Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2023, 10:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2022
Golf IV - V5 - 20V - 4Motion
Ort: Falkensee
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard verlasse dich niemals auf die Aussage des Verkäufers

... verlasse dich niemals auf die Aussage des Verkäufers.

'ist immer alles gewartet worden' -> und die Zündspulen sind neu

ja ja... neue Zündspulen stimmt zwar, aber warum zum Teufel macht man nicht gleich neue Zündkerzen rein?!

... bin gestern Abend fast vom Glauben abgefallen als ich mal geschaut habe.



Bugi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bugi Beitrag anzeigen
... verlasse dich niemals auf die Aussage des Verkäufers.
Das ist doch nichts Neues... vor allem nicht, wenns Kiesplatzhändler sind^^
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Darum kaufe ich keine teuren gebrauchten Autos sondern ganz bewusst müll. Da ist es wenigstens keine Überraschung das es Müll ist
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
HoeMoe (26.01.2023), vwbastler (03.02.2023)
Alt 26.01.2023, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Passiert sogar bei vom Vertragshändler gepflegten Fahrzeugen. Nach Übernahme des scheckheftgepflegten R171 meiner Mutter musste ich feststellen, dass der Innenraumfilter noch den Stempel der Auslieferung trug. 4x abgerechnet, nie getauscht.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2022
Golf IV - V5 - 20V - 4Motion
Ort: Falkensee
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Passiert sogar bei vom Vertragshändler gepflegten Fahrzeugen...
Genau das war er. Durchgestempelt und das gesamte Fahrzeug hat erst 48TKM auf der Uhr. Zündkerzen wurden aber (zumindest lt. Scheckheft) schon mal ersetzt.
Bugi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenig überraschend.
Was man nicht selbst macht (oder gemacht hat) ist Mist.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Ist doch völlig normal. Ich kenne kein Auto wo wirklich alles gemacht wurde beim Service. Hersteller egal. Irgendwas lassen die immer schleifen oder machen es nicht, schreiben es aber auf die große Rechnung.
Mir ist's inzwischen lieber wenn ein Auto nicht Checkheft gepflegt ist, sondern sich die Leute selbst drum gekümmert haben. Da erfährt man im Gespräch deutlich mehr und kann viel besser einschätzen von welcher Qualität die arbeiten wohl sind.
Bei meinem Golf wurde alles immer von einer super tollen Werkstatt gemacht. Habe die Rechnung der Werkstatt beim Kauf mit bekommen. An allem wo die dran waren, haben die Schrauben verhunzt, Dinge falsch eingestellt oder eben auch Spurstangen Köpfe auf "beiden" Seiten getauscht, obwohl nur eine gemacht wurde. Und das war auch absolut keine Hinterhof Werkstatt. Die hätten es vermutlich auch besser gemacht

Selbst gemacht ist immer noch am besten. Dann weiß man wenigstens wer's schuld ist
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2022
Golf IV - V5 - 20V - 4Motion
Ort: Falkensee
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

na ja, ich würde das nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus Werkstätten, die es vernünftig machen. Aber ja, du hast Recht... erst mal eine finden.
Bugi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bugi für den nützlichen Beitrag:
Ickebinz (26.01.2023)
Alt 26.01.2023, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Das clevere an der Geschichte war, dass die Zündkerzen rausgeschraubt wurde, und nachgesehen wurde statt zu glauben was irgendeine suspekte Gestalt daherredet.

Ich würde jetzt auch noch alles andere rausschrauben was nicht niet- und nagelfest ist und es sichtprüfen.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ich sehe das relativ unemotional. Finde es sogar fast ein bisschen spannend, so könnte man jetzt drüber philosophieren, wie lange man Zündkerzen ohne Probleme fahren kann

Aber ernsthaft- wenn man etwas annimmt/übernimmt, dann macht man eine Eingangsprüfung/ Übernahmeprüfung. Hört sich vielleicht sperrig an, ist aber nur so wenn man es ausspricht. In der Praxis bedeutet das nichts mehr, als das man zum Beispiel das gelieferte Paket bei der Annahme auf offensichtliche Transportschäden prüft, oder beim Autokauf die Profiltiefe misst, oder beim Mietwagen Vorschäden dokumentiert, oder oder oder...

Und da sind vermutlich alle Aktiven hier im Forum auf der Gewinnerseite des Lebens, weil sie noch was merken
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Auto kaufen:

Öle, Flüssigkeiten Neu
Kerzen neu

Fertig.

Dann hat man einen Ist Zustand und im selben Zug auch Ruhe.

#Neu is Treu
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2022
Golf IV - V5 - 20V - 4Motion
Ort: Falkensee
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

vielleicht kam der Sinn dieses Beitrags etwas falsch rüber.

Ich bin KFZ-Meister und checke natürlich nach dem Kauf alles (was natürlich auch jeder machen sollte auch ohne Meister .

Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass dies mal wieder ein Beispiel dafür ist, dass man alles überprüfen sollte... egal was der Vorbesitzer einem erzählt.
Bugi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bugi für den nützlichen Beitrag:
M113 (03.02.2023), Silentboy89 (06.02.2023)
Alt 03.02.2023, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Darum kaufe ich keine teuren gebrauchten Autos sondern ganz bewusst müll. Da ist es wenigstens keine Überraschung das es Müll ist
Sehr gut gesagt. Stimme ich dir zu 100% zu 👍
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Okey der kam unerwartet

Da ist wohl jemand nicht zufrieden mit seinem Golf Plus hahaha.
VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mar$91
 
Registriert seit: 31.10.2013
Golf IV V6
Ort: Lüneburg
Verbrauch: XX,X L
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 53 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
Fck VW
Letzten 3 Posts: VW is doof... Wertvoller Beitrag auf jeden Fall zum Forum
Mar$91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Waldy hat das Forum verlassen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ChuckyE (06.04.2023), didgeridoo (05.02.2023), Mar$91 (05.02.2023), schmiddi (06.02.2023), Sheepy (05.02.2023)
Alt 05.02.2023, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Waldy hat das Forum verlassen...
Danke.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Golf 4 Limo 2.0
Ort: Raum Würzburg
MSP
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

Standard

Das Material für einen Standard-Service kostet meist nicht viel, das würde ich pauschal immer tauschen wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe (warum sollte jemand noch viel ins Auto investieren wenn er es eh verkaufen will).

Blöd wäre es nur, wenn teure und aufwendige Dinge vermeintlich getauscht wurden, faktisch ist aber noch das alte Zeugs drinnen (ich denke da z.B. an Kupplung und dergleichen)
*Wolfgang* ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2023, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Und selbst wenn es getauscht wird. Dann wird der billigste ramsch verbaut. Dann kommen da billo Bremsscheiben und so ne kacke rein, ist zwar neu, aber bremst auch nicht. Und dann sitzte da zum schluss und baust neue teile aus die auch nicht funktionieren.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
ChuckyE (08.04.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dstylz Support & Anmeldung 4 26.04.2010 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben