Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2012, 12:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bulledge
 
Registriert seit: 21.01.2010
Golf 4
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard SONAX Glanz Shampoo Konzentrat Erfahrungen?

Hey Leute,

mein Golf ist mit 3M Rosa Polish gewachst und ich benutze zur Zeit Dodo Juice Sour Power.Das sich das aber langsam zum Ende brauche ich ein neues.

Tuns die normalen Shampoos aus dem Baumarkt auch,so z.B. wie das SONAX Glanz Shampoo Konzentrat?
Es soll natürlich die Wachsschicht nicht angreifen und nachher auch noch den Glanz steigern

LG


Bulledge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Naja meine Erfahrung mit Sonax und auch Nigrin... is die das das Zeug übelst schnell antrocknet sowie n kleiner Windhauch oder Sonne drauf kommt, nich wirklich richtig schäumt was auch richtig DOOF is und damit für anspruchsvollere Autowäscher, so wie es hier die Meisten sind, nich so toll geeignet ist. Der Name Glanzshampoo is auch nur Masche weil wenn das Auto nicht regelmäßig poliert und gewachst wird kannste auch Spüli nehmen und hast den gleichen Effekt....
Bist du mit Dodo Juice nicht zufrieden??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

kann dir des von 1Z empfehlen, super leicht zu dosieren und hat noch nen zusätzlichen abperleffekt udn dein Wagen glänzt nachher wunderbar!!!
1Z Glanzshampoo

und bitte kein Spüli, das mögen Lacke net so gern...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen

...

und bitte kein Spüli, das mögen Lacke net so gern...

Dem Lack ists egal, aber die Gummis mögens nicht

Mein persönlicher Favorit ist das Chemical Guys Maxi Suds II.
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab 2 Jahre das Sonax genutzt.

Man kann das schon nehmen für ~ 7€ für 1l nicht unbedingt teuer. Aber wie schon geschrieben wurde das trocknet verdammt schnell an, nen abperleffekt gibt es auch nicht.

Ich nutze jetzt das 1Z mit Wax drin, das ist sehr gut

Achso und nen Shampoo muss nicht schäumen, denn Schaum reinigt nicht, das Sonax hat immer wie blöd geschäumt, das 1Z macht das überhaupt nicht. Der Wagen perlt auch noch nach 2 Wochen
Im Sommer wasch ich immer alle 2 Wochen ca.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Geht ja nich ums reinigen beim Schaum sondern darum das die Schmutzpartikel nicht auf dem Lack bleiben beim waschen sondern im Schaum gebunden werden. Sicher is zuviel Schaum auch nich sinnvoll aber garkeiner is auch nich so doll...
Mein Sonax hat Null Komma NiX geschäumt...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komisch wirklich

also mein 1Z schäumt wirklich nicht und das Ergebnis ist absolut perfekt, Dreck bleibt da keiner drauf
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich nemm immer so was das gibs beim E-center und Baumärkten in der 1 Euro Ecke.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ja darum gehts ja auch nich. Soll ja nur verhindert werden das beim Waschvorgang Dreckpartikel über den Lack gerieben werden durch die feine Kratzer entstehen könnten. Bei nem Gebrauchten der schon x mal in der Waschstraße war mag das egal sein. Im Prinzip is es doch so. Auch n K classic Shampoo macht das Auto sauber das steht außer Frage. Es gibt aber Leute wie dich und mich die ihr Auto alle 14 Tage waschen und dann noch welche wie meinen Nachbarn der sein Auto jeden 2. Tag wäscht und das selbst bei minusgraden, der Idiot. Kommt halt immer drauf an wie die Einstellung zum waschen is.
Die einen waschen halt und die anderen streicheln ihr Auto ganz sanft sauber.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi02
 
Registriert seit: 23.02.2011
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

nimms Nano Magic Shampoo von Koch Chemie, ist meiner Meinung nach jeden Cent wert!
mich hats überzeugt, ist auf jeden Fall besser für mich als das Sonax, hatte das auch vorher...
man hat ein richtiges "Abperlen" mit dem Nano Shampoo
tdi02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Chicken56 Beitrag anzeigen
Dem Lack ists egal, aber die Gummis mögens nicht

Mein persönlicher Favorit ist das Chemical Guys Maxi Suds II.
mit spüli nimmst du einfach jede wachsschicht ab...
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Twi$taR (03.02.2012)
Alt 03.02.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ja das war mir klar. Aber dem Lack selber tuts nichts (ausser natürlich dass er nicht mehr geschützt ist^^).


Generell zum Thema Kratzer durch falsches Shampoo:

Mich würde mal interessieren wie die hier Beteiligten beim Autowaschen vorgehen (ein, zwei oder drei Eimer, mit oder ohne Grit Guard, Waschhandschuh oder Baumarktschwamm, Trockentuch, Leder oder Waterblade, etc.).

Da liegt für mich das größte Fehlerpotential.

Geändert von Chicken56 (03.02.2012 um 10:41 Uhr)
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bulledge
 
Registriert seit: 21.01.2010
Golf 4
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja also mit Spüli waschen ist natürlich ganz schlecht, dass ist klar :-D
Ich wasche mit zwei Eimer und einem Waschhandschuh (Fix40),denke das ist schon ganz gut in Hinsicht auf Dreckpartikel.

War mir halt bei dem Sonax Konzentrat nicht sicher obs danach glänzt.Das Dodo Juice ist da wirklich schon ganz gut.
Bulledge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ja die Voraussetzungen sind schon mal nicht schlecht
Das Valet Pro Poseidon Carnauba Wash soll auch recht gut sein. Es enthält Carnauba Anteile welche die Standzeit von Wachsen verlängern sollen und den Glanz verstärken. Ich habe es leider selbst noch nicht getestet, aber es steht auf meiner Liste für dieses Jahr.

Hier mal ein kurzer Bericht dazu.

Geändert von Chicken56 (03.02.2012 um 12:37 Uhr)
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Komisch wirklich

also mein 1Z schäumt wirklich nicht und das Ergebnis ist absolut perfekt, Dreck bleibt da keiner drauf
jo ,das benutze ich auch ,das Wasch and Wax,auch bei mir kein Schaum zusehn,aber der Effekt einfach Hammer und macht dazu noch sehr gut Sauber finde ich
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von filzente Beitrag anzeigen
jo ,das benutze ich auch ,das Wasch and Wax,auch bei mir kein Schaum zusehn,aber der Effekt einfach Hammer und macht dazu noch sehr gut Sauber finde ich
So siehts aus Ente, ich habe da nichtmal viel von Verbraucht, kommen ja nur 25ml auf 5l rein
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich nehm das hir gibs in jeden Baumarkt und E-center in der 1 Euro Ecke Link zur Auktion
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich die Versieglung von LG nutze, hab ich das hier und voll zufrieden
Liquid Glass Waschkonzentrat - Lackpflege24

hab mir nun mal ne Flasche davon geholt
Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars Gold Class Shampoo Meguiars Gold Class Shampoo, klein - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bulledge
 
Registriert seit: 21.01.2010
Golf 4
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 275
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ein Kumpel von mir beuntzt auch das Meguiars Gold Class.Ich glaub ich borg mir das einfach mal aus zum testen


Bulledge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
_safe Pflege 7 07.06.2011 20:28
böhser_Golf Pflege 38 08.03.2011 19:44
Bulledge Pflege 1 13.02.2011 22:48
l1lapproxx Pflege 18 23.02.2009 02:31
Janek Pflege 12 08.04.2008 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben