionel macht/verkauft...also 2L Turbo oder 2L 16V/20V (Kopf vom 1,8 ohne T?)?
Selbstbau scheidet aus, ich kann mit Heizkesseln und Armaturen und Möbeln, aber nicht mit motoren
The Dom ist offline  

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Alt 27.07.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann les dir die Threads mal durch.. Plug'n'Play ist da nicht wirklich.. da muss doch schon einiges angepasst werden..
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Alt 27.07.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Das ist klar, soll ja auch was für schrauber sein...
 

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Alt 27.07.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht einfach nen 1,8T auf 2L aufbohren lassen? Ich denke das ist leichter
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Alt 28.07.2010, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den ami's wurde aber hauptsächlich der ABA im Golf verbaut, der AQY wurde afaik drübern nich angeboten... Bleibt also die Frage ob die Blöcke somit identisch sind oder nicht für solch einen Umbau...

Im Wagon-Thread hat einer seinen ABA auf 1,8 16V Kopf vom KR umgebaut und auch ein Diagramm dabei gestellt - wenn ich überlege was der alles umbauen und anpassen mußte is diese Maßnahme alleine es nich wert, die Leistungsausbeute eher mager...

...und wie sich das im Abgasverhalten auswirkt geht laß ich drüben auch noch nix, denke auch das wird dann der knackpunkt sein für solche Umbauten hierzulande...
Pitty ist offline  

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Alt 28.07.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der eine, der seinen 2.0 auf 16V Kopf vom Golf III umgebaut hat, soll wohl keine Probleme bei den Abgaskontrollen gehabt haben. Rausgekommen sind etwas über 140PS, wenn ich mich recht erinnere...

Verstehe eh nicht, warum VW den 2.0 seit dem Golf III nicht wesentlich verändert hat oder direkt den 16V übernommen hat..

2.0 mit 115 PS ist echt lächerlich gegenüber den alten und damals aktuellen 1.8ern
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 28.07.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst einen aus'm Tex..? Muß ich mich wohl doch nochmal mit dem thema beschäftigen, wa...


Pitty ist offline  

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