Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2012, 13:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard Wie befreit ihr eure Golfis vom Eis/Schnee.

Moin...
Da es ja jetzt ziehmlich eisig wird und der Schnee auch nicht weit weg ist wollte ich mal Fragen wie ihr euer Auto vom Schnee und Eis befreit.
Eiskratzer,Standheizung,Heizgebläse mit Verlengerungskabel,Lauwarme Wasser ,CD Hülle,Isolierfolie auf der Windschutzscheibe,oder die Scheibenwischer durchgehen drüber schrubbeln lassen ????
Gibt ja schon ein paar Möglichkeiten nur den Eiskratzer find ich etwas hart,habe gerade ne neue Scheibe die wollt ich nicht direkt verschandeln,wäre über Tipps dankbar


Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eiskratzer aus Kunststoff. Die aus Metall sind mir etwas zu derbe. Meine Frontscheibe ist schon verhunzt genug..

Aber im laufe des nächsten Jahres wird wohl ne Standheizung ins Auto kommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chrischan
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4 Variant 1,6 16V
Ort: Wilhelmshaven
WHV-CD-1**
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Enteisungsspray, simpel & günstig.

Mein Kollege macht das morgens mit Heizgebläse und Zeitschaltuhr, hätte da zu viel Schiss, das da was abfackelt. :-P
Chrischan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Fahre zwar keinen Golf, aber ich schmeiß meinen Motor an und stell die Lüftung auf Frontscheibe. Dann tauen bei mir alle Scheiben auf Dauert gut 5Min, 1x Scheibenwischer drüber ziehen und losfahren.
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zuhause hab ich ne garage, da drin schneits nich
Und wenn er auf arbeit einschneit, standheizung an, paar minuten warten, einmal mitm scheibenwischer drüber und fertig, dazu kommt noch, der innenraum is wunderschön warm und das kühlwasser is auch auf temperatur
Zum schnee vom dach usw abmachen hab ich nen handfeger bei
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Enteiserspray oder wie das heißt.
Eiskratzer habe ich beim G4 damals immer benutzt und das Ende vom Lied war kleine schwache Kratzer die eigentlich nicht schlimm sind aber wenn die Sonne drauf scheint dann ist es nicht mehr Lustig.

Spiegel da lass ich die Heizung arbeiten ( Spiegelheizung)
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.10.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auto starten, isomatte von der scheibe runter und mitn kunststoffkratzer eis kratzen. Natürlich mit kippe im hals. Schee lass ich vom fahrtwind runterblasen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Schee lass ich vom fahrtwind runterblasen.
Dann lass dich dabei mal nicht erwischen
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Diese 2 bis 3 zentimeter die hier in bremen mal fallen, da sagt keine rennleitung hier was.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV
Ort: Jörl
SL
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Diese 2 bis 3 zentimeter die hier in bremen mal fallen, da sagt keine rennleitung hier was.
das sind mir ja genau die richtigen. sagen immer das ist so wenig, da passiert schon nix! aber wenn dann mal was passiert, dann ist das geheule wieder groß. zumal du als fahrer dafür die verantwortung trägst
T.Z. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Standheizung.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von T.Z. Beitrag anzeigen
das sind mir ja genau die richtigen. sagen immer das ist so wenig, da passiert schon nix! aber wenn dann mal was passiert, dann ist das geheule wieder groß. zumal du als fahrer dafür die verantwortung trägst
Wenn mehr ist beseitige ich es auch, aber bei 2 oder 3 zentimeter? Die habe ich schon runter wenn ich von meinem hof fahre.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard eisfrei

http://www.ebay.de/itm/APA-Heizmatte...#ht_3223wt_942
bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nachdem ich mir durch nen PLASTIK Eiskratzer letzten Winter Kratzer in die Scheiben gezogen hab, ist der gleich inne Tonne gewandert.

Scheibe tauschen lassen und jetzt entweder deck ich sie vorher mit so nem aluding ab oder wenn ich des verpeil hol ich nen eimer wasser von drinnen. Für Unterwegs nen Scheibenenteisungsspray.

Ja jetzt weiß ich warum man Leasing Autos nicht mit Kratzer frei machen darf.........

Ahja, den Schnee einfach mit nem Handkehrbesen

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
wenn ich des verpeil hol ich nen eimer wasser von drinnen.
Und mit etwas Talent eine neue Scheibe am Folgetag.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Graf für den nützlichen Beitrag:
audiman152 (07.12.2012), GolfV5AQN (28.10.2012), NoNickFound (02.11.2012)
Alt 27.10.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn er im Freien steht:
Zitat:
Zitat von OnkelPunkrock Beitrag anzeigen
Eiskratzer aus Kunststoff. Die aus Metall sind mir etwas zu derbe. ...
Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
...
Zum schnee vom dach usw abmachen hab ich nen handfeger bei
Sowie bei Bedarf:
Zitat:
Zitat von Chrischan Beitrag anzeigen
Enteisungsspray, ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Wenn ich keinen Kratzer zur Hand habe:


Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Graf für den nützlichen Beitrag:
back_in_black (27.10.2012)
Alt 27.10.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Ja jetzt weiß ich warum man Leasing Autos nicht mit Kratzer frei machen darf.........
ROFL ich bepiss mich hier echt gleich vor lachen....hier gibts VÖGEL das gibts net. ich kipp immer bezin drüber und zünds an!
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Ich-mag-den-Golf (16.12.2012)
Alt 27.10.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Und mit etwas Talent eine neue Scheibe am Folgetag.
Naja wenn du so schlau bist und heißes nimmst schon...........

Zitat:
ROFL ich bepiss mich hier echt gleich vor lachen....hier gibts VÖGEL das gibts net. ich kipp immer bezin drüber und zünds an!
Hab ich was verpasst, verstehe nicht was du willst? Meinst du mich jetzt mit Vogel? Erklär mir das mal bitte.................

Mfg

Geändert von deepbluegolf (27.10.2012 um 19:31 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Naja wenn du so schlau bist und heißes nimmst schon...........

Mfg
Und kaltes bringt......was? Mehr Eis?

Klär mich mal auf, bin in Chemie und Physik nie gut gewesen.


Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Icke II Golf4 25 09.10.2013 22:57
Golf4Blau Car Hifi, Telefon & Multimedia 43 19.03.2012 00:57
7carina7 Pflege 94 22.02.2012 19:26
mute500 Golf4 149 17.10.2011 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben