Hmm also die Frage wäre, ob ein analoges ABS Signal auch von einem CAN-fähigen KI erkannt werden kann!? Beim G4 KI ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall. Wenn du aber ein S3 KI verbaust, kann es durchaus sein, dass das Signal vom KI noch interpretiert werden kann. Beim A3/S3 8L gehen auch nicht so viele Signale übers CAN-Bus, wie beim G4. Das Airbag Signal z.B. wird beim A3/S3 8L immer analog ans KI übertragen. Aus diesem Grund kann es auch gut sein, dass eine solche Unterstützung auch für das ABS existiert. Genaues kann ich dir da aber nicht sagen.
Was ich dir sagen kann ist, dass es mit einer CAN-Fähigen ABS Einheit 100%ig funktioniert!
Ich würde dir beim BAM sowieso mindestens ASR empfehlen. Das ist auch mit relativ geringem Aufwand nachzurüsten. Habe ich auch gemacht.
Und da du sicher nicht bei 224PS bleibst, sondern vermutlich den BAM noch chipst, bist du bei etwa 250PS und das mit Frontantrieb ohne ASR wird deinem Reifenverschleiß nicht gut tun

Das ASR möchte ich auch nicht missen und wenn du auf BAM umbaust, wirst du das Geld für so ne popelige ASR Einheit wohl locker berappen können