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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2010  Golf IV GTI 1,8T  Ort: Frankfurt  Verbrauch: 6,6 -11  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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 Bei einem G4 habe ich das noch nicht gemacht oder gehört... Zumindest hat es bei alten Motoren schon was gebracht, es hat die ganze Ölschlacke aus deinem Motor rausgespült, aber ob das bei modernen Motoren auch gemacht werden kann weiß ich leider nicht, würde mich aber schon sehr interessieren    |  |
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                        also unter der abdeckung ist auch nichts zusehen, kann sien das er ein wenig, aber dann nur ein bruchteil von den 2 litern raussuppt, aber das meiste verbrennt er.   glaube auch das die ringe hinüber sind, die maschine hat auch schon 260.000km hinter sich gebracht, un ich hab nur nen 1.4 benziner... noch ne kleine frage, die damit auch etwas zu tun haben könnte. mein öl am prüfstab ist immer tief schwarz und ich kippe klares (honig farbenes) öl rein, dass sollte ja auch nicht sein. Kann ich das ändern, oder bekomme ich mein öl nicht sauber...  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2010  Golf IV GTI 1,8T  Ort: Frankfurt  Verbrauch: 6,6 -11  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 579
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                        Das Motoröl verliert nach einem Ölwechsel ziemlich schnell seine klare Farbe.   Da würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen... Wir fahren ja auch alle nicht mehr die neusten Autos, da ist das ziemlich normal    |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.02.2012  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Moin,   ich denke mal das du regelmaessig einen Ölwechsel gemacht hast, oder? Das Öl ist bereits nach 2-3tkm schwarz. Auch deine 2L/1000km sind da nich zu wenig um nur "neues" Öl zu haben... 260tkm auf 1.4 ist schon ne Ansage. Denke mal das es nicht nur die Ringe sind. Die Zylinder sind wahrscheinlich mehr oval als rund mittlerweile. Gerade wegen dem Kolbenkipperproblem bei dieser Maschine. Und die Pleuellager / Kurbelwellenlager haben auch die besten Tage hinter sich. Du könntest mal die Kompressionen prüfen lassen, dann weiste wie es um den Block steht. Ölspülung: Der 1.4 und 1.6SR sind ja nun keine moderen hochleistungs Motoren. Eher ein recht simples Triebwerk welches ja auch nicht gerade am Leistungslimit läuft. Mein 1.6SR hat danach seinen Öldurst verloren. Nicht lange, Jedoch ist es immernoch besser als am Anfang. Diesel hat ja selbst ne schmierende Wirkung und ca. 1:4 mit Öl gemischt und da man den Motor ja nicht belastet passiert da auch nicht viel. Hilft aber nur bei verklebten Abstreifringen, bzw. Abflusslöchern im Kolben. Bei dem Ölverbrauch ist dein KAT wahrscheinlich auch bald hinüber... der mag Öl namlich gar nicht.. So Long  |  
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                        Ok, dann mach ich mir um die farbe mal keine gedanken mehr ^^   ok, kompression könnte ich mal testen, aber ich glaube ich will das garnet wissen :-P der kat ist fast hinüber, die letzte AU hat er gerade so bestanden, hat genau die grenzwerte getroffen. ... seit ich den guten fahre, mache ich auch die ölwechsel, wies beim vorbestizer ausgesehen hat weiß ich nicht, zweifle es aber stark an.  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 06.06.2012  1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel  Ort: AH-Kreis  AH-X-YZ  Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps  
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                        E85 reinigt den Einspritzteil auch... Nur läuft normal ein Motor damit zu Mager...    260tkm hört sich zwar viel an, muss aber garnichts heißen. Ventilschaftdichtungen können auch schon einen recht ähnlichen verbrauch verursachen... Motor aufmachen, reingucken oder vorher mal Kompressionen Messen. Blau rauchen dürfen die definitiv nicht...  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 11.09.2009  passat/golf  Ort: göppingen  Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 03.01.2011  Golf 4  Ort: Götzis  FK ......  Verbrauch: 5,4  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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                        Hallo Yranax    Im Normalfall hast du schon recht, alles versuchen und erst dann tauschen. Aber in diesem Fall bei dem Kilometerstand und dem Verbrauch hilft kein Zusatz mehr, die Maschine ist hinüber.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 01.03.2012  Golf 4  Ort: Berlin  DBR-XX-XX  Verbrauch: 6,8-7,2L  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
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                        Hi    Probier doch mal Achal: Achal.de - UNLEASH YOUR ENGINE Hab bisher nur gutes gehört und vllt hilfts dir ja auch. Wäre halt auch cool, wenn man mal sonen Extremfall hat. Lg  |  
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                        Echt super, dass ihr alle so fleisig schreibt ^^   ich probiere einfach mal alles aus und schreibe dann meine erfahrungen nieder :-P kann ja nimmer schlimmer werden, außer ich bohre ein loch in die wanne...vllt einfach öl weglassen, dann kann auch keines mehr verbruacht werden... ne quatsch  |  
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