Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2011, 20:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard Wasser ausm Teppich bekommen

Hey, ich hatte am Dienstag vergessen meine Fensterscheibe hochzumachen als es geregnet hat.
Am Donnerstag hab ich mich denn über den modrigen Geruch im Auto gewundert und heute wollt ich des AUto mal aussaugen, da hab ich gemerkt dass die "Fußabtreter" (ich komm nicht auf den Namen) voll mit Wasser waren, genauso wie der Teppich da drunter.
Na gut dachte ich und wollte das "bisschen" Wasser mit nem normalen Staubsauger raussaugen, leider war es mehr Wasser als erwartet (2l bestimmt) ehe mir der Staubsauger verreckt ist...
Nun hab ich immernoch gut Wasser im Teppich vom Fahrzeug, den Teppich konnte ich zum trocknen ja raushängen, aber wie bekomm ich das Wasser aus dem Autoteppich? warten, ,bis die Sonne mal wieder aufs Auto knallt oder gibts irgendwelche Geheimtipps zum Wasser raussaugen, wie Zeitung rauflegen oder so?


toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Murmel
 
Registriert seit: 08.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Machs am besten wie ich, fahr inne werkstatt und saug es mit nem speziellem gerät ab, ist das beste, ernsthaft und kostet auch nur max 20 € !

LG murmel
Murmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

wenn da wirklich erhebliche Mengen Wasser drin waren kriegst das so schnell nicht mehr trocken.

das heißt Fussmatte raus, Teppich anheben und die Dämmmatte unter dem Teppich raus. Dann mal alles trocken wischen und das zeug paar Tage draußen trocknen lassen.


Nur so wird es wieder richtig trocken.
kostet nichts und ist relativ schnell passiert.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit einem Nasssauger absaugen so gut es geht, dann den Tepich an der Stelle wo es nass ist hoch heben, sprich ihn unter der Einstiegsleiste lösen und Klötze drunter legen das Luft zirkulieren kann. Das Auto dann am besten mit offener Tür trocken abstellen (Garage). Dauert 2-3 Tage. Wir hatten bei einem Golf mal einen solchen "Wasserschaden", Tricks wie Kaffepulver ins Auto stellen Zeitungspapier auslegen helfen da nicht.
Alternativ: Trockenföhnen, aber ich weiß nicht wie viel Zeit du hast...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-project
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf IV
Ort: Hannover
H SV 7.7
Verbrauch: Zu Viel :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das mit den nasssauger ist am bestern und dan alles aufhängen und trocken wischen dauert halt ein we bis alles ist wie beim alten aber es kostet dich vlt nur der nasssauger wen du kein hast habe das auch mall beim kollegen gemacht ist ganz einfach
x-project ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Praktisch jede Firma die Autos aufbereitet hat so einen Sauger. Da würd ich eben nen Obolus auf den Tresen werfen und freundlich fragen ob ich den mal für 5 Minuten benutzen dürfte
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Praktisch jede Firma die Autos aufbereitet hat so einen Sauger. Da würd ich eben nen Obolus auf den Tresen werfen und freundlich fragen ob ich den mal für 5 Minuten benutzen dürfte
darf ich fragen was ein "Obolus" ist ?
Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klar:

Zitat:
Ursprünglich bezeichnete der Ausdruck einen kleinen Spieß. Da Münzen anfänglich noch nicht rund und mit dem Bild des Herrschers geprägt wurden, sondern einfach kleine spitze Metallstückchen waren, wurden sie ebenfalls als „Spieße“ bezeichnet. Aus dem griechischen Wort obolòs wurde im Lateinischen der obolus, der als Entlehnung ins Deutsche gelangte. Der sprachlich verwandte Ausdruck Obelisk bezeichnet übrigens ebenfalls eine spießähnliche Form.
Verbreitet findet man im Deutschen auch die Fehlschreibung „Obulus“.
Neben der griechischen Münze wird als Obolus im übertragenen Sinn ein kleiner Geldbetrag, eine Gebühr, Spende, ein Trinkgeld oder Bestechungsgeld bezeichnet. Der Ausdruck findet sich zum Beispiel in der Redewendung seinen Obolus leisten wieder, was so viel bedeutet wie „einen Beitrag leisten“.
Der Begriff hat sich unter anderem deshalb bis heute erhalten, weil er in der griechischen Mythologie eine Rolle spielt. Die kleine Münze („Charonspfennig“ genannt) wurde den toten Griechen in der Antike als Grabbeigabe unter die Zunge gelegt, bevor sie bestattet wurden. Sie diente als Fährgeld für den Fährmann Charon für die Überfahrt der Toten über den Fluss Styx in das Totenreich des Hades.
Die 1819 geprägten Münzen der Ionischen Inseln hießen ebenfalls Oboloi.
Obolus
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wäre auch für nen nasssauger für das grobe. als wir meinen innenraum gereinigt hatten, haben wir nen heizlüfter auf die hutablage gestellt, damits besser trocknet (war im winter). mal so als alternative zum trocken föhnen ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Naja Abläufe von Windschutzscheibe usw. waren dicht deshalb ist alles in Fußraum gelaufen.
2 Nächte mit nem Heizlüfter haben gereicht damits einigermaßen trocken ist.
Muss dieses Wochenende nochmal den Teppich hochheben
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Da wirst dich wundern wie viel da noch in der Filzmatte unterm Teppich steckt

Am besten du machst es so wie von Kami in Post 4 beschrieben.
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Ja weiß ich das der ganze Isoscheiß total nass ist aber ich brauch das AUto und musste daher diese Woche damit fahren.


toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben