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Alt 01.10.2009, 15:54
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Frage lest es euch ganz durch, R32Stabi + Koppelstangen ...

Bestimmt stoße ich mit dem Thema bei einigen Leuten auf Aggression, aber ich such jetzt echt schon lang und hab einiges nicht gefunden und nicht plausibel gefunden. Ich bin Leihe was Thema Fahrwerk angeht... leider!

Wenn man sich ein GFW einbaut, braucht man ab einer Tiefer von ca 40mm vorne den 4Motion Stabi. So wenn das FW die Halterung für die langen Koppelstangen hat braucht man diese auch.

Also bitte helft mir mal bei der Zusammenstellung.

1. R32 Stabilisator(23mm) 1J0 411 305 ... ?
2. Koppelstangen sind die alles die selben? oder braucht man V6 oder R32... ich weiß es nicht. 1J0 411 315D links / 1J0 411 316D rechts (richtig? )
3. Gummilager 1J0 411 314... welche größe beim R32?
4. Schelle, damit die Gummilager darein passen?

Ich denke man kann die Schrauben ja wiederverwenden. Aber welche braucht man wegen der neuen Koppelstangen?

Bitte seid nicht aggro sondern Helft mir einfach, ich finde man kann, da JEDER seinen Wagen tieferlegt und diese sachen dazu meist braucht das mal bei den Teilenummern ganz oben dran pappen.
die anleitung von Viera ist bestimmt gut, aber beinhaltet zum Beispiel den 4motion 19mm stabi, keine schellen dabei, also ich find die liste ist nicht vollständig.

Ich bin euch dankbar wenn hier einer wirklich ahnung hat und mir die richtigen Teilenummern posten kann damit ich mir das bei VW kaufen kann.

Gruß
Tobi


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Alt 01.10.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
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wenn du z.b. bei kw einkaufst dann kann man einen umbaukit(stabi/koppelstangen usw.) dazubestellen, da is dann alles bei

wenn du bei ebay bestellst dann kasst das kit immer noch über den fachhandel nachbestellen
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Alt 01.10.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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aber bei kw is das doch schweine teuer oder?
soll ich das nicht alles einzelnd bei vw kaufen?
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Alt 02.10.2009, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VW kost der spaß ca 100€ inkl. jeder Schraube und Gummi's neu, was kost der Kit bei KW..?

TN's sind hier alle kompl. im Forum zufinden...
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Alt 02.10.2009, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kw ganzer umrüst satz 179 euro, naja da weiß ich dann zumindest, das ich alles hab!
Ja die TN stehen bestimmt hier im Forum aber nicht alle beisammen, finde die passenden TN nicht wirklich.... naja ich probier denk ich erstmal ohne stabi...
delicious987 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kw ganzer umrüst satz 179 euro, naja da weiß ich dann zumindest, das ich alles hab!
Ja die TN stehen bestimmt hier im Forum aber nicht alle beisammen, finde die passenden TN nicht wirklich.... naja ich probier denk ich erstmal ohne stabi...
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Alt 02.10.2009, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du bläst denen also mal eben 80€ +VS in den allerwertesten und bekommst doch nur VW-Parts..? Wie du meinst... Ich würd lieber das Geld sparen und paar minuten zum suchen investieren..^^
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Alt 02.10.2009, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ähm 80€ nur dafür, dass du weißt, dass du alles hast...

hmm nö, geh doch einfach zu vw, die sollen nach nem v6 oder r stabi gucken und dazu die passenden schellen, gummilager und koppelstangen raussuchen!
 

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Eggi4er (10.01.2013)
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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http://www.rtdi.net/4Motion.pdf

nehm das, was hier aufgelistet ist..hab ich auch alles genommen und war auch vollständig ! dann haste alles beisammen und kannst loslegen
maxd ist offline  

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Alt 02.10.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@bbmb004: danke! ja stimmt eigentlich ich denke, so mach ich es auch. Hoffe die sind so freundlich und suchen mir das raus und verlangen nicht die nummer.

@maxd: kann ja sein das alles dabei ist aber ich wollte den 23mm stabi...


