Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.10.2009, 16:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard "besonderes pflegemittel" entfernen?!

der vorbesitzer unseres golfs hat den mit irgendeinem besonden pflegemittel (ich tippe irgend ein hausmittel) den innenraum und alle plastik teile innen eben gereinigt. das zeigs KLEBT wie die sau. also mit der hand anfassen und schon klebt man fest.

hat da vielleicht einer n tip mit welchem zeugs ich da mal nacharbeiten könnte? ich hab bisher vom baumarkt zeugs bis zum meq´s alles versucht. so n dreck!


onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hehe, das ist kein Pflegemittel. Das ist der Weichmacher der sich aus den Teilen löst. Ne Golf-Krankheit. Hab genau das gleiche und dachte das ist Cockpitspray.
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
wonnybro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von wonnybro
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf IV 1,6
Ort: Flensburg
FL-?? ??
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
das Problem hab ich auch. Hab den Golf jetzt eine Woche und ich habs mit schruppen weg gekriegt. Kunststoffreihniger und ein Microfasertuch. Dann löst sich alles und man kann diese Schicht runter kriegen. Schweine Arbeit aber es hat sich gelohnt, meiner sieht wie neu aus.

lg wonnybro
wonnybro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Haste mal nen Foto? Hab eher das Gefühl man zerstört das Ding vollständig wenn man das alles abrubbelt.
Real ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.10.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Real Beitrag anzeigen
Hehe, das ist kein Pflegemittel. Das ist der Weichmacher der sich aus den Teilen löst. Ne Golf-Krankheit. Hab genau das gleiche und dachte das ist Cockpitspray.
ÜBERALL? also handschuhfach, mittelkonsole etc..?!
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner MAL auch, die ich aus einem 98er Golf ausgebaut habe.

Ich habe den Softlack entfernt, je nach Zustand geht das mit Hilfe eines Tuches und warmem Wasser (abreiben) oder, wenn das nicht funktioniert, kann man den Softlack mit Backofenreiniger anlösen und abreiben.

Aber nachdem man den Softlack entfernt hat, wirkt das Plastik nicht mehr so hochwertig und die "Noppung" des Armaturenbretts oder der MAL tritt viel stärker heraus und wirkt etwas dunkler.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
wonnybro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von wonnybro
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf IV 1,6
Ort: Flensburg
FL-?? ??
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,
ja klar sieht es anders aus als mit dem Softlack. Meiner war aber total zerkratz, das sah richtig ramschig aus. Und jetzt ist es glänzender, zumidersten an der Mittelkonsole.

Bei mir war das gesamte Armaturenbrett so klebrig. Ob es dunkler geworden ist, kann ich jetzt garnicht sagen.

Es sieht auf jedenfall besser aus als vorher. Und klebt auch nicht mehr.

Hat VW mal was daran geändert, oder kommt das bei allen vor? Meiner ist ein `99er, also schon älter.

lg wonnybro
wonnybro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Macht mal bitte ein Bild.
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
wonnybro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von wonnybro
 
Registriert seit: 14.10.2009
Golf IV 1,6
Ort: Flensburg
FL-?? ??
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, mal sehn was geht... ob man das überhaupt erkennen kann?


wonnybro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben