Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2007, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Für den Sommer.....

Schönen Montag Nachmittag zusammen

Ich möchte meinem Golf mal wieder etwas richtig gutes tun und ihn für den Sommer so richtig auffrischen! Wollte von euch hören, was ihr konkret macht bzw. man machen kann und vielleicht auch welche Produkte ihr für die jeweilige Pflege verwendet und weiterempfehlen könnt! Interieur als auch Exterieur...

anke: anke: anke:

Liebe Grüße V6er


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Exterieur:
Also ich hab damit schon letztes Wochnende begonnen... hab die Felgen mit NevrDull aufpoliert (pro Felge sicher 1 Stunde^^)... kleine Gimmicks werden dem Wagen natürlich auch vergönnt... in diesem Jahr den Felgen (neue Nabenkappen)
Für Golfi's Frühlingscheck fang ich mal an mit normal waschen (ich nehm da das Waschshampoo von Petzoldts)... gründlichst (und ich meine wirklich gründlich... da ist dann nirgens mehr dreck sichtbar... da mach ich auch vorm Motorraum nicht halt)
Dann werden alle Dichtungen mit so nem Silikonstift (mit so nem Schwamm drauf) eingecremed damit sie geschmeidig bleiben (Hersteller weiss ich jetzt net^^)
Das dauert eh schonmal gute 3-4 Stunden... dann wird wieder mit Petzoldts-Produkten weitergearbeitet... sprich: Pre-Cleaner und Liquid Glass... Es sammeln sich einfach über den Winter hinweg auf dem Lack überall(besonders hinten) so kleine Teerpünktchen ect. an und die gehören weg (Pre-Cleaner)... Ich trag das immer mit den Schwämmen auf die bei den Petzoldtssachen dabei sind. Danach 2-3 Schichten Liquid Glass drauf und schon isser fertig.
Interieur:
Fußmatten mal raus... waschen, bürsten, trocknen lassen. Innen ordendlich raussaugen bis da nirgens mehr ein Krümelchen liegt (wennschon dannschon^^)... die Armaturen und alles putz ich dann immer mit Plastikpflegemittel (matt), Hersteller weiss ich jetzt nicht, is aber so ne rote Flasche...
Meistens spendier ich dann dem Ganzen noch einen Duftbaum, der komplett ausgepackt dann über Nacht drinhängt damit auch der Stoff den wohltuenden Geruch annimmt (aber vorsicht -> vor der ersten Fahrt auslüften lassen^^)

Ja und so allfällige Checks halt wie ob z.b. alle Glühbirnen noch leuchten, Bremsen ok?, Flüssigkeiten checkn... und so Zeug eben.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard

Hmm was is den dieses Liquid Glass von dem ihr redet? Gibts das von Sonax oder von wem? Und mit was für Lappen ect. poliert ihr eueren wagen? Wollt mich jetz nämlich auch mal ausrüsten und net immer nur opis sachen leihen ^^

Gruß David
Syrus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von Syrus
Hmm was is den dieses Liquid Glass von dem ihr redet? Gibts das von Sonax oder von wem? Und mit was für Lappen ect. poliert ihr eueren wagen? Wollt mich jetz nämlich auch mal ausrüsten und net immer nur opis sachen leihen ^^

Gruß David
Klick ... bestell dir das, du wirst es mir danken Da is ein Waschkonzentrat dabei, ein Vorabreiniger und die Liquid Glass Lackversiegelung... nach dieser Behandlung glänzt dein Wagen wie frisch gelackt ... ausserdem perlt dann das Wasser ab wie von einer Ente
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard

Das dann wohl alles dabei was man poliertechnisch für sein baby braucht? Das is ja optimal... danke dir vielmals

anwendung???
1. Liquid-Glass-Waschkonzentrat mit Wasser mixen und Auto damit waschen
2. Liquid-Glass-Vorreiniger mit Handpolierschwamm auftragen und wieder abwischen
3. Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung mit Handpolierschwamm auftragen
stimmt das??? :0

ps. funktioniert das mit dem bremsstaub auf den felgen wirklich was die da schreiben?

Gruß David
Syrus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Ja deine Reihenfolge stimmt. Schritt 3 kannst ruhig 3-4 mal wiederholen... je mehr Schichten desto mehr glänzt die Karre. Ich hab 7 raufgeklatscht
Und ja, die lügen kein Stück ... ich schmier die Felgen auch immer damit ein, besonders die Tiefbetten... Bremsstaub kannst dann einfach mit Wasser und nem Schwamm runterwaschen und die Felge sieht wieder aus wie neu. Echt verteufelt gut das Zeug und jeden Cent wert
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard

für wie viele anwendungen reicht den das zeug circa bei dem oben gananntem set?
nochmal dankeschööön

Gruß David
Syrus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Dann weiß ich was ich mir demnächst hole
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich auch :O
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Also ich hab mein Auto mit 7 oder 8 Schichten versehen, den Golf meines Dads und den Wagen meiner Freundin mit jeweils 5 Schichten... dann einige Schichten auf die Felgen aller 3 Autos und es ist noch etwa ein Viertel in der Dose drin... man muss ja nur immer einen ganz kleinen Film davon auftragen, deswegen is es wirklich ergiebig. Ich schmier das Zeug sogar auf die Scheiben wegen dem hübschen Abperleffekt vom Wasser

