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Alt 27.03.2010, 08:12
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AkA74
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Standard Hochdruckleitung Klimaanlage

Morgen

meine klima leckt an der Hochdruckleitung
nu is meine Frage, gibts für die
Anschlüsse n Dichtungssatz (Teilenr)?
oder muss ich VW Typisch n kompletten
schlauch besorgen?

Teilenr der Hochdruckleitung is 1J1820741B

Danke im Vorraus!


AkA74 ist offline  

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Alt 27.03.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist denn das Leck? Ist es die Hochdruckleitung selbst oder sind es die Anschlüsse?

TN für O-Ringe beidseitig: 7H0 820 898 Preis: 0,49€ inkl + Händler
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.03.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AkA74
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Mahlzeit,

ist direkt an den Anschlüssen,
daher dacht ich an Ne defekte dichtung..
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Alt 27.03.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann den Dichtring mit der oben genannten TN erneuern!
ColtTix ist offline  

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Alt 07.06.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
copta
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Moin,
ich hänge mich mal hier ran.
Letzte Woche Klima ohne Funtktion -> Klimaservice -> alles ok.
Zwei Tage später -> Klima wieder ohne Funktion.

Heute morgen in der Werkstatt gewesen, dort wurde eine undichte Hochdruckleitung festgestellt.
Preis für Leitung, Trockner und Klimaservice soll ca. 500€ sein.
(Hochdruckl. = 140€, Trockner 105€ (sollen Originalteile sein))

Dann bei den Wolfsburgern vorbei und ein Preis von 563€ eingeholt.
(Hochdruckl. & Trockner 274€)

Eben bei unseren Teiledealer angerufen, Zubehör von Hella oder Valeo
(Hochdruckleitung 115€, Trockner 19,30€)

Nun bin ich etwas durcheinander

Was ist der Trockner und was darf der kosten? Das er immer getauscht werden muß habe ich schon gehört.

Ist der Arbeitslohn für das Tauschen der Leitung/Trockner 180-200€ wert?
Könnte man das auch selbst erledigen und dann die Anlage in der Werkstatt wieder befüllen lassen?

Würde mich über ein paar Infos freuen

Gruß copta

Geändert von copta (07.06.2010 um 16:05 Uhr)
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Alt 07.06.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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kommt drauf an wie lange deine klima bereits ohne funktion ist. Der Trockner, trocknet die Luft (wer häts gedacht), d.h. die ganze Feuchtigkeit dort drin fängt an zu gammeln wenn Klima länger unbenutzt. Wenn es bei dir tatsächlich nur nen paar Tage sind brauchst du den nicht.

Meine Klima war ca nen halbes Jahr kaputt, daraufhin hab ich den Trockner gleich mit ersetzt. Ich hab übrigens den ~20 € günstigen Hella Trockner verbaut. Läuft einwandfrei.
Vw ist da wirklich ziemlich dreist bei den unterschieden. Als mein Wasserkühler defekt war wollte VW >200 € für nen neuen haben. Bei meinem Teiledealer gabs nen nachbau für 50 €, der ebenfalls schon 2 Jahre gute Dienste leistet. Muss zwar nicht immer Nachbau sein, aber einigen Sachen tut original einfach nicht Not
 

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Alt 07.06.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
copta
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Meine Anlage ist erst seid letzter Woche am zicken. Bleibt dann noch die Frage wie kompliziert der Austausch der Hochdruckleitung vom Verdampfer zum Trockner ist.

Gruß copta
copta ist offline  

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Alt 07.06.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Zitat:
Zitat von copta Beitrag anzeigen
Meine Anlage ist erst seid letzter Woche am zicken. Bleibt dann noch die Frage wie kompliziert der Austausch der Hochdruckleitung vom Verdampfer zum Trockner ist.

Gruß copta
Also bei mir gibt es zwischen Kondensator und Trockner keine Hochdruckleitung. Der Kondensator ist ein Teil mit rechts einer Halterung, wo der Trockner zwischen gesetzt wird und in die dort befindlichen Anschlüsse geschraubt wird.
Einbau an sich ist ungefährlich wenn du bereits kein Kältemittel mehr drauf hast. Grill und Schürze müssen runter, Wasserkühler kann hängen bleiben. Rest sieht man. Für Kondensatortausch hab ich ~ 45 min gebraucht. Denk mal so in dem Dreh sollte das bei dir auch sein
 

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Alt 07.06.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
copta
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Ich habe eben mal den Wischwasserbehälter ausgebaut und in dem Bereich ein zischen vernommen.
Es laufen zwei Leitungen in dem Bereich, die linke/dünnere hat Kontakt mit dem Ladeluftschlauch(Schlauch ist etwas untertrieben). An der Stelle konnte ich mit Spülmittel Bläschenbildung feststellen.
Dieser hat im Bereich der Spritzwand ein Fühler (Druckschalter?), ist dieser dünne nun die Hochdruckleitung?

Gruß copta


copta ist offline  

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