Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2010, 17:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard Haubenbra, wie pflegen und wann tragen?

Hey Leute,

sehe immer mehr Golfis mit ner Bra und ich frage mich, was muss man dabei beachten?

Also das die Bra nur eine eine saubere und trockene Haube darf weiß ich, aber wie ist es zum Beispiel, im Winter oder Sommer?
Kann man eine Bra das ganze jahr über fahren? muss man sie abnehmen bei Regen oder Schnee?
und und und

würde euch mal bitte, mit ein paar tipps und hinweise zum richtigen Umgang mit ner Bra zu geben, da ich über die Suche leider nix finde..


spark ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
pepe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich fahre meine nur im sommer bei regen hatte ich sie nochnie drauf keine ahnung wie sich das auf die bra auswirkt würde es glaube ich auch nicht ausprobieren dafür is sie mir einfach viel zu teuer und im winter schon garnicht
 

Alt 20.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

naja ist halt leder ....

ich persönliche fahre ihn nicht im winter .
putze ihn nur mit einen feuchten tuch und ab und zu mit dem lederpflege mittel meiner couch
bei regen habe ich ihn auch meistens ab .
wenn er doch mal nass wird hänge ich ihn zum trogen auf wegen schimmel .

mfg
werwolf ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

1. Bra + Regen wenn danach Sonne ist, unbedingt runter das Teil sonst gibt es Probl. mit den Lack.

sonst schaut es so aus und das für ca: 3 monate so war es bei mir



2. Winter gefahr von anfrieren.

3. Lederpflegeprodukt
4 Golfer ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich bin meinen nie länger als drei tage am stück gefahren. habe ihn dann abgenommen, mit einem freutentuch sauber gemacht und als er trocken war abgesaut. wieder drauf und gut! paralell habe ich die habe vorne ein bisschen stärker gewaxt.

was regen angeht...immer sonne soche, weil dann dreckiges wasser in den bra läuft und das ist sicher nicht gut.

würde ich bei regen nicht draufmachen, (siehe ersten absatz)

im winter kann man ruhig mit fahren, wenn dir der bra nicht zu schade ist wegen dem salz


wir sehen uns ja eh im nächsten monat, wegen meinem tacho :-)


EDIT: was die erfahrungen angeht,ich hatte einen bra von bb-exklusiv
SEEPLE ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Bei Nässe kann man den schon fahren, ist nicht das Problem, nur danach unbedingt abmachen und zum trocknen aufhängen....
böhser_Golf ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

im winter kann ich den bra nicht empfehlen wegen de msalz usw. ich fahre mein auch nur im sommer, ist auch bei regen kein problem... nur wie mein vorredner sagte nachm regen abmachen trockenen ... und wichtig ist auch bevor du den bra aufziehst immer die haube sauber machen sonst reibt der dreckden lack kaputt
gauna ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und den lack unter dem bra versiegeln dann verfärbt sich der lack auch nicht.. alle 2-3 tage mal runter und dreck entfernen. sauber machen lederplege.. evlt auf dem lack wieder ne schickt versieglung.. so handhab ich das und das funktioniert einwandfrei.

edit: im winter fahr ich ihn auch nicht.
Blablub ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und ich dachte der ist zum Schutz der Motorhaube gegen Steinschlag da ... nur dann wenn ich ihn besonders bräuchte also im winter macht sich der nicht gut ... Also abgesehen von der optik eher Sinnfrrei oder ...
Chikko´s GTI ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

So sehe ich es mitlerweile auch. Das kleine Stück was geschützt wird macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

Der Stoßi bekommt ein Menge ab außer man hat so ein Ganzkörperkodom für vorne
4 Golfer ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

KLasse .. und ich wollt mir noch einen zum Schutz holen ...
Chikko´s GTI ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Und ich dachte der ist zum Schutz der Motorhaube gegen Steinschlag da ... nur dann wenn ich ihn besonders bräuchte also im winter macht sich der nicht gut ... Also abgesehen von der optik eher Sinnfrrei oder ...
was heißt er macht sich nicht gut im winter.. muss man ihn halt noch öffter pflegen.. am besten täglich runter und salz darunter wegmachen.. sammelt sich halt viel dreck darunter.. da meine haube e versaut is brauch ich den im mom da net drauf.. erst wenn sie wieder neu gemacht is kommt er wieder rauf..
Blablub ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ramo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so ein bra ist fuer was gut?
schutz der haube?optik?
 


Werbung


Alt 20.02.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

man kann da auch durchsichtige folie für den winter draufziehen lassen!
SEEPLE ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
man kann da auch durchsichtige folie für den winter draufziehen lassen!
joa kann man auch machen kost auch net die welt.. und nachem winter wieder runter ... bra is denk mehr optik wie nutzen dem einen gefällts dem anderen net
Blablub ist offline  

Alt 20.02.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mir gefällen bras.... nur im winter finde ich es zu schade wegen dem ganzen salz! und einem vollbra würde ich erstrecht nicht im winter fahren, übertrieben was sich da so alles ansammeln kann zunal die so oder so komisch aussehen aber das ist ja jedem selber überlassen
SEEPLE ist offline  

Alt 20.02.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

Hatte meine bis vor paar Tagen auch drauf. Fahren kann man das problemlos, das Wetter macht dem nichts, aber es ist für den Lack schlecht. Bei dem ganzen Siff den man jeden Tag auf der Frontscheibe hat. Das drückt sich alles unter den Bra und dann kratzt das auch leicht da rum. Also regelmäßige Pflege von "unten" und Versiegelung der Haube ist das a und o! Bisschen Ledercreme oder Schuhpflege mit etwas imprägnierendem oder wasserabweisendem schadet nicht.
Hagen0208 ist offline  

Alt 20.02.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hagen0208 Beitrag anzeigen
Hatte meine bis vor paar Tagen auch drauf. Fahren kann man das problemlos, das Wetter macht dem nichts, aber es ist für den Lack schlecht. Bei dem ganzen Siff den man jeden Tag auf der Frontscheibe hat. Das drückt sich alles unter den Bra und dann kratzt das auch leicht da rum. Also regelmäßige Pflege von "unten" und Versiegelung der Haube ist das a und o! Bisschen Ledercreme oder Schuhpflege mit etwas imprägnierendem oder wasserabweisendem schadet nicht.
mein reden!
SEEPLE ist offline  

Alt 20.02.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

sauber leute, danke für die schnellen antworten!!

auf dieses forum ist immer verlass *freu*
spark ist offline  

Alt 20.02.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was auch gut ist zum einflegen ist ganz dünn mit Vaseline einreiben.
Kollege macht es seit fast 6 Jahren und der ist immer noch Top wie neu ,obwohl es einer aus ebay ist für 35€


Golfy2009 ist offline  

Thema geschlossen

Stichworte
haubenbra, pflege bra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben