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Alt 03.05.2011, 08:31
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Frage S3-Fahrwerksteile

Hat jemand eine Übersicht über die TN und aktuellen Preise wenn ich auf die S3 Fahrwerkteile umrüsten möchte?! Dank im Voraus...


macho_sacho ist offline  

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Alt 03.05.2011, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wolltest Du die Teile neu kaufen? Das wird ein etwas teurerer Spaß...

Querlenker links 8N0 407 151 D ~215 Euro
Querlenker rechts 8N0 407 152 D ~215 Euro
Gummimetallager hinten (2x) 8N0 407 181 B je ~20 Euro
Gummimetallager vorne (2x) 8N0 407 182 A je ~18 Euro
Radlagergehäuse links 8N0 407 255 E ~221 Euro
Radlagergehäuse rechts 8N0 407 256 E ~221 Euro
Traggelenk (2x) 8N0 407 365 C je ~61 Euro
Radnabe (2x) 8N0 407 613 a bzw C je ~140 Euro
Radlager (2x) 8L0 498 625 je ~83 Euro

Das sind die TN von einem 2002er S3, Preise sind ohne Rabatt. Ich hab mich für meinen Umbau bei eBäy umgesehen und etwas Geduld gehabt. Teile wie Radlager oder Traggelenke kriegst Du auch günstiger im Zubehör, z.B. von Febi.

Falls Du spontan einen guten rechten Querlenker brauchst - ich hab noch einen übrig

Gruß,

Fabian
Fab176 ist offline  

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Alt 03.05.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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satz querlenker habe ich noch da
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Alt 03.05.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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gibt aber 2 verschiedene arten der querlenker! eine version hat in fahrtrichtung vorne einen nippel dran, da sind wesentlich kleinere lager vorne verbaut!
pd130 ist offline  

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Alt 03.05.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die bisherigen Antworten. Anfrage: bringt der Umbau überhaupt was?!
macho_sacho ist offline  

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Alt 03.05.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sturz wird halt schon gut mehr, dadurch bei kurvenfahrten mehr grip und etwas knackigeres einlecken! also ich bereue den umbau nicht!
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Alt 03.05.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann pd130 nur zustimmen. Außerdem wird die Vorderachsgeometrie wieder "ins Lot" gebracht, wenn man den Wagen tiefergelegt hat, da die S3 Radlagergehäuse einen längeren Arm zum Traggelenk haben. Für meinen Umbau war es auf jeden Fall Pflicht


Fab176 ist offline  

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