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Alt 06.08.2010, 11:11
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Standard Motortuning 1,4L 16V

hallo zusammen,

gibt es irgendwelche möglichkeiten (außer turbo) den 1,4L 16V
etwas mehr leistung einzuhauchen.

bitte nennt mir eure erfahrungen...


badman42 ist offline  

Alt 06.08.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

1. bitte forensuche benutzen
2. gibt nahezu keine möglichkeiten die efektiv wären
3. kann man für die investitionen in die 1.4 maschine sich nen stärkeren golf kaufne
4. hilft nur komplett tausch des motors zb gegen 1.8t, oder was großvolumiges
Toni-VMT ist offline  

Alt 06.08.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, habe mit der suche funktion nichts passendes gefunden.
badman42 ist offline  

Alt 06.08.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von badman42 Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

gibt es irgendwelche möglichkeiten (außer turbo) den 1,4L 16V
etwas mehr leistung einzuhauchen.

bitte nennt mir eure erfahrungen...
jo motor rausbauen um gewicht zu sparen und schieben
also nen andern schieben lassen

nee also im ernst, man kann da nicht viel machen außer viel geld zu investieren...
Toffi1989 ist offline  

Alt 06.08.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

es gibt genügend themen zum 1.4 "motortuning" im forum, alle laufenauf 2 aussagen hinaus (nur auf 2 ! )

1. Motor wechseln (zb 1.4 -> 1.8t , wenn schon viel ins auto investiert wurde, felgen fahrwerk, oder man sehr an der karre hängt)

2. fahrzeug wechseln, gegen ein stärker motorisierten
Toni-VMT ist offline  


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Alt 06.08.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da hab ich mich mit meinem "großen" Motor (1.6 xD) auch schon informiert und bin auf die gleichen Antworten gestoßen.
Was lernt man daraus? Das nächste mal wirds n größerer Motor
veganer ist offline  

Alt 06.08.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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Also 1.4 KEIN CHANCE Tuning bringt dir da nichts ....Jede art von Motor-Tuning an 1.4 würde den früher Schrott machen.
Also fahr den einfach so.....mach da nichts...

Liebe Grüße
Peyman
 

Alt 06.08.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also einfach damit abfinden...
badman42 ist offline  

Alt 06.08.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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So Siehts aus
 

Alt 06.08.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Siehs positiv..dann bleibt mehr Geld fürs Optische
Sieht man ja häufig. Die mit den kleinsten Maschinen haben die dicksten Karren xD
veganer ist offline  

Alt 06.08.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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macht ihn doch nicht alle fertig! wichtig ist, dass du das nächste mal die FS benutzt und unnötige threads zu vermeiden.

beim 1.4l geht leider nicht all zu viel! einige User haben ihren auf 1,8t umgebaut, was aber natürlich mit sehr viel aufwand und kosten verbunden ist. machbar aber auf alle fälle.

in diesem umbau kannste dir mal anschauen, was man so aus dem 1,4 machen kann

http://www.golf4.de/
SEEPLE ist offline  

Alt 08.08.2010, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
King Louie
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ja da gibts schon einpaar möglichkeiten !!
musstes so machen wie ich ich hab nen motorschaden auf meinen 1.4rer gebabt und wo dann der neue block rein is gleichs brarbeiten angefange !!!
kostet zwar etwas kohle und zeit bis die richtige abstimmung erreicht ist aber wenn man weiß wie und die richtigen ansprechpartner hat geht das schon !!! XD

Gruß Chris
King Louie ist offline  

Alt 08.08.2010, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich gibt es paar möglichkeiten, die sich mit scherheit aber nicht lohnen vom kosten nutzenverhältnis...dü könntest das nocrmale saugerzunig durchführen! ca 1500-2000 euro für dann 95-100ps...die andere frage ist dann die haltbarkeit des motors da der block sehr weich ist!!!ich habe es gemacht und fahre jetzt ca 60.000 km damit rum und dem gedanken, dass jeden tag der motor aufgibt und ich endlich was größeres rein bekomme...(naja wird denke ich mal schon vorher passieren) ich habe es damals nur in betracht gezogen, da ich es damals mit einem kumpel gemacht habe, der ein tuner ist und damit sein geld verdient...-->ich habe bei weitem nicht das geld bezahlt, was oben genannt wurde...und mit turbo umbauten, habe ich hier schon einmal ein thema aufgemacht das ergebns war dass die meisten, die es gemacht haben einfach unzufrieden waren...die abstimmung soll nur probleme machen...es war ja auch nicht gefragt!!!
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Alt 08.08.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@king louie, was hast du bearbeitet?

@vw freund leipzig, fährst du einzeldrossel?
badman42 ist offline  

Alt 08.08.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
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Standard

Kurze frage:

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich an meinem 1.6er KEIN e-gas und CANBUS habe, brauch ich den AGU vom 1.8t damit ich nicht den kabelbaum sondern nur motor/getriebe etc. andern muss??? danke schonmal
Golf4stefan ist offline  

Alt 08.08.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von badman42 Beitrag anzeigen
@king louie, was hast du bearbeitet?

@vw freund leipzig, fährst du einzeldrossel?
nein soweit ich weis nicht...aber ich werde mich bei meinem kumpel heute abend mal erkundigen...
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Alt 08.08.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golf4stefan
 
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kann mir keiner helfen? wollte nicht wegen der frage extra ein tread aufmachen
Golf4stefan ist offline  

Alt 08.08.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von Golf4stefan Beitrag anzeigen
Kurze frage:

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich an meinem 1.6er KEIN e-gas und CANBUS habe, brauch ich den AGU vom 1.8t damit ich nicht den kabelbaum sondern nur motor/getriebe etc. andern muss??? danke schonmal
wenn kein egas und kein canbus vorhanden ist musst du einen AGU nehmen das ist richtig ! sonst musst du halt egas und can nachrüsten...
Dj-xT ist offline  

Alt 08.08.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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und das heißt dass ich dann im innenraum nix anfassen muss, also kein kabelbaum ändern etc??
Golf4stefan ist offline  

Alt 08.08.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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da wäre der aufwand bei weitem nicht so groß...


badman42 ist offline  

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