Vielen Dank euch!
delicious987 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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warum willst denn den 23mm ??? ist doch scheiss egal, welchen du nimmst...

aber wenn du den 23mm nimmst, dann brauchst nur noch die gummis fürn 23er und die halterung fürn 23er...ansonsten kannst auch alles von der liste nehmen
maxd ist offline  

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Alt 02.10.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß zwar nich was du dir vom 23er versprichst, aber okay... Hier mal paar TN's auf die schnelle...

TN für die verschiedenen 4-motion-Stabis:
1x 1J0 411 305 AD Stabi 19mm
2x 1J0 411 314 S Gummilager 17mm (gehört laut **** dazu)

1x 1J0 411 305 AE Stabi 20mm
2x 1J0 411 314 R Gummilager 21mm

1x 8N0 411 305 D Stabi 21mm
2x 1J0 411 314 R Gummilager 21mm

1x 1J0 411 305 E Stabi 23mm
2x 1J0 411 314 T Gummilager 23mm

TN für den R32-Stabi:
1x 1J0 411 305 AF Stabi 23mm

TN Koppelstangen -LANG-:
1x 1J0 411 315 D Koppelstange links
1x 1J0 411 316 D Koppelstange rechts

Schrauben MÜSSEN ebenfalls ALLE neu, da diese Dehnschrauben sind und nur einmal verwendet werden sollten... Btw. da du nich geschrieben hast welches Gew-FW du verbaut hast/willst - bei FK-Gew. brauchste dir keine ori Koppelstangen bestellen, die passen nich - mußt die von FK für'n V6 nehmen...
Pitty ist offline  

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Alt 02.10.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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habe das günstige fahrwerk von dts genommen.

würdet ihr das aufjedenfall beim fw einbau alles wechseln?
einige kommen ja auch noch gut mir dem orignal stabi aus.
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Alt 02.10.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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solang du nicht bis 50mm tiefer gehst, langt der originale ..bei gewinde brauchste dann den neuen stabi
-adrian- ist offline  

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Alt 02.10.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das dts is nen gewinde fahrwerk.

aber ich denke mehr als 50mm geht ich nicht runter...
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Alt 02.10.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte bei meinem ersten fahrwerk (weitec sportfahrwerk 50/30) schleifspuren am stabi...hab ich allerdings erst beim ausbau gesehn...

das DTS ist baugleich mit meinem AP gewinde...da passen die original v6 koppelstangen.
maxd ist offline  

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Alt 02.10.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ab zum Freundlichen mit der Bestellung V6 Stabi V6 Koppelstangen dazu passenden Gummis und Schellen. Dazu alle benötigten Schrauben.

Ihr meint dann wissen se bescheid? werd ich am Montag ja sehen
delicious987 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ganz wichtig ..geb denen einfach nur die Teilenummern...weil du da ankommst und sagst, "du brauchst für deinen 1.8t den stabi und die koppelstangen für V6" dann fangen se an rumzusuchen und können net garantieren das es passt und und und ..war bei mir damals genau so, die wollten mir da einreden, dass des ja garnet passt ..deswegen, einfach hingehn, Teilenummern aufn tisch knallen und bestellen..
maxd ist offline  

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Alt 02.10.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von maxd Beitrag anzeigen
ganz wichtig ..geb denen einfach nur die Teilenummern...weil du da ankommst und sagst, "du brauchst für deinen 1.8t den stabi und die koppelstangen für V6" dann fangen se an rumzusuchen und können net garantieren das es passt und und und ..war bei mir damals genau so, die wollten mir da einreden, dass des ja garnet passt ..deswegen, einfach hingehn, Teilenummern aufn tisch knallen und bestellen..
Kann ich nur bestätigen... TN's nehmen, bestellen und nich beirren lassen... Unser Lagerist kennt mein Auto gut, leider auch die TN's für welche Wagen die eig. sind und müllt mich jedesma zu wenn ich was bestell es würd net passen... Immer wieder lustig, besonders wenns zB. TN's von Audi sind...^^


Pitty ist offline  

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