Edit: Zur Haltbarkeit: Also wenn ihr nur Handwäsche betreibt mit dem mitgelieferten Waschshampoo dann hält die Versiegelung locker den ganzen Sommer über mitsamt Abperleffekt vom Wasser... Ich hab jetzt im Winter gesündigt und war 2mal inner Waschstraße (Textil) und da merkt mans dann schon wie der Schutz nachlässt (denk mal aufgrund der Lösungsmittel die in den Waschmitteln drin sind)... ich werd deshalb beim Frühlingsputz nochmal kurz mit dem Precleaner leicht drübergehn und dann 2-3 Schichten LG draufklatschn, dann dürfts wieder passn.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Bekommt man den mit den Mitteln keine Wolken rein? Ich habe mal mit etwas öfter meinen Golf gewaxt und dann hatte ich so Wolken auf dem lack!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Meinst so "Regenbogenfarbenschimmerwolken" oder?^^ Also ich hab keine reinbekommen... hab immer ganz normal mit nem Mikrofasertuch rauspoliert und das hat gepasst.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Meinst so "Regenbogenfarbenschimmerwolken" oder?^^ Also ich hab keine reinbekommen... hab immer ganz normal mit nem Mikrofasertuch rauspoliert und das hat gepasst.

Ja das kann man schlecht beschreiben! Der Lack wahr an vielen Stellen zu dunkel und iuch bekamm das ganze Wax gernimma richtig runter hab es nur verschmiert irgendwie! Ich hab ja ein anderes Mittel genommen, was genau weiß ich nicht mehr. Ich hab das Auto einfach zu oft Im Monat gewaxt nach dem Waschen!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi! Ja also das klingt ja recht vielversprechend...kriegt man denn mit dem Vorreiniger auch son bisl Flugrost weg, der sich auf den Stoßstangen gebildet hat??
Wär echt cool, dann würde man sich viel Arbeit ersparen.
Hätte dazu aber noch ne Frage.
Kann man zwischen dem Waschen und dem Versiegeln mit ner anderen Politur z.B. Sonax Extreme 2 polieren oder hält dann die Versiegelung nicht???

Wär nett wenn jemand diese frage beantworten könnte.

Vielen Merci schon mal
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Weiss jetzt nicht ob Flugrost weggeht aber ich glaub schon...
Logischerweise kannst auf eine Lackversiegelung nix draufpolieren, weils ja auch 0 bringt... aber glaub mir, wenn LG mal drauf ist, brauchst gar nix mehr polieren weil mehr glänzend kanns einfach net werden.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja nein, ich meinte ja nachdem ich gewaschen habe, würde ich gerne polieren, da ich scho n son paar schlieren übern Winter in den Lack bekommen habe. Und erst anschließend dachte ich dann zu versiegeln...
klar dass ich nix auf die Versiegelung polieren kann!
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also als erstes wird der Golf mit Spüli gewaschen (Nur bei Erstwäsche verwenden)
Danach behandel ich die ganze Karre mit der MAgic Clean Knete um Verunreinigungen wie Teer, Harz usw zu entfernen. Danach wird der Wagen nochmalst gewaschen und danach schön trocken gewischt. Im Anschluss folgt die Behandlung mit der 3M Hochglanzhandpolitur (allerdings werde ich in diesem Jahr mal Aristoclass ausprobieren). Im Anschluss wird das NXT TECH WAX aufgetragen und während es ablüftet, sauge ich den Innenraum und behandle alle Plastikteile mit Meguiars NAtural Shine Vinyl. DAs säubert den Kunsstoff und gibt den Teilen ihr altes Aussehen zurück, ohne diese zu färben. Danach sieht auch das Armaturenbrett wirklich aus wie neu und der Wagen riecht sehr schön nach Neuwagen. So langsam will auch das Wax auspoliert werden. NAch dieser Behandlung washce ich im Anschluss jedoch immer mit NXT Shampoo, damit die Waxschicht nicht gelöst wird. Denn dann kann ich nach dem Waschen direkt nachwaxen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Reden

Mich würde jetzt auch noch genauer interessieren womit ihr eure Dichtgummis fettet? Gibt es da bestimmte Marken, die nicht nur namenhaft sondern auch wirklich gut sind? anke:

Liebe Grüße V6er
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ROT WEISS GUMMIPFLEGE
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von BastiD!
Ja nein, ich meinte ja nachdem ich gewaschen habe, würde ich gerne polieren, da ich scho n son paar schlieren übern Winter in den Lack bekommen habe. Und erst anschließend dachte ich dann zu versiegeln...
klar dass ich nix auf die Versiegelung polieren kann!
Ja kannst natürlich vorher aufpolieren, keine Frage. Ich habs halt damals mit dem Pre-Cleaner vom Set gemacht... hab dann noch eine Füllpolitur (zum entfernen kleiner Kratzer... hat aber net sonderlich was gebracht^^) aufgetragen und dann mit LG versiegelt


Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJ Düse Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 13.11.2007 14:08
Lord_Kagge Carstyling 13 28.03.2006 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben