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Alt 06.01.2011, 12:01
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Guten "Morgen zusammen",

als ich neulich beim war, fiel mir und ihm das Lachen ausm Gesicht als ich nach nem Preis für nen neuen ESD fragte. VW will dafür 500€ haben... Wer soll das bezahlen? Okay der Alte hat jetzt 12 Jahre gehalten, aber dennoch...
Ich hab mir jetzt hier im Forum einen gebrauchten ESD samt MSD ab Kat geschossen. Gibts da evtl etwas das ich tun kann damit der noch ne weile hält? Kann ich den evtl mit irgendwelchen "Mittelchen" bearbeiten damit er noch ne Weile hält? Gibts da was hitzebeständiges?
Ist der ESD beim 4motion eigentlich aus V2A? Wirkt irgendwie so... Falls ja, kann man den evtl flicken und schweissen? Loch ist auf der Unterseite ca 7cm lang und 0,5cm breit.

gruß


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Alt 06.01.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Serien ESD ist jetzt auch knappe 10 Jahre drunter und da ist nix, ist allerdings seit Anfang an mit Zinkspray eingesprüht...hält ganz gut...
chris1902 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
klemens91
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es gibt auch hitze beständiges schwarz das hab ich bei mir drunter gemacht das hält wie sau und es rostet nich
klemens91 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der neue hat halt schon den üblichen Gebrauchs Rost. Den müsste ich wohl zu Anfang erstmal entfernen bevor ich was neues drauf packe. Rostumwandler?
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Alt 06.01.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FS03 Beitrag anzeigen
Guten "Morgen zusammen",

als ich neulich beim war, fiel mir und ihm das Lachen ausm Gesicht als ich nach nem Preis für nen neuen ESD fragte. VW will dafür 500€ haben... Wer soll das bezahlen?

gruß
Kann nicht sein, da hat dein VW-Händler wohl einen Fehler gemacht.
Vielleicht ist das der Preis für die komplette AGA ab Kat aber nicht für den ESD allein.

Diese TN für den passenden original ESD hab ich im Internet gefunden:
JZW253609AB - Preis: 183,26 € incl. 19% Mwst.
derby ist offline  

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Alt 06.01.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Winkman_77
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Also mein ESD für meinen 1.9er TDi war billiger bei VW, als bei irgendeiner freien Werkstatt in der Umgebung (189,-). Ich weiß, billig genug kann es nie sein, aber besser als irgendwo für 24,- eine Dachrinnenrohr bei Ebay zu kaufen.VW hat doch regelmäßig Angebote des Monats, da sind auch momentan wieder ESD drin, vielleicht ist einer für Deine Motorisierung dabei!!!

Gruß
Winkman_77 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
klemens91
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du hättest dir auch ein von bosal holen können der hält auch ne weile
klemens91 ist offline  

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Er hat einen 4Motion deshalb wird der Pott etwas teurer sein.

Rost abschmirkeln und dann Zinkspray drauf oder Hammerrite, klappt wunderbar.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.01.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, muss am 4motion liegen, dass das Teil so teuer ist. Bosal und co kosten ~700€
Aber selbst mit MSD fänd ichs krass...
FS03 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Er hat einen 4Motion deshalb wird der Pott etwas teurer sein.

Rost abschmirkeln und dann Zinkspray drauf oder Hammerrite, klappt wunderbar.
Mist, das hab ich überlesen.
Beim 4motion stimmt der hohe Preis dann wohl.
derby ist offline  

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Alt 06.01.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn der eds vom 4m aus v2a währe währe es trotzdem mist, da v2a auch nicht salzbeständig ist
da bräuchtest schon v4a ^^

4m is alles teuere is z.b. bei audi auh so sobal quattro hinten drauf steht is alles teurer auch ein teil des bei beiden baugleich ist ^^

achja zum konservieren: abschleifen, das kein rost mer drunter is, zurnot rostwandler drauf dann lackieren mit hitzebeständiger farbe
zinkspray kann bestimmt auch net schaden dann kannst dir den lack aber normal sparen


darknitro ist offline  

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