Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2007, 16:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4444
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Was tun gegen Pollen ??!!

Hallo erstmal ! Habe mich gerade angemeldet und hoffe das ich hier viel freude im forum haben werde !

Zu meiner frage: Ihr kennt ja sicher alle das pollen problem im moment. sobald der wagen mal einen tag steht ist er bepudert mit gelben pollen. da ich auch noch nen schwarzen golf habe sieht man es um so mehr... was macht ihr in solch einem fall ? ich meine man kann ja nicht alle 2 tage in die waschanlage... ich habe es eben mal mit wasser ausm gartenschlauch probiert und hab dann anschließend ein bisschen trockengerieben mit nem microfaser tuch. leder hatte ich leider nicht mehr. die pollen sind zwar größtenteoils weg aber dafür sind jetzt wasserflecken und schlieren drauf...

wie macht ihr das, was is am besten?

Danke schonmal, LG Golf4444


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Frag den Golf 4 Fahrer, der ist Profi
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

einfachste lösung



dann wenn die zeit vorbei ist, kannste es waschen und es sieht um so besser aus.


so mache ich es!

Gruß marekd87
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Gifhorn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

oder einfach mal mit 200 auf die autobahn, dann biste die auch los.
pojo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von pojo
oder einfach mal mit 200 auf die autobahn, dann biste die auch los.
glaubst du^^... muss man schon vorher das Auto schnell abwaschn... dann kann man kurz über 130 oder so fahren und die Karre is wieder trockn und sauber.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

helfen tuht da net viel ausser ne richtige politur drauf Teflon z.b dann reicht nur der wasserschlauch





gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mir ist heute mittag auch die idee gekommen, mein auto von den pollen zu befreien. als das auto trocken war, sah alles noch viel beschissener aus als vorher überall wasserflecken mit dem zeugs drin. zum glück bin ich kein allergiker^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joa das echt schon zum kotzen,hat man sein Auto super sauber gemacht,kommste nächsten Tag wieder zu seinem geliebten Schatz siehts es wieder schrecklich aus,jetzt wart ich erstmal wieder mit großputz,das er dann auch mal sauber bleibt.



MfG
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
blue-wulf951
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich poliere meinen wagen regelmäßig
der Pollen staub kann ich mit einem Staub tuch einfach weg wichen
oder mal kurz mit dem Wasserschlauch nass machen und mit dem leder drüber sieht aus wie aus dem laden
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

richtig hatte mir das auchmal angeschaut mein dach ( hab ich noch nie poliert xD muss demnächst mal gemacht werden ) und meine Motorhaube hatte ich am Freitag und am samstag poliert

der unterschied vom abwischen der pollen ist grawierend xD also auffer motorhaube gehts wunderbar aber aufm dach ist es schrecklich also Polieren hilft da wirklich wunder da brauchste nurnoch mitn tüchlein bei und alles ist wieder weg

noch dazu muss ich sagen das ich den effekt der pollen auf meinem auto toll finde xD
habe Blackmagic Perleffekt und diese grauen kleinen Pünktchen die ich sonst immer aufm lack habe wirken mit den gelben kleinen pünktchen die durch die polllen aufm lack sind ganz schick xD
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einfach in die waschstraße, da wird das auto am ende ja trocken geblasen und somit sind die ganzen pollen wech
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
einfach in die waschstraße, da wird das auto am ende ja trocken geblasen und somit sind die ganzen pollen wech
Dafür hats dann tausende kleine Kratzer :P
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja aber nicht von einmal waschstraße und wenn man danach noch poliert, gehen die eh wieder raus
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich muß blue-wulf951 Recht geben. Wenn man sein Auto regelmäßig poliert und ab und zu auch wachst, dann brauch man nur mit einem Microfasertuch einmal um das komplette Auto drüber fahren und schon hat man wieder eine weile seine Ruhe.

Gruß Chris


MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben