27.11.2012, 10:34 | - 3 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2006 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hallo Feischtel, die Roststellen an deinem Auto, würde ich von jemanden beseitigen lassen, der sich damit auskennt. Oder du versuchst das selbst und musst damit rechnen, dass es wiederkommt. 1. ist auf dem letzten Bild nicht der Rost am Kotflügel sondern am Schweller. Das heißt nicht, dass der Kotflügel nicht betroffen sein könnte. Hier rostet es oft, weil sich hinter der Radhausschale Schmutz sammelt. Ein guter Anfang wäre, die Radhausschale zu lösen und mal dahinter zu schauen, wie groß der Rostschaden ist und den angesammelten Dreck entfernen. Du wirst erstaunt sein, was sich dort alles ansammelt. 2. Rost am Heckklappengriff/Heckklappe ist bei immer mehr 4er anzutreffen :-( musst mal darauf achten. Ich habe meinen heute abgegeben zum entfernen lassen. Ist wirklich nur der Griff betroffen, kannst du ja probieren den Rost zu entfernen und ihn neu lackieren. Ist die Heckklappe selbst auch mitbetroffen und du willst es ordentlich haben, muss diese komplett lackiert werden. Wie willst du die ausgebesserten Roststellen selbst lackieren? Mit der Sprühdose sieht mann immer das es mit der Sprühdose gemacht wurde... ;-) Ich würde es nicht empfehlen. Die anderen Lackschäden (Kratzer, Steinschläge) kann man selbst ausbessern, am besten hier Lackreparatur - Autopflegeforum mal einlesen. In dem Forum findest du alles über Fahrzeugaufbereitung, Techniken, Materialien -falls du hier mal nicht weiterweißt... Für Exzenter, Polituren, Pads usw. solltest du mit ca. 160€ rechnen. Und viel Zeit, da der VW Lack sehr hart ist. Viel Erfolg |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu orange-tropic für den nützlichen Beitrag: | Feischtel (27.11.2012) |
27.11.2012, 23:25 | - 9 |
ME:2 , Ente&Dino:0 |
also ich hab einen von Vossner (fast genau das selbe wie t2000), fürn Anfang reicht die locker und es muss net immer gleich Flex oder Makita sein... ich habe wirklich nu schon einige Fahrzeuge damit gemacht und muss sagen sie läuft immer noch top und hat ihr Geld schon mehrfach verdient^^ Link: vossner dap 6800 | eBay da ist immer mal nen Schnäppchen drin, ich hatte 66 oder so bezahlt die pads die dabei sind, naja net wirklich das Wahre von Ei, hab sie ausprobiert und bei Lupus-Autopflege.de von Lake Country 4 verschiede gegönnt! Dazu auch dort des Menzerna Einsteigerset nach Wunsch (mit 2000er, 2500er und 4000er), inzwischen zum 4ten mal da ich wie gesagt nicht nur meinen Wagen mach... Kleine Faustregel zu den Kratzern, da wo man selbst nur leicht mitm Fingernagel drin hängen bleibt und man die Grundierung sieht: das geht net wegpolieren Bei Steinschlägen gibts hier im Pflegebereich ne top anleitung, und wenn noch fragen sind kannst gern einfach nachfragen^^ |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag: | Feischtel (28.11.2012) |
28.11.2012, 00:10 | - 10 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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| Zitat:
Die Maschine ist echt ein guter Tipp. Ich werd mal weiter in der Richtung schauen. Die Steinschläge und Rempler an der Stoßleiste, lassen sich wohl mit der Anleitung (klick) weg bekommen. Zumindest sind so die bisherigen Rückmeldungen im angesprochenem Forum. Sehr guter Hinweise übrigens Meine vorläufige Materialliste für die Steinschläge etc. -Knete -Glasradierer -Skalpell -Pinsel -Verdünnung (Aceton, geht dat?) -min. 2000er Nassschleifpapier -Lackstift (passend von VW) Sollte komplett sein, oder? Das polieren kommt dann in einem Rutsch, sobald die Schäden ausgebessert sind. Geändert von Feischtel (28.11.2012 um 00:28 Uhr) | |
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28.11.2012, 23:55 | - 15 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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| Eine gewisse Intelligenz ist vom Threadersteller zu erwarten |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag: | orange-tropic (29.11.2012) |
07.12.2012, 12:49 | - 17 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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So schlimm es nun auch wieder nicht, hoff ich Ich bin nun bei der Suche einer geeigneten Poliermaschine bei folgenden hängen geblieben: Festool Rotex 125 Vossner 6800 T2000 Die festool kommt nur gebraucht in Frage, da ansonst zu teuer. Aber was meint ihr, welche ist die Beste? Wäre die festool den Mehrpreis wert? Beste Grüße |
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07.12.2012, 13:49 | - 18 |
Aussteiger Registriert seit: 18.08.2007 Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio Ort: LKR Esslingen Verbrauch: 5,5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich habe eine Festool Rotex 150. Die Maschine arbeitet richtig gut. Einzig das hohe Gewicht des gerätes stört etwas, aber ich denke das ist bei allen so. Also ich werde nie wieder eine andere Maschine holen. Absolute empfehlung. Preislich, ok, etwas teurer. Aber von der Maschine hast du 20-30 jahre was (unser erster Rotex ging nach 23 Jahren und 2 Häusern sowie 2 Autorestaurationen kaputt). Den Rotex kannst du also getrost auch gebraucht holen. Grüße Christian |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Christi88 für den nützlichen Beitrag: | Feischtel (07.12.2012) |
01.02.2013, 11:54 | - 20 |
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Nur Geduld, erstmal muss es wärmer werden. Kurz bevor die Sommerräder drauf kommen, wird angefangen. Material liegt schon bereit, es fehlt nur noch am richtigen Poliermittelchen. Ps: Es werden jede Menge Bilder gemacht |
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