Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.03.2024, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 468
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

Standard Politur ?

Guten Mittag mein 2003er BORA in 1silberMetallic wurde noch nie richtig poliert, ist dieses Set gut ?

https://www.amazon.de/detailmate-Rei.../dp/B09M7HHNQN

Frohe & Schöne Ostern wünscht alonso


alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Grundsätzlich macht Dr. Wack gute bis sehr gut Sachen.

Wenn du wirklich mit der Hand polieren möchtest.....machste damit nichts verkehrt.


Die meisten polieren ja mit ner Maschine, wenn der Lack so lang nicht poliert wurde.....gibt ja Billions of Videos, was gut funktioniert.

Danach Wachs, Polymerversiegelung oder gar Keramik drauf.

Oder ne Sprühversiegelung als Sonax Brillian sine, oder Dr. Wack high end spray ....oder oder.....


Grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
alonso (28.03.2024)
Alt 28.03.2024, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 438 Danke für 299 Beiträge

Standard

Wenn Dein Auto noch nie richtig poliert worden ist, dann ist das tatsächlich das falsche Produkt.

Hierbei handelt es sich um eine Show & Shine Politur, sprich nur für feine Kratzer und so.
Quasi für den Tag vor einem Treffen und nochmal fix die Karre auf Hochglanz bringen.

Wenn Dein Bora noch nie poliert worden ist, dann musst du zu härteren Polituren (mehr Schleifwirkung) greifen und mehrstufig polieren, um eine gute Grundsubstanz zu schaffen. Dazu wirst du eine Poliermaschine brauchen mit verschiedenen Pads (unterschiedliche Härten).

Am besten Du holst Dir einen Freund oder Bekannten dazu, der sich damit etwas auskennt oder gar Erfahrung hat.

Abkleben von Kunststoffteilen solltest Du auch nicht vergessen, weil das weiße Streifen darauf geben kann.

Viel Erfolg
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 468
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

Standard

Guten Morgen und vielen Dank für die Infos...

Ich werde das mal testen...



Evtl erfüllt es ja schon meine Wünsche ich werde dann mit photos berichten....
alonso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2024, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Mache das und berichte dann mal.....

Mit den Marken wie Sonax oder Dr. Wack machst du nichts verkehrt.



Nur der Kanal "83 Metoo" ist etwas fragwürdig.
Aber hier hat er ja die Kollegen von Sonax vor der Linse, da kann er keinen Blödsinn machen.



Geändert von cabrio79 (30.03.2024 um 18:13 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xxMarcelxx89 Carstyling 3 09.03.2012 14:03
tommes89 Pflege 1 22.07.2010 16:28
Golf4R Pflege 2 31.12.2009 13:42
20VTurismo Pflege 15 14.10.2008 20:55
Sven´s V6-4motion Pflege 20 21.03.2007 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben